Hallo zusammen!
Nachdem mir als Neuling im Hilfe-Forum schon sehr schnell und kompetent geholfen worden ist, wollte ich es einmal wagen, meine aktualisierte (hier noch nicht vorgestellte) Website zu präsentieren.
Ich beschäftige mich seit ca. 2002 hobby-mäßig mit dem Thema Grafik- und Webdesign und wollte mir damals, wie es so viele machen, eine virtuelle Visitenkarte ins Netz stellen. Diese sollte aber nicht nur präsentieren wer oder was ich persönlich bin, sondern auch über meine leidenschaftlichen Zocker-Erlebnisse berichten und Platz für ein paar Sketche und lustige Foto-Stories bieten. Als Basis diente gestern und heute ein php-Gerüst, das mir ein Online-Bekannter damals netterweise erstellt hat.
Über die Jahre (mit langen, berufsbedingten Pausen durchsetzt) habe ich (ohne genaue HTML und php-Kenntnisse) gelernt, die Seite nach meine Bedürfnissen anzupassen und es hat sich Schritt für Schritt ein spezielles Konzept entwickelt, dem ich nun auf meiner frisch polierten Seite neues Leben einhauchen möchte.
Die Seite ist teilweise noch im Aufbau und es werden noch zahlreiche Inhalte folgen. Auch bin ich mir bewusst, dass es keine technische Höchstleistung ist, was ich da auf die Beine gestellt habe. Aber zu mehr bin ich mit meinen beschränkten Programmier- und Code-Kenntnissen im Moment einfach nicht in der Lage.
Im Zuge der nächsten Monate habe ich mir vorgenommen mich deutlich detaillierter mit dem ganzen Thema Grafik- und Webdesign zu beschäftigen. Also würde es mich freuen eure Stimmen zu der Seite zu hören, damit ich mich an die Verbesserungen ranmachen kann.
http://www.McRalph.com