gleich noch einen, damit Euch nicht langweilig wird
Diesesmal gehts um meine eigene Privatseite. Die Idee hatte ich schon lange, nur fehlte mir bisher die Zeit und Lust mal etwas umzusetzen. Gut Zeit werde ich wohl so schnell nicht haben, aber nun ja.
Die Idee:
Ich wohne nun schon seit etwas mehr als 1,5 Jahren in England und seit kurzem in Cambridge. Nun, auf Spiegel online gabs schon immer einen Gastschreiber, der über das Leben in England berichtete. So etwas ähnliches wollte ich in einem Weblog nun auch, halt für Deutsche, die noch nie in England waren. Bevor ich hierher kam war ich auch noch nie da und war dann doch ein bischen überrascht wie unterschiedlich im Gegensatz zu Deutschland das Leben und die Einstellung der Leute hier doch ist.
Für die Zukunft wären dann noch geplant, eine Bildergalerie, Erlebnisberichten zu den einzelnen Bildern, ein paar Tipps für Leute die auch hierher kommen wollen, sei es für einen kurzen Sprachurlaub oder für etwas längerfristiges und ein angegliedertes Forum.
Das Design:
Einen Designentwurf gibts hier: http://www.daniel-guth.de/tmp/
Ich weiss, ist ein etwas 08/15 mäßiger Aufbau, aber das passt halt am Besten zu einem Blog.
Also Eure Meinung ist gefragt, zum Design/Layout und zur Idee/Konzept!