Hi du!
Du hast eigentlich recht viele verschiedene Formate. Darum würde ich mir dann an deiner Stelle weniger Sorgen machen. Pro Klick bekommt man irgendwie zwischen 1 Cent (Dollar) und einem halben Dollar oder so. Ich habs selbst noch nicht ganz verstanden, aber scheinbar bezahlen manche Werbepartner mehr und andere weniger, so dass solche Preisunterschiede entstehen.
Als Nachteil würde ich definitiv erwähnen, dass man eine Auszahlung erst ab 100 Dollar bekommt und dass Google natürlich in den USA ansässig ist. Affili.net zahlt beispielsweise schon ab 20 Euro aus und man hat eine riesige Auswahl an Programmen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Doch da ist meiner Meinung nach der Nachteil, dass die Klickrate nicht so hoch ist, es sei denn man passt diese Werbung wirklich sehr gut an seine Seite an, was nicht immer einfach ist.
Pro View gibt es übrigens fast gar nicht mehr. Ich glaube für diese reinfahrenden Werbungen bekommt man pro View etwas...aber mal ehrlich: Wer sowas auf seiner Seite einbaut, der hat bald einfach keine Besucher mehr. Ich schließe solche Seiten jedenfalls direkt, daher finde ich es auch wichtig, dass diese Werbungen sehr dezent sind.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)