Webdesign in Siegen

Firmendesign

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Firmendesign

Beitragvon Veni am 29.03.2006, 22:25

Hi Community, habe für meine "vielleicht irgendwann mal anstehende" Firma mit einem Freund, ein passendes Design dafür entwickelt^^
Der Firmenname entstand durch die Kombination unserer beiden Heimatstädte Augsburg und Wittenberg icon_biggrin.gif löl finde es ganz seriös so^^

Was sagt ihr dazu?

lg. Veni

http://www.black-alliance.de/daten/mem/gallery/12/p0158.jpg
Veni
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2006, 22:33

Hi Veni,

habs mal in den Homepagebereich verschoben, da es sich dabei ja weniger um eine Frage handelt... ;)
Also seriös finde ich es auf jeden Fall, wenn auch vielleicht sogar schon ein Tick zu viel. Ich glaube ich würde alles noch ein wenig dezenter gestalten, denn ein solches Design lässt sich nur sehr schwierig umsetzen, da man viel zu viele Grafiken verwenden muss. Grafik ist immer schön, aber die Kunst vor allem beim Homepagedesign besteht meiner Meinung nach darin, eine Kombination aus wenig Grafik und viel Design zu finden. Daher spielt CSS und natürlich der Quellcode eine noch größere Rolle. Als Design für eine Zeitschrift oder Ähnliches ist sowas natürlich perfekt. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 30.03.2006, 00:05

blassere Farben? wäre ja auch np. ch wie man es macht isses auch falsch^^ btw fällt mir jetzt grad auf, das sich die Hände noch spiegeln muss, man gibt sie sich ja nicht mit der linken Hand^^
Veni
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.03.2006, 09:36

Willst du die Hände wirklich verwenden? Ich meine, auf dieses Foto ist ja schließlich auch ein Copyright... :roll:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es falsch ist. Ganz im Gegenteil, ich find es richtig schön gelungen. Ich weiss nur nicht, ob es nicht vielleicht wirklich schon zu viel des Gutem ist...aber ich denke das liegt dann bei dir. Grafisch kann ich wenig bis gar nichts dran aussetzen, aber aus meinen Erfahrungen habe ich gelernt, dass Grafik manchmal gerne etwas weniger sein darf und dafür mehr "CSS-Grafik". ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 30.03.2006, 14:17

Ich habe ja einen sehr guten programmierpartner mit dem ich es einfach mal versuchen will. arbeite ja schon ziemlich lange mit ihm zusammen bei unserem Projekt http://www.project-ecards.com wie du ja weist. Daher weis ich dass es ein zuverlässiger und guter Programmierer ist. Ein Copyright ist das net das Bild, ich habe einmal ein Bild verwendet, ich werd schon nicht gleich gehängt ^^ habe es ja nun auch ordentlich verfärbt und abgeschwächt.

Ich kaufe mir eh bald mal eine schöne Bilder CD, vielleicht wird es ja wirklich was mit dem kleinen Unternehmen, ich jedenfalls würde es gern mal ausprobiern :)
Veni
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 30.03.2006, 15:21

Warum nicht selber fotografieren?

Fotos, die ich auf meinen design verwende, werden auch gefälligst selbst erstellt. :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Veni am 30.03.2006, 16:43

JO erst ma ne gute Kamera haben^^
Veni
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 30.03.2006, 16:54

da reicht doch eigentlich ne billige digitalkamera.
eventuelle störungen kann man immernoch mit NeatImage und PS rausarbeiten. :wink:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Christopher am 30.03.2006, 16:58

Auf jedes Bild ist Copyright, nur wenn es extra dabei steht, dann nicht! Und ich würde meine Bilder wenn dann auch selber machen, wie powerschulzi schon vorbildlich anmerkte! =) Und da braucht man wirklich keine mega tolle Kamera für! ;)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Zurück zu Homepage