Webdesign in Siegen

eaZy-Web.de im neuen Glanz

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Re: eaZy-Web.de im neuen Glanz

Beitragvon eaZy am 24.02.2008, 21:25

Avedo hat geschrieben:Abend!
Zur Studie habe nur die Informationen von einem lieben Admin bekommen. Siehe hier. http://www.forum-biz.de/showthread.php?tid=161. Wollte eigentlich al die ganze Studie lesen hatte es aber damals aufgegeben, da ich keine Lust hatte 300€ dafür zu zahlen. Es gibt auch noch eine andere Studie dazu habe jedoch leider den Link dazu verbaselt.
MfG, Andy

Hmm... schade die Informationen sind ja doch eher spärlich, hätte mich wirklich mal interessiert.

Aber trotzdem gut zu wissen.
eaZy
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.02.2008, 22:29

Kannst dir ja mal überlegen, welche Websites du persönlich zuerst verlässt. Bei mir sind das die, auf denen es in jeder Ecke blinkt oder ein großes Banner hereingefahren kommt. Ich persönlich hasse interactive Werbung, da sie mich vom Content ablenkt und zumeist kein bisschen damit zu tun hat. Die meiner Meinung nach beste Werbung sind Empfehlungen, denen ich persönlich auch gerne folge. Also wenn du in deinem Blog oder ähnlichem einen Artikel über Hosting schreibst und dort Tipps und Kniffe verrätst, auf was man beim Kauf von Webspace achten soll und den einen oder anderen Anbieter empfiehlst, kommen dem viele Leute lieber nach, als eben einem bescheidenen Banner.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon eaZy am 24.02.2008, 22:42

Ja, besonders Layerads ist mit die nervigste aller Werbearten...
Sehe das genauso, wie gesagt, war nur ein Beispielbanner!
eaZy
Mitglied

Beitragvon eaZy am 25.02.2008, 03:29

Ich habe gerade mal auf die schnelle etwas neues entwickelt...

bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
Ich weiß, es ist sehr schlicht, wie schon 2mal erwähnt Google Inspiration :)

Bild
(click für große Ansicht)
eaZy
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 25.02.2008, 10:18

Sieht nicht schlecht aus. Nur die Navi rechts passt ganz und gar nicht zum Contentbereich. Schmeiss doch endlich diese üblen 3D-Ideen aus deinem Gedächtnis. :?
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Scooby am 25.02.2008, 16:35

Also wenn bei den Bilder und Videos nicht dieser Glanzstreifen dabei ist finde ich es super, mal gespannt was du mit dem Content anstellst.

MfG
Matze
Scooby
Mitglied

Beitragvon Avedo am 25.02.2008, 17:19

Gefällt mir schon viel besser, wobei ich mich meinen Vorrednern anschließe und zudem nochmals darauf hinweise, dass mir die Schriftart deines aller ersten Entwurfs tausend mal besser gefallen hat. Und wenn dir diese nicht gefällt, nimm doch einfach irgend eine Standard-Schriftart, wie Verdana oder Arial, doch tue mir einen gefallen und nimm nicht Times New Roman, da bekomm ich persönlich immer so hässliche Bedürfnisse.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon eaZy am 25.02.2008, 20:38

sadcrow hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus. Nur die Navi rechts passt ganz und gar nicht zum Contentbereich. Schmeiss doch endlich diese üblen 3D-Ideen aus deinem Gedächtnis. :?

Ich hab doch schon gesagt, ich mag 3D ^^

Aber nein, der Effekt ist nicht zu sehen, wenn Videos und Bilder zu sehen sind, das dient nur als Platzhalter. Lediglich der Schein nach außen würde bleiben.

Avedo hat geschrieben:Gefällt mir schon viel besser, wobei ich mich meinen Vorrednern anschließe und zudem nochmals darauf hinweise, dass mir die Schriftart deines aller ersten Entwurfs tausend mal besser gefallen hat. Und wenn dir diese nicht gefällt, nimm doch einfach irgend eine Standard-Schriftart, wie Verdana oder Arial, doch tue mir einen gefallen und nimm nicht Times New Roman, da bekomm ich persönlich immer so hässliche Bedürfnisse.
MfG, Andy

Im letzten Design sind nur 2 Wörter in Times New Roman geschrieben... und zwar "Benutzername" und "Passwort".
Was mich auch wieder zu einem Problem der Umsetzung führt. Denn bei der Navi wie auch bei den Überschriften "Login", "Bilder" und "Videos" verwende ich die Schriftart "eurufurence", und müsste daher alles als Bilder übergeben, was ich nur sehr ungern tuen würde! Aber mir ist bisher keine Methode bekannt, mit der mann eigene Schriftarten mit CSS nutzen kann.
Lediglich könnte ich mittels PHP die einzelnen Bilder Dynamisch anhand eines Textes erstellen, dann wären es aber noch immer Bilder.
eaZy
Mitglied

Beitragvon cgu am 25.02.2008, 21:34

Also meiner Meinung nach kannst du das alles auch mit Standardschriftarten sehr ansehnlich Gestalten. Auch wenn man ja leider im Web nur auf sehr wenige zurückgreifen kann, ist das durchaus möglich.

Machst du eigentlich erst mal einen kompletten Entwurf (in einem Grafikprogramm) oder machst du jeweils direkt die Einzelgrafiken? Ich würde dir auf jeden Fall ersteres empfehlen, damit du dir den Entwurf erst mal vernünftig in Bereiche aufteilen kannste (z.B. wrapper, header, navigation, content, footer oder wie du die einzelnen Bereiche auch immer nennst). So erhält du etwas mehr Ordnung und eine bestimmte Genauigkeit. Momentan sind die einzelnen Bereiche meiner Meinung nach noch nicht so gut auf einander abgestimmt.

Ich möchte dich wirklich nerven, aber ich würde auch sagen, dass du die 3D-Effekte reduzieren oder ändern solltest. In diesem Fall bleiben Sie ja –so wie ich verstanden habe- eh nicht drin, da später Bilder dort erscheinen sollen. In diesem Fall irritieren sie nur.

Auch solltest du vorsichtig mit Schatten sein.

Gruß

Florian
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon eaZy am 25.02.2008, 22:45

Als erstes muss ich mich mal selbst korrigieren...
"Benutzername" und "Passwort" sind Arial!!!^^

Ich erstelle ein Design prinzipiell erst in Photoshop, jedoch immer mit dem Hintergedanken an die Umsetzung.
Dazu noch einmal der Hinweis, dass es sich hierbei um ein auf die schnelle hingeklatschtes Design handelt, was durchaus noch Feinschliff verträgt!
Ich hatte heute nicht wirklich Zeit, hoffe werde morgen dazu kommen, das etwas zu verfeinern.
Bin aber weiterhin für Ideen und Ratschläge offen!

Ps.: habe mal eben die Glanzeffekte herausgenommen, da sie wie schon erwähnt eh nur Platzhalter waren und sie doch eher stören^^
eaZy
Mitglied

Beitragvon Scooby am 25.02.2008, 22:48

Die Trennstriche bei den Videos und Bildern sind verschoben.
Warum seh ich bei dem Vorschaubild eig. Text und beim richtigen Bild dann keinen :o0:
Scooby
Mitglied

Beitragvon eaZy am 25.02.2008, 22:57

Wo is da was verschoben?

Und das mit dem text ist nur nen Versehen^^ war auch nur mal nen kleiner Test. Vorher muss jedoch noch ne Subnavi hin^^
eaZy
Mitglied

Beitragvon cgu am 25.02.2008, 23:16

Photoshop ist meiner Meinung nach nicht der optimalste Werkzeug für Internetseiten, aber ja durchaus sehr weit verbreitet und auch vollkommen ausreichend.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Bevor du überhaupt irgendwelche Grafiken in dein Layout einsetzt, solltest du in PS die Bereiche Festlegen. Färbe doch einfach die Bereiche „Hauptnavigation“, „Subnavigation“, „Inhaltsbereich“ usw. unterschiedlich ein um dir darüber klar zu werden, wie viel Platz der jeweilige Bereich einnehmen soll. Anhand deiner vielen verschiedenen Entwürfe kann man ja erkennen, dass du noch nicht so richtig die Positionen gefunden hast, die dir zusagen.

Anschließend kannst du dann die Elemente gestalten.

So würde ich es zumindest machen.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon bewhatyouare am 25.02.2008, 23:29

... mal eine Frage aus Interesse :grossklein: Was ist denn das optimalste ?
Bild
bewhatyouare
Mitglied

Beitragvon Scooby am 25.02.2008, 23:30

Meiner Meinung nach ein Bleistift und ein Blatt Papier.
Scooby
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage