Webdesign in Siegen

Feedback zu: www.diamant-edelstein.de

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Feedback zu: www.diamant-edelstein.de

Beitragvon masteroftherings am 14.07.2008, 16:50

Hallo,

ich möchte euch darum bitten, mir für eine weitere Kundenseite ein Feedback zu geben. Irgendwas stört meinen Kunden, aber leider kann er mir nicht genau sagen was. Evtl. bisschen mehr Farben reinbringen, ist etwas zu grau oder was meint ihr?

Die Seite heisst www.diamant-edelstein.de

Vielen Dank.
masteroftherings
Mitglied

Re: Feedback zu: www.diamant-edelstein.de

Beitragvon Manuel am 14.07.2008, 22:31

Hi du!

Also mir fallen da ein paar Dinge auf. Zum einen der weiße Hintergrund in der Mitte. Ich finde es immer gut, wenn diese Farbe vom eigentlichen Hintergrund abgetrennt ist, sei es durch eine andere Farbe oder durch Linien nach außen. Oben rechts hast du aber ein Loch und das lässt die Seite sehr offen.

Farben verwendest du meiner Meinung nach recht viele. Ich sehe da ein Blau, ein Rot, ein Grün, ein Gelb. Von allem etwas. Das finde ich persönlich etwas schwierig. Ich beschränke mich meist sehr gern auf 2 Farben + Farbabweichungen. Das bringt etwas mehr Ruhe in eine Seite. Anderenfalls kannst du natürlich mehr Farben verwenden. Diese sollten aber irgendwie zusammen hängen. Bei dir ist das rot/grün oben rechts, oben links das Blau und der Shoplink dann in Gelb.

Ich finde aber auch die Grafik oben rechts sehr schön eingebunden, da sie ins Grau überläuft, die Edelsteine oben links wirken aber irgendwie aufgesetzt.

Insgesamt glaube ich daher, dass die vielen unterschiedlichen Farben, Graustufen und Boxen sehr viel Unruhe und dadurch auch "Unordnung" mit sich bringen und da könnte es schöner wirken, wenn du auf ein paar der Boxen verzichtest.

Mein Vorschlag: Mach die Box rechts bis oben hin, gib der Mitte ein leichtes Grau als Hintergrund und mach die Boxen in der Mitte ganz weg. Arbeite einfach mit dezenten Linien um Texte zu trennen oder generell mit Typografie, heißt größere Schriften trennen Texte als Überschrift usw.
Dann verwendest du sehr hart abgetrennte Boxen mit klaren Linien und plötzlich sind da Verläufe, wie beispielsweise das helle Blau in der Mitte.

Aber sonst wie gesagt nicht schlecht, nur wie der Kunde es auch eben sagte...es fehlt etwas und das ist meiner Meinung nach die Ordnung und vor allem der Fixpunkt, wo der Betrachter zuerst hinschaut bzw. hinschauen muss, damit er direkt weiss worum es geht.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Homepage