Webdesign in Siegen

exus Private Homepage

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

exus Private Homepage

Beitragvon NitroxX am 03.06.2005, 17:56

mag meine hier auch mal vorstellen :)
wie findet ihr das design? links die doppelte navi ist vorerst nur testhalber, weil ich nicht weiß, was ich da hin machen soll. hat vll jemand ne idee?
http://www.people.freenet.de/ckh

grüße Chris

"A good scientific theory should be explicable to a barmaid."
Ernest Rutherford
NitroxX
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.06.2005, 18:33

So vom ganzen her finde ich die Seite nicht schlecht. Was mir noch nicht so gefällt ist der harte Übergang vom oberen Menü zum Banner hin^^ Den Links in der Navigationsleiste links fehlt natürlich eine schönere Farbe anstatt das Standart-Html-Blau/Lila.. hm, ansonsten sieht halt alles ziemlich seriös aus, finde ich. Mir würden irgendwelche runden/abgerundete Elemente noch gefallen, aber hier sind wir wieder bei Geschmackssache gelandet weil ich offiziell keinen Schimmer von Grafikdesign hab :lol: Ich denke mal schon, dass da was vorgesehen ist, aber der Header ist bis jetzt noch zu leer ^^

Den Inhalt find ich erstmal gut so. Da ist wenigstens nicht nur äußerlich schnick-schnack sondern was zu sehen gibts auch :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 03.06.2005, 21:46

Also den erst Eindruck find ich ganz okay.

Was mir aber direkt beim Blick in den Copde auffällt, ist dass du kein Valides HTML verwendest.
Sollte man schon drauf achten. Hab ich früher aber auch nie ;)

Hier mal ein Link zu deinen Fehlern:
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... &verbose=1

Da deine Seite offenbar auch was mit dem Thema Tauchen zu tun hat, find ich das Wasser im Header ganz okay.
Könnte man aber grafisch noch etwas aufmöbeln.

Das wars erst mal fürs erste ;)

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.06.2005, 04:05

Hi Chris!

Mir gefällt die Seite so auch recht gut. Coole Fotos übrigens... :)

Tja, was machen wir mit der Navigation. Falls du nicht so viel Platz brauchst würde ich die oben einfach weg machen und den Balken etwas schmaler machen. Ganz wichtig wäre dann das linke Menü mit CSS zu gestalten. Das heißt: Mouseover, Schrift fett, fester Farben usw.

"Seite optimiert..."
Sofort gehört verboten und schreibt man nicht. Okay, meist ist eine Seite nun mal optimiert, aber das widerspricht dem barrierefreiem Webdesign. Ich würde sowas wegmachen.

Rechts schaut die Seite noch etwas abgehackt aus...Vielleicht wäre es sinnvoll, die Seite mittig auszurichten und dann einen dünnen Rahmen drum zu setzen. Alternative ist es, die Seite prozentual zu gestalten und auch den Header immer bis nach ganz rechts durchlaufen zu lassen. Dazu gibt es in CSS eine nette Funktion (repeat-x).

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon NitroxX am 05.06.2005, 00:23

okay danke für die kritik, werde mir gedanken darüber mahcen, und versuchen es umzusetzten (ntürlich so, dass es MIR auch gefällt :) )

grüße Chris

"A good scientific theory should be explicable to a barmaid."
Ernest Rutherford
NitroxX
Mitglied

Beitragvon Michael am 05.06.2005, 15:40

Hey Chris,

hab mir deine Seite auch gra nochmal angeguckt. Also der Banner ist mir in der Tat auch noch zu leer... das Wasser müsste auch noch ein bischen frischer wirken... vielleicht einfach mal nach nem chicken Bild mit Wasser suchen und das mit da reinbauen. Im Moment wirkt das eher, wie Wasser ausm einem PC-Spiel a la Age of Empires :)

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du nicht alles sehr schön aneinander ausgerichtet hast (also die Elemente der Seite).
Ich würde an deiner mal folgende Dinge ein wenig verschieben:

1. Falls du die Navigation oben beibehälst (gefällt mir optisch besser, als die links, weil schon richtige Buttons), solltest du die nach rechts verschieben, so dass der links Rand von "Home" genau mit der Linie deiner unteren Navigation übereinstimmt und der rechts Rand vom Gästebuch mit dem äußersten rechten Rand. So wie es jetzt ist, ist es nix halbes und nix ganzes. Setz hier lieber ein ganz klares Zeichen.

2. Die linke Navigation: Lass das "Navigation" weg. Ich denke man weiss automatisch, dass das die Navigation ist. Oben hast dus ja auch nicht geschrieben und da würde auch keiner drauf kommen, dass die Knöpfe gleich ein Video o.ä. abspielen :)

3. Ausrichtung des Textes: Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Wenn du das Wort "Navigation" doch beibehalten möchtest, dann kannst du den Text in deinem eigentlichen Inhaltsfenster entweder auf der gleichen Höhe ausrichten, wie das Wort "Navigation" oder auf der gleichen Höhe, wie deinen ersten Navigationspunkt.
2. Wenn du doch auf das Wort "Navigation" verzichten kannst, solltest du den Inhalt auf jedem Fall auf die gleiche Höhe setzen, wie den ersten Navigationspunkt.

Bild
Deine Seite verliert sonst stark an Struktur und die ist sehr gerne gesehen. Ist einfach in uns allen ein Bedürfnis nach Struktur und Ordnung drin... auch wenn unsere Zimmer eine andere Sprache sprechen ;)

Soweit von mir. Hoffe es hilft dir ein bischen weiter.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Zurück zu Homepage