Ein Jahr Laufzeit ist in der Regel nichts. Das geht schneller rum als du glaubst und wenn du daran wirklich Spaß gefunden hast, dann sollte man sich auch ordentlichen Webspace holen. An Freespace mit Werbung usw. hast du auf Dauer weder Spaß, noch fehlen meist die Möglichkeiten eine eigene Datenbank zu verwenden usw.
Also wenn du wirklich nur was rumtesten willst ohne dir ordentlichen Webspace zuzulegen, würde ich mir einen Offline-Server anlegen mit XAMPP oder ähnlicher Software. Alternative ist dann .de.vu Domain mit kostenlosem Webspace, wenns denn unbedingt publiziert werden soll.
Sobald aber etwas höhere Anforderungen da sind, würde ich mir was ordentliches kaufen. Und mal ehrlich, was sind denn bitte knappe
24 Euro im Jahr bei uns hier beispielsweise für Webspace?
Somit hast du dann immerhin eine werbefreie Homepage, denn niemand besucht gerne Webseiten, bei denen direkt mal 20 Fenster aufgehen. Ich habe damals jedenfalls auch so angefangen, hab mir dann aber direkt 50 MB Webspace gekauft, wobei ich dafür noch 7,99 Euro/Monat bezahlt habe und das dann auch mit schlechten Konditionen, schlechtem Support usw. Den Namen der Firma möchte ich aber jetzt hier mal nicht nennen...leider gibt es sie jedenfalls immer noch.

Viel Erfolg bei deiner ersten eigenen richtigen Homepage!

Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)