Webdesign in Siegen

Frage zu Website Idee und Konzept

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Frage zu Website Idee und Konzept

Beitragvon Daniel am 16.02.2005, 22:11

Hallo allerseits,

gleich noch einen, damit Euch nicht langweilig wird :wink:.

Diesesmal gehts um meine eigene Privatseite. Die Idee hatte ich schon lange, nur fehlte mir bisher die Zeit und Lust mal etwas umzusetzen. Gut Zeit werde ich wohl so schnell nicht haben, aber nun ja.

Die Idee:

Ich wohne nun schon seit etwas mehr als 1,5 Jahren in England und seit kurzem in Cambridge. Nun, auf Spiegel online gabs schon immer einen Gastschreiber, der über das Leben in England berichtete. So etwas ähnliches wollte ich in einem Weblog nun auch, halt für Deutsche, die noch nie in England waren. Bevor ich hierher kam war ich auch noch nie da und war dann doch ein bischen überrascht wie unterschiedlich im Gegensatz zu Deutschland das Leben und die Einstellung der Leute hier doch ist.

Für die Zukunft wären dann noch geplant, eine Bildergalerie, Erlebnisberichten zu den einzelnen Bildern, ein paar Tipps für Leute die auch hierher kommen wollen, sei es für einen kurzen Sprachurlaub oder für etwas längerfristiges und ein angegliedertes Forum.

Das Design:

Einen Designentwurf gibts hier: http://www.daniel-guth.de/tmp/

Ich weiss, ist ein etwas 08/15 mäßiger Aufbau, aber das passt halt am Besten zu einem Blog.

Also Eure Meinung ist gefragt, zum Design/Layout und zur Idee/Konzept!
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 18.02.2005, 00:01

Hi,
die Grafik mittig hat noch einen "kleinen" Error (wie ich find) , da Du ja die Grafiken verschmolzen hast, würde ich auch dafür sorgen, dass der Übergang von Wiese zu Wasser verschmilzt. Du hast ja alle wichtigen Wahrzeichen eingebaut, lass sie auch "untenherum" fließen, oben ja schon prima gelungen über den Himmel :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Daniel am 18.02.2005, 00:12

Naja, alle wichtigen Wahrzeichen sind das nicht ;) Nur der Tower of London und vielleicht die Kings College Chapel aus Cambridge sind da bekannter. Das schöne Wasserschloss (=Leeds Castle, hat aber nichts mit der Stadt Leeds zu tun) und gerade die kleine nette Kirche sind denke ich eher unbekannt. Von BigBen habe ich nur ein verregnetes Bild, der Tower ist eigentlich auch trübe, aber da habe ich den Himmel besser ersetzen können als beim BigBen.

Das mit dem Übergang hab ich schon gesehen, aber ist wie gesagt nur ein Entwurf, der Himmelübergang an der Stelle gefällt mir auch noch nicht 100% wirkt irgendwie falsch.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, mach ich mich da wieder ran, jetzt hat das andere Projekt mal vorrang. Und nebenher sollte ich eigentlich noch studieren und arbeiten. Hatte eigentlich gehofft jetzt etwas mehr Zeit zu haben, aber da kam dann wieder alles auf einmal :(
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 18.02.2005, 00:27

Ach na, :lol:
ich hab eben gleich gesehen, dass es um England geht, so als DAU..., aber ich bin bekannt für empirischen, aber technisch genauem Blick... :wink: Viel Erfolg im Studium! (Gott sei Dank jetzt nur noch Selbststudium, die harten Zeiten sind vorbei)...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 18.02.2005, 00:39

Hi du!

Also mal kurz zu den Farben: Diese sind recht gut gewählt und mit blau kannst du eigentlich selten was falsch machen. Könnte bei Gelegenheit ja mal ein Tutorial über Farben schreiben und welche Bedeutung diese Farben haben wenn das erwünscht ist :)

Vom Design her finde ich deine andere Seite aber wesentlich schöner. Diese ist schlicht, das mit den Ländern oben hat Stil und sie wirkt durch ihre Farben natürlich sehr viel wärmer. Aber blau ist natürlich sehr viel passender zu England.

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 18.02.2005, 00:53

Manuel hat geschrieben:Vom Design her finde ich deine andere Seite aber wesentlich schöner. Diese ist schlicht, das mit den Ländern oben hat Stil und sie wirkt durch ihre Farben natürlich sehr viel wärmer. Aber blau ist natürlich sehr viel passender zu England.

Lg,
Manuel

Danke Manuel. Welche Seite meinst denn nun :?:

Und das mit den Farben, Du weisst gar nicht wieviel ich schon zu dem Thema gemacht habe und wieviel Webseiten ich schon gebastelt habe, manchmal klappts super gut und auch wie automatisch, wie hier mit dem Blau denke ich, und dann sitz ich wieder Stunden davor für ein einigermaßen ansehnliches Farbmodell.
Daniel
Mitglied

Zurück zu Homepage