Erstmal nur die Startseite / Portal, die einzelnen Unterseite werden natürlich dem Stil entsprechen. Bevor ich allerdings da weitermache, wie findet ihr das Design und die Idee mit der kleinen Portalseite?
Danke und Gruß Daniel
Michael hat geschrieben:Hey Daniel,
also alles in allem finde ich das ganze recht ansprechend, aber wie so oft habe ich da ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Farblich finde ich die Seite stimmig Auf der rechten Seite hast du wenn ich das so richtig erkenne das "welcome to my website" wunderbar mit Unterkante an der Oberkante des Bildes ausgerichtet. Sehr gut!Auch bei deinem Namen hast du das sehr schön gemacht, so wie es sein sollte.
Aber: Mach rechts den mal Text kleiner (der erschlägt einen mit seiner Größe im Verhältnis zum Rest) und versuche den dann so da reinzubasteln, dass das "think" mit der Unterkante da steht, wo das große Bild links endet.
Das zweite, was mir direkt aufgefallen ist, ist die Schrift für deine Navigation. Viel zu fett! Mach die unbedingt ein bischen kleiner und am besten auch nicht fettgedruckt. Das "Contact" hast du ja da mit aller Gewalt reingepresstAuch würde ich die Schrift nicht direkt an die Unterkante der Felder setzen (das gilt auch für die Webadresse). Lass lieber ein bischen Platz (und wenn es nur ein paar Pixelchen sind).
Achja.. der dritte Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du alleine auf deiner Startseite schon vier verschiedene Schrifttypen benutzt. Beschränke dich im Normalfall lieber auf 1-2. Auf der Startseite hier kannst du ja ruhig die Type für "Daniel" lassen, weil es ja wahrscheinlich eine Ausnahme ist.
So.. das ist erstmal alles, was mir so aufgefallen ist. Wünsche weiterhin forhes Schaffen und bin auf eventuelle Veränderungen gespannt.
Manuel hat geschrieben:Huhu Dan!
Wo genau soll denn der Inhalt hin? Oder ist dies nur eine Art Startseite mit einem Bild links, auf das man dann klickt um auf die richtige Seite zu kommen?
Finde das mit der Schrift ehrlich gesagt seht stylisch, dass diese ganz unten am Rand steht. Würde sie aber wie schon gesagt nicht fett machen, aber sonst gefällts mir gut.
Vor allem der Kontrast zwischen "zärtlicher" Blüte und serifenloser Schrift gefällt mir gut. Was hast du rechts für eine Schriftart verwendet? Würde mich auch wie Michael schon sagte auf wenige Schriftarten beschränken.
Lg,
Manuel
Daniel hat geschrieben:Geht leider nicht, sobald ich den Text verkleinere wird er sehr pixelig, Photoshops eigene Anti-Alias Funktion ist nicht gerade die beste, deshalb versuch ich immer die Schriftart in ihrer natürlichen Größe zu nehmen, was in dem Fall 12pt oder 14pt wären, 12pt sind auf meinem Bildschirm allerdings schon irgendwie wieder zu klein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast