Webdesign in Siegen

Eure Meinung zu einem Kurzjob

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Eure Meinung zu einem Kurzjob

Beitragvon Ellie am 27.09.2005, 14:56

Moin,

ich möchte mal eure Meinung hören. Es sollte nur das Layout gemacht werden, die Inhalte sind so genau nicht festgelegt, aber ich soll ja auch nur eine Idee einbringen.

Ich hoffe niemand bekommt Augenkrebs, lach, hier ist es:

Link zum Bild

Als Vorlage hatte ich nur ein paar 72 dpi Bilder von der Jackson, hab versucht was daraus zu machen. Und bitte berücksichtigt, daß das hier eine "Geiz-ist-geil"-Aktion ist, also max. zwei bis drei Stunden Aufwand, die habe ich auch in etwa gebraucht ohne zu hetzen.

Ach ja, die einzige Vorgabe war (wörtlich): "Das Design soll sich wie schon gesagt an der Künstlerin angepasst sein, d.h. sexy, ein wenig verrucht aber dennoch stilvoll und elegant"

Na ja, mit silbergrauem Hintergrund schaut es natürlich eleganter aus.

LG,
Ellie

Edit by René:
Bild war zu groß ;)
Habs als Link gemacht
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Re: Eure Meinung zu einem Kurzjob

Beitragvon AKrebs70 am 27.09.2005, 15:10

Hallo Ellie!

Ellie hat geschrieben:Na ja, mit silbergrauem Hintergrund schaut es natürlich eleganter aus.

Da gebe ich dir Recht! Es kommt wirklich ein wenig düster rüber.

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.09.2005, 15:45

Also schlecht finde ich es nicht, aber ich denke das wäre noch ausbaufähig, wenn du denn mehr Zeit investieren willst. Was mir sehr fehlt ist ein klarer Aufbau. Man kann sich nirgens festhalten und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich nun klicken könnte und wo nicht ;)

Dann lieber in dem Stil oben rechts. Sowas find ich dann wiederum gut. Navigation und ein Bild rechts daneben.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 27.09.2005, 16:21

Manuel hat geschrieben:Man kann sich nirgens festhalten und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich nun klicken könnte und wo nicht ;)

Genau das ist auch das, was mir aufgefallen ist. Für meinen Geschmack ist die Sache ein bischen zu "unordentlich"^^ Ansonsten ists ja doch recht vielfarbig gestaltet, dürfte ja so passen ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Ellie am 27.09.2005, 16:54

Oh weh,

lach, jetzt kommt der mir mit Lounge-Stil... der Kunde.

Sagt ihr einer alten Dame wie mir, was der damit meinen könnte? Ich habe so 70er look im Kopf, runde Formen, geschwungene Linien und trendwhore...

Hülfe... :oops:

Hat jemand hier ein Beispiel parat?

Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.09.2005, 17:08

Nun ja, warum fragst du den Kunden nicht einfach nach einem Beispiel, wenn er schon mit einem solchen Begriff kommt, denn so wirklich was drunter vorstellen kann ich mir auch nicht und bevor ihr aneinander vorbeiredet und du das alles nochmal neu gestalten musst... :roll:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 27.09.2005, 17:47

Brääääh,

Trendwhore...

http://www.electric-lounge.com

*grusel*

Klar frag ich nach... obwohl... sooo weit davon bin ich mit meinem Beispiel dann nicht, lach.

Ich sag nur: Augenkrebs.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.09.2005, 19:21

Tja, "Design braucht keinen Geschmack", hm? ;)

Ich denke mal klare Abgrenzungen und klar definierte Farben sind gemeint, oder? Und das würde ja dem ersten Wunsch total widersprechen...
Manuel
Site Admin

Beitragvon Zero-X am 28.09.2005, 15:04

Als Vorlage hatte ich nur ein paar 72 dpi Bilder von der Jackson, hab versucht was daraus zu machen. Und bitte berücksichtigt, daß das hier eine "Geiz-ist-geil"-Aktion ist, also max. zwei bis drei Stunden Aufwand, die habe ich auch in etwa gebraucht ohne zu hetzen.

Hallo, also aus 2-3 Stunden kann man mehr rausholen, z.B http://gfx.jf-design.net , das Layout war nach 1 Stunde fertig (Auch schon geschnitten etc) nur der Code hat uns viel gekostet.
Naja schlecht is das nicht, sieht aber eher wie ein Wallpaper aus, ich würde zum Bleistift nicht so viele Fotos von der schönen benutzen kommt überfüllt rüber ;) .

Liebe Grüße Zero
Bild
Zero-X
Mitglied

Beitragvon Rene am 28.09.2005, 15:57

joajoa....
alles eigentlich gesagt ;)

Unter Lounge verstehe ich nen bereich wo man entspannen kann oder nicH?
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Ellie am 29.09.2005, 08:55

Lach,

wenn ihr wüsstet wie wenig Kohle es gibt... 19,- Euro! Eigentlich müsste ich mich dafür verhauen lassen :D. Ist schon ok so, die suchen dort nämlich einen ehrenamtlichen Mitarbeiter und haben gehofft einen Doffen zu finden, der sich von dem Namen JJackson locken lässt.

Da gibt es weder Folgeaufträge noch Ruhm und Ehre zu holen. Warum dann superviel Mühe geben?

Ich war neugierig was hinter der Auktion stand. Und ich sag immer wieder: überlasst Undertool den Schülern und Schwarzarbeitern, die dumm genug sind auf solche Kunden hereinzufallen.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.09.2005, 11:55

Oh weh Ellie,

wo du dich da immer rein reitest :P
19 Euro pro Stunde...okay, aber insgesamt?! Wow, ich kenne wenige die ihr PS dafür starten würden... ;)
Man lernt zwar auch immer dazu wenn man soetwas macht, aber nunja...und mit ehrenamtlich: Ich bin mir sicher, dass du irgendwann Werbung auf dieser Seite finden wirst. Also nur zum Spaß werden die das bestimmt nicht machn.

Frag mich das nächste mal einfach vorher, bevor du dort irgendwas ersteigerst. Dann bekommst du von mir Ärger wenns nicht gut genug ist :P

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Homepage