Webdesign in Siegen

Fotografen portfolio

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Fotografen portfolio

Beitragvon Marlon am 03.03.2008, 00:57

wurde die woche für jemand von mir erstellt
wenn jemand vorschläge hat immer her damit

http://plantanium.deviantart.com/art/Li ... o-78963794
Zuletzt geändert von Marlon am 04.03.2008, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Marlon
Mitglied

Re: Fotografen portfolio

Beitragvon Manuel am 03.03.2008, 01:07

Wo ist der Link dazu liebster Marlon? ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Marlon am 03.03.2008, 01:23

lieber manuel der link ist jetzt ab
Marlon
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.03.2008, 01:28

Soll das mit Flash umgesetzt werden oder wie? Den Hintergrund finde ich sehr schön, aber nur sehr schwierig umsetzbar, da du keine wiederholenden Strukturen hast. Auch sonst gefällt mir das Design sehr gut, auch wenn das Bild sehr vom Inhalt ablenkt und den Text durch die transparente Box schwieriger lesbar macht. Es ist halt mehr Design als Usability würde ich mal sagen, was bei einem Portfolio ja durchaus Sinn macht. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Marlon am 03.03.2008, 01:36

danke für deinen tip , ne die page wird vercodet , ich weiß das es recht schwer ist mit dem bg
aber mein coder bekommt das schon hin xD du findest also das bild lenkt zuviel ab?
Marlon
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.03.2008, 02:12

Na da bin ich ja mal auf deinen Coder gespannt wie er das nahtlos machen will... ;)
Die Kunst ist es ja, das Design so schön wie möglich, dennoch aber gut umsetzbar zu machen. Daher würde ich behaupten, dass der Hintergrund eher nicht geeignet ist...oder du lässt es nach unten und rechts irgendwie ins einfarbige auslaufen, ansonsten wirst du Probleme mit höheren Auflösungen bekommen, wenn er das einfach als Hintergrund nimmt und fertig. Ein weiteres Problem => durch die sehr aufwändige Grafik entstehen längere Ladezeiten. Diese hast du bei dem Hintergrundverlauf hier auf der-webdesigner.net beispielsweise nicht, da er einfach wiederholt wird.

Und ja, das Bild ist so ein sehr starker Kontrast zum Hintergrund und man kann die Schrift dadurch schlechter lesen. Manchmal ist weniger mehr finde ich. ;)

Edit: Vor allem hast du durch dieses Design den Nachteil, dass du um einen iFrame quasi gar nicht drum rum kommst und das würde ich immer versuchen zu vermeiden! ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 03.03.2008, 10:14

Gefällt selbst mir sehr gut! ...und das will was heissen... :P

Nur die 2 Farbverläufe von blau nach gelb (unten und oben) passen nicht.

Der Name des Fotografen ist schlecht leserlich.

Zudem ist Portfolio kein weibliches Nomen.

Spitzen Arbeit! :thumbsup:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.03.2008, 11:45

Ja, so gefällts mir auch sehr viel besser! Lediglich der Regenbogenverlauf will mir noch nicht ganz gefallen, aber das ist sicherlich mal wieder Geschmacksache. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Marlon am 03.03.2008, 15:10

schrift oben hab ich geändert , schlichte verläufe eingefügt ? wenn euch noch was stört
Marlon
Mitglied

Beitragvon Labrar am 03.03.2008, 15:11

Ist schick. Ich bin Minimalist und mag eher gerade Linien (es sei denn bei Flash :lol: da geh ich ab wie Schmids Katze) aber ansonsten gefällt mir das auch sehr gut. Aber wie schon Manu geschrieben hat. Setz das mal um....
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Seelig sind die Blöden. Denn sie müssen sich nicht für Ihre Dummheit rechtfertigen.
Labrar
Mitglied

Beitragvon Labrar am 03.03.2008, 15:13

eines noch. Was sollen den diese Kringel auf den Zweigen? Die würde ich entfernen
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Seelig sind die Blöden. Denn sie müssen sich nicht für Ihre Dummheit rechtfertigen.
Labrar
Mitglied

Beitragvon Marlon am 03.03.2008, 15:30

Labrar hat geschrieben:Ist schick. Ich bin Minimalist und mag eher gerade Linien (es sei denn bei Flash :lol: da geh ich ab wie Schmids Katze) aber ansonsten gefällt mir das auch sehr gut. Aber wie schon Manu geschrieben hat. Setz das mal um....

wa willst du mir damit sagen?
Marlon
Mitglied

Beitragvon Labrar am 03.03.2008, 16:09

Das Design gefällt mir wollte ich damit sagen, obgleich ich eher auf gerade Linien und Minimalismus stehe.

Labrar
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.03.2008, 19:23

Ich fänds übrigens besser, wenn du mehrere Bilder hochladen würdest und somit auch nachfolgende Leser des Threads nachvollziehen können, was du denn nun geändert hast. Das würde vor allem dir sicherlich mehr helfen, da man sonst nicht versteht worum es geht. ;) Aber das bleibt dir überlassen. Finds auf jeden Fall viel besser bisher.

@Labrar: Verwende anstatt Doppelpostings bitte die Editieren-Funktion des Forums. Danke dir! ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Marlon am 04.03.2008, 12:29

http://plantanium.deviantart.com/art/Li ... o-78963794

gestern habe ich noch ein wenig weiter rumgebastelt ist denke ich mal die final

ps manuel ich hatte mich ja als mod gemeldet aber keine antwort
so ich bin mal wieder weg
Marlon
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage