Webdesign in Siegen

eaZy-Web.de im neuen Glanz

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

eaZy-Web.de im neuen Glanz

Beitragvon eaZy am 17.02.2008, 17:41

Soo, nun habe ich auch mal Interesse an etwas Kritik.
Ich plane gerade eine neues Webprojekt, bzw ich plane es schon eine ganze Weile, aber nun konkretisiert sich die Sache und ich habe mich mal an ein Design gesetzt.

Wichtig ist mir zum einen Schlichtheit und gleichzeitige Eleganz! Ich dachte erst es sei ein Wiederspruch, aber ich finde, in einem gewissen Maße ist es mir gelungen beides zu verbinden. Nun würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere mal etwas Kritik oder auch Lob aussprechen würde, denn letzten Endes geht es immer noch besser ^^.

Danke schon einmal im Voraus.

MfG.: eaZy

Bild
(click für große Ansicht)
eaZy
Mitglied

Re: eaZy-Web.de im neuen Glanz

Beitragvon sadcrow am 17.02.2008, 17:44

Schöne und "cleane" Umsetzung. Die 3D-Effekte bei den Buttons und den Naviboxen sind mir aber ein Wenig zu krass. Die Hälfte der Tiefenwirkung würde reichen.

Farbwahl und Fontstil ebenfalls sehr angenehm. :thumbsup:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Karl am 17.02.2008, 18:02

Die geschwungene Schrift passt mir überhaupt nicht, es ist ja eher ein modernes Design. Die Schrift ist mir einfach zu alt.
Sonst sehr schön!

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 17.02.2008, 20:41

Naja der Font Scriptina wär sonst ähnlich aber besser...

http://www.dafont.com/scriptina.font
sadcrow
Mitglied

Beitragvon eaZy am 17.02.2008, 21:57

Danke erst einmal für eure Meinungen, aber was habt ihr gegen die Schriftart?
Also ich finde die Schrift nicht alt aber ok.
Meine Kriterien diesbezüglich waren eine geschwungene Handschrift, welche aber noch gut leserlich sein muss.

Und bei dem Scriptina Font, wäre das Problem, dass er zu geschwungen wäre, also die Bögen sind zu ausufernd, so etwas lässt sich meiner Meinung nach immer recht schwer in einem Button integrieren.

Aber nochmal Danke, für die Kritik!
eaZy
Mitglied

Beitragvon eaZy am 22.02.2008, 14:33

Ok, also aus der Verbesserung ist eine komplette Neuentwicklung entstanden.

Bild
(click für große Ansicht)

Wäre klasse, wenn ihr hier noch einmal etwas feedback gebt.

Unsicher bin ich mir vor allem bei der Subnavi, ob dort der ausgewählte Bereich aus der Mainnavi noch einmal angezeigt werden soll(auf dem Bild "Galerie") und des weiteren bin ich mir nicht einig, ob die Werbung unten in der Navi vllt. zu störend ist. jedoch wird die Seite noch über Werbeeinnahmen finanziert, ergo ist Werbung leider nötig.

Bin für Ideen und Anregungen offen.
Danke im Voraus!

eaZy
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 22.02.2008, 20:47

Das Logo mit den Puzzles ist cool. Den Rest find ich nicht grad so berauschend. Das erste Design hat wesentlich mehr Finesse drin gehabt.

ps: pass mit den 3D Effekten auf. Die Tiefen hast du noch nicht im Griff. Das ist immer zu heftig.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon eaZy am 22.02.2008, 21:04

sadcrow hat geschrieben:Das erste Design hat wesentlich mehr Finesse drin gehabt.

Wenn es mal das erste gewesen wäre^^
sadcrow hat geschrieben:ps: pass mit den 3D Effekten auf. Die Tiefen hast du noch nicht im Griff. Das ist immer zu heftig.

Das liegt wohl daran, dass ich da ein kleiner Fan von bin, gefällt mir halt =)

Vom alten Design habe ich unter anderem Abstand genommen, da mir die Boxen nicht gefallen haben, also dass es welche gibt. Das erinnert mich immer an früher wo ich Clantemplates erstellt habe...

Das Design soll wirklich simpel sein, habe mich leicht an Google und co. orientiert. Ich meine simpler geht es ja nicht mehr^^ daher wieder meine Spielerei mit den 3D Effekten.

Aber danke für das Feedback, auch wenn es diesmal eher negativ war. :)
eaZy
Mitglied

Beitragvon bewhatyouare am 22.02.2008, 21:57

also mir gefällt das erste besser. Bei dem ersten ... die Buttons passen nicht und das "eaZy-Web" ... du musst dich mehr an einem Styl halten... also entweder "normale" Schrift oder geschwungene oder etwas was zusammen harmoniert ( z.b wenn jetzt die schreibschift so nen Grunge style hat, gibt es auch "normale" schriften mit Grunge und das kann zusammen wirken).

Bei dem 2. das Puzzel ist eine Nette Logo Idee und sieht auch gut aus. Der Rest ist zu schlicht... die Schrift zu unspektakulär und meiner Meinung nach unter Gallerie vieeel zu große Schrift. Und zu fett. Das Orange oben (Start, Forum etc ) ... also, das sieht mir nach "Abgeflächte Flächen und Relief" aus und der passt auch nicht so wirklich und sieht auch nicht so schick aus. Also das sieht so aus wie in 10 minuten zusammengeworfen, paar Effekte drauf und Schatten und fertig ist es. Da fehlt was. Mit orange muss man viel mehr machen. Wenn man Orange und Silber / Weiß kombiniert ... dann muss da auch was schoenes grafisches auffälliges hin. Also meiner Meinung nach.

edit//
Kompliment an dich, wie du mit Kritik umgehst. Muss man auch mal sagen.
Bild
bewhatyouare
Mitglied

Beitragvon eaZy am 22.02.2008, 22:26

bewhatyouare hat geschrieben:Kompliment an dich, wie du mit Kritik umgehst. Muss man auch mal sagen.

Ohne Kritik kommt man nicht weiter... man würde immer auf einem Fleck stehen bleiben.

Das mit dem eaZy-Web im obigen Design war auch einer meiner Störfaktoren, die mich mal wieder zu einem Neuanfang bewegt haben.

bewhatyouare hat geschrieben:Also das sieht so aus wie in 10 minuten zusammengeworfen, ...

Da muss ich zugeben, dass es doch recht flott von der Hand ging, aber 10 Minuten wäre doch dezent untertrieben.^^

Vielleicht hast du es überlesen, aber es war Ziel das Design so schlicht wie möglich zu halten. Wie schon gesagt like Google und co.
Denn Schlichtheit fördert die Benutzerfreundlichkeit und da ich auf eine etwas größere Community abziele ist das sehr wichtig.

Aber mich würde noch interessieren, was du mit "Mit orange muss man viel mehr machen." meinst, bin natürlich für Ideen offen.

Aber auch dir Danke!

eaZy
Mitglied

Beitragvon bewhatyouare am 23.02.2008, 18:39

mit dem, dass man mit Orange mehr machen muss... ich meine damit ( das ist natürlich nur meine Meinung ) aber ich finde halt, dass man mit Orange mehr arbeiten muss. Also:
Meiner Meinung nach kannst du nicht Orange als Navi und im Logo verwenden und sonst gar nicht mehr. Das muss mehr auftreten. Oder halt nur im Logo. Aber das ist natürlich eine Sache der Meinung und ich denke halt so.

Ich mache mal Gelegenheit etwas ;)
Bild
bewhatyouare
Mitglied

Beitragvon Avedo am 23.02.2008, 21:36

Abend!
Wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich muss sagen, dass mir das erste Design Teilweise in der Umsetzung besser gefallen hat. Die Frames für Navigation und Content sind meiner Meinung nach viel zu klobig. Etwas flacher und nicht so aufdringlich und sie sehen Perfekt aus. Das Logo bei deinem zweiten Design (die Puzzleteile) gefallen mir sehr gut. Jedoch finde ich die Schriftart, die du im Header verwendet hast, nicht sehr schön. Ich halte es generell so, dass man auf der ganzen seite nur eine Schriftart verwenden sollte und die eben in ihrer Ausprägung (size, bold, italic) variieren soll. Die Schriftart in deinem ersten Entwurf finde ich sehr schön, wobei ich immer in einem CSS-Script eine, besser zwei Alternativen anbieten würde. Wie sehen deine Menüpunkte aus, wenn sie angeklickt sind oder wenn man gerade mit der Maus drüber geht? Das wäre mal sehr interessant zu wissen. Würde dir übrigens auch empfehlen, weder in der Main-Navigation, noch in der Subnavigation mit Bildern zu arbeiten, das sorgt dafür, dass die Bottoms auf einem großen Bildschirm kaum noch zu lesen sind oder auf einem kleinen Bildschirm den ganzen Monitor einnehmen. Die Links Impressum und Kontakt würde ich zu den Links auf der rechten Seite unter dem Content-Frame packen und den Copyrighthinweis auf die linke Seite, unter die Subnavigation, packen. Noch ein kleiner Tipp. Es ist erwiesen, dass Besucher im Allgemeinen lieber auf Textwerbung klicken, die vorallem auch zu dem besuchten Webauftritt passen sollen. Das sieht zudem schöner aus und du verdienst auch noch mehr.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon bewhatyouare am 24.02.2008, 13:31

sooooo ... ich hab mal was relativ schlichtes gemacht... so fänd ich das ganz cool eigentlich:
hab das Logo anders angeordnet... weil ich mir nicht sicher bin, wie ich es besser finde xD

Bild

Bild

hrhr... wehe ihr klaut meine Bilder :P Dann gibbet popo haue :>
Bild
bewhatyouare
Mitglied

Beitragvon eaZy am 24.02.2008, 14:31

Avedo hat geschrieben:Würde dir übrigens auch empfehlen, weder in der Main-Navigation, noch in der Subnavigation mit Bildern zu arbeiten, das sorgt dafür, dass die Bottoms auf einem großen Bildschirm kaum noch zu lesen sind oder auf einem kleinen Bildschirm den ganzen Monitor einnehmen.

Falls du auf das letzere Design abzielst, dort sind Mainnavi und Subnavi normaler Text, im oberen Design jedoch ist die Mainnavi mit Bildern realisiert.

Avedo hat geschrieben:Es ist erwiesen, dass Besucher im Allgemeinen lieber auf Textwerbung klicken, die vorallem auch zu dem besuchten Webauftritt passen sollen. Das sieht zudem schöner aus und du verdienst auch noch mehr.
MfG, Andy

Der Inhalt der Werbung wird automatisch dem Inhalt der Seite angepasst, ich habe hier nur ein Beispiel genutzt. Und mich würde interessieren wer das erwiesen hat! (Bitte nicht falsch verstehen ist wirkliches Interesse!!!)

Und an Dich bewhatyouare erst einmal vielen Dank für diene Mühe!!!

Du hast auf jeden Fall einige gute Ideen!
Das mit der Vorschau finde ich super, könnte man für Videos und Bilder einbinden.
Aber wo ist die Subnavi?^^
Und ich finde den Login Bereich zu klobig.

Und mich würde interessieren, ob du "nur" Designs erstellst oder diese auch in HTML umsetzt, denn ich kann mir im Moment keine Möglichkeit vorstellen, wie man den Contentbereich in der Höhe und Breite dynamisch realisieren könnte. Vielleicht hast du darauf nicht abgezielt, ich hatte es ja auch nirgends erwähnt, aber derartiges ist mir persönlich recht wichtig.

Ich werde deine Ideen auf jeden Fall mal umsetzen, und mal schauen, was dabei heraus kommt.^^

Also nochmals Danke an alle beteiligten!!!

eaZy
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.02.2008, 20:41

Abend!
Zur Studie habe nur die Informationen von einem lieben Admin bekommen. Siehe hier. http://www.forum-biz.de/showthread.php?tid=161. Wollte eigentlich al die ganze Studie lesen hatte es aber damals aufgegeben, da ich keine Lust hatte 300€ dafür zu zahlen. Es gibt auch noch eine andere Studie dazu habe jedoch leider den Link dazu verbaselt.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage