Webdesign in Siegen

Drug Delivery Research Network UK

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Drug Delivery Research Network UK

Beitragvon Daniel am 23.02.2005, 11:45

Mal wieder etwas Kritik erwünscht.

Ist ein simples Layout im Einheitsstil, da es schnell und günstig sein sollte. Habe noch überlegt ein bischen mehr Farbe ins Spiel zu bringen, aber habe leider irgendwie nicht so das richtige gefunden.

http://www.daniel-guth.de/drugdel/
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2005, 13:20

Hi Daniel!

Also mir gefällt sehr gut vom grafischen Anteil.

Ich überlege nur gerade ob die Schrift der Buttons nicht etwas groß ist...und was mir persönlich komisch vorkommt ist, dass die Schrift fett wird bei "on press" und nicht bei "on release". Aber das sind Kleinigkeiten und Geschmackssachen ;)

Ach ja: Ich glaube ich würde im Menü die 3 Rechtecke wegmachen und durch Linien oder so ersetzen. Du kannst natürlich auch gar nichts dafür hinmachen.

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 23.02.2005, 13:34

Danke Manuel,

die Menüschrift kommt mir mittlerweile auch etwas groß vor, habs mal kleiner gemacht. (dieses N bei Navigation sieht irgendwie schräg aus, hm)

Das mit dem on-press und on-release ist css die :active Eigenschaft. Habe ich jetzt auch raus geworfen, sah in den Trockenübungen besser aus.

Ohne die drei Blöcke siehts irgendwie leer aus, auch eine Linie macht sich da nicht so schön, mal schauen vielleicht fällt mir noch ein anderes weniger auffälliges Designelemt ein.
Daniel
Mitglied

Beitragvon Daniel am 01.03.2005, 21:55

Wenigstens einen zufriedenen Kunden habe ich:

http://www.drugdel.org

Trotzdem bin ich noch für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen.
Daniel
Mitglied

Beitragvon hanZo am 02.03.2005, 00:27

Hallo Daniel,

was mir so ganz schnell auffällt ist, dass die Schrift, links beim Menü viel zu klein ist --> jedoch nur beim IE (hab eine Auflösung von 1024*768)
mit dem Firefox funktioniert das ganze jedoch! (schriftgröße ist leserlich, was man beim IE nicht behaupten kann)

Grüße
HanZo
hanZo
Mitglied

Beitragvon Daniel am 02.03.2005, 01:23

Danke hanZo!

Ich habe die Schriftgröße in em angegeben, diese passt sich automatisch der vom User eingestellten Schriftgröße an. Im Firefox kann man diese ganz einfach und äußerst genau verstellen (Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten und Farbe, voreingestellt sind 16px, was dann 1em entspricht), beim IE geht das über Ansicht - Schriftgrad , dort sollte eigentlich Mittel eingestellt sein, dann dürfte es so erscheinen wie im Firefox.

Diese Einstellung hat nur Auswirkung auf relative Schriftgrößen wie em und % nicht auf solche die mit px oder pt angegeben wurden, und genau deshalb verwende ich nämlich em, damit der User selber einstellen kann in welcher Größe er die Schrift haben möchte und sie noch lesen kann.

Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon hanZo am 02.03.2005, 21:50

Oh sorry, mein Fehler! :oops:

danke für die erleuterung :)
hanZo
Mitglied

Beitragvon Daniel am 02.03.2005, 23:34

Ist doch kein Problem. Ich hab auch erstmal eine halbe Stunde überlegen müssen an was das jetzt wieder liegen kann, naja fast. Dann erst noch wieder suchen wo man das beim IE einstellen kann.

Ich danke Dir jedenfalls, dass Dir die Mühe gemacht hast und es im Firefox wie auch im IE getestet hast!

Wie gefällt sie Dir sonst so? Ist ja ein ziemlich schlichtes Design geworden, musste halt alles ziemlich schnell gehen und viel Geld zum Ausgeben hatten die auch nicht.

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 03.03.2005, 16:12

Nö, sieht wirklich gut aus, Daniel. Punkt. ...Damit Du wieder bessere Laune hast nach Deinem Frustanschlag... :mrgreen: Der Header gefällt mir irgendwie tierisch gut und passt.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Daniel am 03.03.2005, 16:53

Thanks, Andreas.

Nach dem Herumspielen beim anderen Header (der für sparcs) war das geradezu ein Kinderspiel.

Was sagt ihr eigentlich zum Logo? Das musste ich nämlich mit entwerfen. Habs mit Freehand 10 gemacht und irgendwie bekam ich das nicht wirklich gut als jpg exportiert.
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 03.03.2005, 17:07

Hmmmm. Dafür, dass Du Vectorgrafik gemacht hast, "verpixelt" der runde Pfeil eigentlich...aber ich gucke immer komisch, mein Markenzeichen... :mrgreen:

Da fällt mir gerade ein, demnächst gehe ich mal in den Showroom rein (SciFi, was sonst ...), bin schon gespannt, wie ich auseinandergenommen werde....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Daniel am 03.03.2005, 17:23

Dieses Verpixeln war mein Problem, irgendwie hat Freehand 10 beim Exportieren da nicht alles richtig gemacht, hab so ziemlich alle Einstellungen rum versucht, auch mal als PSD exportiert, aber da kam es auch nicht mehr gut an.

Hab mir jetzt mal die neuere Version von Freehand zur Probe heruntergeladen, warte nur noch darauf, dass sie mir sagen welche Einstellungen sie für einen Druck brauchen, dann versuch ichs nochmals mit dem jpg exportieren.
Daniel
Mitglied

Zurück zu Homepage