Webdesign in Siegen

Gleich 2 Seiten

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Gleich 2 Seiten

Beitragvon Rene am 25.07.2005, 19:28

WIll mal eure Meinung hören.
Sind beide nicht fertig.

1. http://me.rene-design.com/vdrive/welle/welle2.JPG
2. http://me.rene-design.com/vdrive/welle/motoshox_v2.JPG

Danke schonmal im Vorraus.

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 25.07.2005, 20:20

Hi,

Beide Templates find ich so mittelmäßig und eigentlich ganz schön, nur mich stört bei Beiden die Schrift. Beim Ersten ganz besonders, die Schriftart und Farbe passt überhaupt nicht zum Rest,

und mal ganz ehrlich... schon ein bisschen hart da "Die Welle" drüberzuschreiben.... schreib doch gleich "Die Flutwelle"..... :roll:

Also bei Berücksichtigung der Ereignisse Weihnachten 04 solltest du das umbenennen glaub mir

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Ellie am 25.07.2005, 20:40

Hallo Rene,

ja, der Titel ist unglücklich gewählt, die Schriften auch.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Rene am 26.07.2005, 12:02

Hey
Also das "Die Welle" hat nichts mit einer Flutwelle zu tun.
Viel mehr hat mich da das Buch DIe Welle inspiriert.
Aber dazu später mehr.

Ja die Schriftarten.
Bei Motoshox ist das so gewollt vom Kunden.
Kann ich nix machen.

Bei Der Welle war das nur so ein Test.

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 26.07.2005, 12:36

Also das "Die Welle" hat nichts mit einer Flutwelle zu tun.

Das glaub ich dir, aber es ist nunmal das ERste woran man bei dem Titel denkt :?
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 26.07.2005, 12:48

Hi Rene!

Die Motoshox-Seite find ich sowit ganz gut. Das Menü links würde ich nur unbedingt mit normaler Schrift machen...wenn es der Kunde so will, okay. Aber du musst deinen Kunden unbedingt auch sagen, was gut ist und warum es so besser ist. Schließlich willst du ihn ja nicht für dumm verkaufen, aber ich persönlich finde es enorm wichtig, dass man bei sowas nicht immer ja und Amen sagt.

Falls die Seite nicht dauerhaft aktualisiert werden sollte könne ich bei da sogar eine Flashseite recht gut vorstellen. Lässt sich dort sehr einfach und schön realisieren finde ich. Kleinere Texte könnte man dann ja immernoch aus txt-Dateien auslesen oder mit PHP kombinieren.
Flash aus dem Grund: Flash bringt Bewegung in eine Seite. Nichts Anderes ist das Thema: viel Bewegung und Dynamik.

Zur anderen Seite:
Machs neu! :)
Auch wenn dich das Buch inspiriert hat...das Lied "Die perfekte Welle" ist auch ein schönes Lied, aber dennoch wurde es dann gar nicht gespielt. Ich persönlich hatte daran aber nicht mehr gedacht, dennoch passt auf der Seite leider gar nichts zusammen und es schaut extrem nach Anfänger aus. (dazu auch viele kleine Grafikfehler und Formen, die einfach keinen Sinn machen)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 26.07.2005, 13:29

Ja mei.
Dann dürfte man das Wort nicht mehr in den Mund nehmen und viele andere Sachen auch.
Ne Welle ist was ganz normales.
Also wer damit probleme hat, hat wohl Pech gehabt ;)

Zum Flash:
Hab ich mir auch schon überlegt, blos Flash is immer so ne Sache.
Ich mach des mit Rollovers jetzt.

Die Schrift im Menu find ich so ganz gut, da sie ja auch im Header ist.
Mit normaler Schrift würds irgentwie nich passen.

joa soweit so gut
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.07.2005, 13:53

Ich würde den banner mit Flash machen => Bewegung und den Rest der Seite mit php und vor allem CSS sowie auch das Menü mit CSS. So hat der Kunde einen optimalen Mix aus Usability (& SEO) + Design.

Menüs mit so komischen Schriftarten finde ich extrem schrecklich. Mag zwar für dich im ersten Augenblick besser passen, aber vielleicht soll es das auch gar nicht? Das Menü soll ja gerade auffallen, findest du nicht?

Es wird schon einen Grund haben, warum keine der wirklich großen Seiten eigene Fonts oder Grafiken mit Roll-Over verwendet.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Hallo

Beitragvon Okami am 26.07.2005, 15:00

mit deiner blauen Seite kann ich nix anfangen - blau gefällt mir nicht so(naja geschmackssache) und ich finde zum beurteilen ist zu wenig Content drinne, die Motocross-seite kommt schon eher bei mir an- finde die schrift aber etwas unleserlich. desweiteren würde ich noch etwas mehr Farbe reinbringen - angepasst an den Style/Look der Motocrossbranche- lass mich aber gerne vom Endresultat beeindrucken.

Vielleicht hilft dir zu Inspiration diese Flashgeschichte :D

http://www.redbullcopilot.com/

Ciao Okami
Okami
Mitglied

Beitragvon Rene am 11.08.2005, 18:36

Sodele Motoshox ist jetzt soweit fertig:

http://motoshox.rene-design.com/index.php

Wie findet ihr die fertige Seite so?
Code ist natührlich Valide ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.08.2005, 18:42

mal nur aufs Design geschaut, da ich vom Code eh keine Ahnung habe, gefällt es mir recht gut! meine Lieblingsseite wirds wohl nicht sein, aber sie ist gut und übersichtlich gestaltet! Liegt an meinem persönlichen Geschmack, dass sie mir nicht gefällt. Dazu tragen zu einem großen Anteil die Schriften und damit verbundene Effekte bei!

lg,
VAga
Alex
Moderator

Beitragvon cinpix am 11.08.2005, 20:50

http://web12.rom080.server4you.de/blabla1.jpg
Der Pfeil zeigt auf die Box neben dem Newscontent; Damit will ich sagen, dass der Background "null" dazu passt - meiner Meinung nach!
Auch sieht man die weiße Schrift SEHR schlecht.

Die Überschrift ist eine Grafik - ok - ABER warum so breit? > deswegen beisst sie auch ein Stück des Fahrers ab :shock: (Aufl. 1024 x 768)

Die andren markierungen sollten klar sein, wenn nicht, einfach fragen :)
cinpix
Mitglied

Beitragvon Rene am 11.08.2005, 20:54

Zur Schrift: War leider vorgegeben.

@ Simon: Das mit der bg Grafik teste ich gerade.
Komisch bei mir schneidet der HEader nicht ins Bild rein.
Werde ich wohl noch ausbessern.
Was meinst du mit dem Winkel?

Beim Menu unten ist das eigentlich so gewollt
Rene
Mitglied

Beitragvon cinpix am 12.08.2005, 09:51

Mit dem Winkel meine ich, dass da ein bisschen Abstand zwischen Kante und Schrift sein sollte. Die Schrift soll nicht direkt an der Kante picken!!!
Und ein Rechtschreibfehler ist dir passiert... "Motoshox geht in die zweite Runde"

Ansonsten muss ich sagen, wenn diese Fehler nicht wären:
TOP Seite! Hab sonst nichts auszusetzen.

Fg Simon :)
cinpix
Mitglied

Beitragvon Ellie am 12.08.2005, 10:52

Moin,

ja, das ist eine Krankheit unter Webdesignern. Bitte bitte ein wenig Abstand vom Text zu den Aussenrändern, das sieht so immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Und man kann durchaus Typografie einsetzen und in CSS Zeilenabstände korrekt angeben und gestalterisch einsetzen. Das wäre dann die Kür zur Pflicht sozusagen.

Sonst ist die Seite schön gemacht finde ich, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Was jetzt die Schriftwahl für die Navi angeht, ich mag die auch nicht leiden, aber dem Kunden soll es ja gefallen.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Zurück zu Homepage