Webdesign in Siegen

Eure persönliche meinung??!! ;)

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Eure persönliche meinung??!! ;)

Beitragvon OneToe am 15.03.2006, 22:17

heyho und grüßgott an alle leute von der sonnenseite des lebens
schaut ma plz das hier an
[url]http://villahügel.de/[/url]

mein erstes richtiges webdesign projekt, aber nich kommerziell
hätt gerne einen feet back und comments so bright das auge reicht
(bin halt überglücklich dasses oben is)

onetoe

ps: an die mods und ads und so:
ich hab das schoma feierlich gepriesen, find aber dass das auch hier gut passt, geht ja jetzt um das "gesamtwerk" :roll:
may cg be with u
OneToe
Mitglied

Beitragvon veNom am 16.03.2006, 12:37

hey,

also als erste Homepage ist das echt gut, allerdings muss ich auch sagen das es aus dem Auge eines Betrachters und der das erste mal auf der Seite nicht so gut ist.

Ich hab mir die Seite mal angesehen und mal 5 min lang nach dem Menue gesucht bis ich es endlich gefunden hatte, erst dachte ich ja das ist die 'enter'-Page.

1. zu Unuebersichtlich
2. manche der links erreichtman kaum
3. selbst wenn ich den link gefunden habe und draufhalte weis ich immer noch nicht was es ist und wo ich hinkomme
4. wo geht der Hauptinhalt auf o0?

Aber ansonsten eigentlich ganz gut gelungen fuer dei erst Page.

kann momentan keine umlaute schreiben (englische Tasta) sry
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.03.2006, 13:32

Hi OneToe!

Ich würde ebenfalls direkt links die Namen der einzelnen Stäbe dran schreiben. So sieht man schneller, dass es ein Menü sein soll. Kreativ finde ich es aber auf jeden Fall. Es läd nur viel zu lange, denn 30kb sind definitiv zu viel für eine Menügrafik.
Alternativen wären vielleicht Flash oder besser komprimierte Grafiken.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon OneToe am 16.03.2006, 17:15

hallo loitz

ich danke euch für die konstruktive kritik! in den meisten foren in denen ich aktiv bin posten die meist entweder nichts oder halt irgendwas unproduktives. es gibt sehr wenige die skill und gleichtzeitig lust haben ihn zu teilen ... :]

jo, ich schreib dann nochma was detailiertes zu den tipps, ich danke euch allen für die hilfe! man sieht sich, muss ma los
onetoe
may cg be with u
OneToe
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 16.03.2006, 17:16

Sorry, aber den Aufbau finde ich absolut benutzerunfreundlich. Heut morgen war ich hscon mal auf der Seite, und habe mich gewundert, warum sich nur das Impressum oben aufrufen ließ, und sonst kein Inhalt vorhanden war. Erst jetzt habe ich das mit den Stäben als Menü gemerkt. Ist meiner meinung nach ne schlechte Idee mit guter Umsetzung ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Lukas am 16.03.2006, 20:34

Habs auch grad angeschaut also was ich auf jeden Fall verändert würde:
Die Stäbe n bisschen dicker machen und an deren Ende einfach die Bezeichnung hinschreiben.
Also statt dem letzen Stück Strich nen Schriftzug.
Dann findet man sich auch zurecht.
Sonst echt super ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon OneToe am 16.03.2006, 22:18

also das mit der schrift über den stäben halte ich für eine sehr gute idee, da werd ich gleich ma die petra fragen was die dazu sagt.

ich denke es is aber sinnlos da sowas hinzuschreiben wie "auf den lustigen stäben dort finden sie kleine rote punkte wenn sie geschickt darauf klicken, das sind die links zu den vielen bildern, die sie nie im leben alle finden werden, weil sie kein aiming haben :P " oder so... :D

daher muss man halt n bissl nachdenken oder sinnlos rumklicken. naja ich denke schon das das klar geht

onetoe
may cg be with u
OneToe
Mitglied

Zurück zu Homepage