Webdesign in Siegen

Feedback zu meiner Projektarbeit

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Feedback zu meiner Projektarbeit

Beitragvon rob-kleinert am 31.07.2008, 21:48

Hallo,
ich besuche die Macromedia Akademie der Medien in München und mache dort meine Ausbildung zum Mediengestalter D/P.

Als Abschlussprojekt des 1.Jahres mussten wir eine Website bzw. irgendwas mit Flash gestalten.

Habe mich für ein Joomla Template mit diversen Flashkomponenten (Sound einbinden, Video einbinden etc war vorgegeben) entschieden. habe darauf ne 1 bekommen und wollte fragen ob es gerechtfertigt ist (bin mit der Dozentin nicht so zufrieden).

Was haltet ihr davon, bzw was könnte ich verbessern?

Ist ne seite für ne grunge-band deshalb der verschmutzte style.

http://breed.krob-design.de/joomla15

Ich freu mich auf euer feedback!
Robert
rob-kleinert
Mitglied

Re: Feedback zu meiner Projektarbeit

Beitragvon karstenHH am 01.08.2008, 09:47

Das sieht doch ganz nett aus.

Aber für ne 1 hätt das Teil bei mir zumindest Valide sein müssen und das font-size hätte in em angegeben sein müssen, denn wenn du das in px angibst kann der IE den Schriftgrad nicht verändern, was zu einer Benachteiligung Sehbehinderter Nutzer führt.

In deinen Metadaten solltest du die Joomlaangaben du Passende für diese Page ersetzen.

Davon mal abgesehen gefällt mir bei deiner Navi nicht so das der Text rechtsbündig mit der rollovergrafik abschließt, da würde mir ein kleiner Abstand von 4-5 px besser gefallen.
Die Ecken deiner Grafik in der die Band ist sehen irgendwie "unsauber" aus, kann aber sein das das gewollt war.

Um deine Grafische und Technische Arbeit wirklich beurteilen zu können wär es gut zu wissen ob Du ein eigenes Template erstellt hast oder ein vorgefertigtes genutzt und verändert hast... wenn ja wärs gut zu wissen welches.

gruß
Karsten
karstenHH
Mitglied

Beitragvon rob-kleinert am 01.08.2008, 10:06

Hi!

Danke für dein feedback!

Wgen der validität: Ich hab geschaut, dass es valide ist, aber ich musste einige sachen mit dem joomla internen editor in beiträge einfügen und joola erzeugt nicht den validen flash-einbettungs-code...
beim "qickmenue" habe ich diesen verwendet.

Und das auf em umstellen werde ich auch noch ändern, habs nur bis jetzt immer mit px gemacht und in den 2 wochen war einfach keine zeit sich damit noch zu beschäftigen, aber danke für den hinweis :)

Muss dazu sagen dass wir für das ganze nur 2 wochen zeit hatten...deshalb hatte ich zum beispiel auch noch keine zeit die metadaten anzupassen. Sorry habe ich gestern vergessen, dazu zuschreiben...

Stimmt mit dem abstand bei der navi hast du recht, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, danke :-)

Und wegen den ecken vom "qickmenue": ja ich weiß des sieht kacke aus weil man noch den schwarzen hintergrund sieht, aber ist es überhaupt irgendwie möglich, den hintergrund einer flashdatei transparent zu machen?

Das Template habe ich anhand eines Tutorials komplett selbst gemacht, sprich im tutorial hab ich nur geschaut, welche speziellen joomla codes rein müssen, die spezifischen joomla css definitionen etc. ;) also nix abgeschaut/umgebaut ;-)

gruß,
robert
rob-kleinert
Mitglied

Beitragvon Herbie am 24.08.2008, 00:28

Wenn die Musik der Band nur halb so gut wäre wie die Webseite, dann wäre ich (von der Band) echt begeistert. Aber so ... Ich finde die Webseite - na sagen wir - 250 mal besser als den Sänger, trotz der Schreibgehler lol
Herbie
Mitglied

Beitragvon Matthias am 24.08.2008, 00:58

Vom Design bin ich nicht so überzeugt, die Grafiken sind teilweise unsauber gemacht und alles in grau-schwarz zu machen ist denk ich keine gute Idee. Außer auf der Startseite steht das Kästchen links oben völlig leer, find ich schade, und beim Audioplayer auf der Audio-Seite gibts keinen Lautstärkeregler.

Aber für 2 Wochen ist das denk ich akzeptabel :)

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Zurück zu Homepage