Webdesign in Siegen

Google Adsense

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Google Adsense

Beitragvon Bioze am 09.03.2007, 23:51

Hallo, ich wollte fragen was ihr so über Google Adsense wisst, vor allem würde mich interessieren:
-In welchen Größen lassen sich Adsense Banner auf die Homepage einbinden?
-Was bekommt man etwa pro klick?
-Bekommt man auch Geld, wenn der Banner einfach nur gezeigt wird?
Ich würde mich auch über weitere hilfreiche Informationen, Erfolgsgeschichten oder gescheiterte Werbeanzeigen erhalten.
Danke im Vorraus :wink:
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.03.2007, 00:46

Hi du!

Du hast eigentlich recht viele verschiedene Formate. Darum würde ich mir dann an deiner Stelle weniger Sorgen machen. Pro Klick bekommt man irgendwie zwischen 1 Cent (Dollar) und einem halben Dollar oder so. Ich habs selbst noch nicht ganz verstanden, aber scheinbar bezahlen manche Werbepartner mehr und andere weniger, so dass solche Preisunterschiede entstehen.
Als Nachteil würde ich definitiv erwähnen, dass man eine Auszahlung erst ab 100 Dollar bekommt und dass Google natürlich in den USA ansässig ist. Affili.net zahlt beispielsweise schon ab 20 Euro aus und man hat eine riesige Auswahl an Programmen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Doch da ist meiner Meinung nach der Nachteil, dass die Klickrate nicht so hoch ist, es sei denn man passt diese Werbung wirklich sehr gut an seine Seite an, was nicht immer einfach ist.
Pro View gibt es übrigens fast gar nicht mehr. Ich glaube für diese reinfahrenden Werbungen bekommt man pro View etwas...aber mal ehrlich: Wer sowas auf seiner Seite einbaut, der hat bald einfach keine Besucher mehr. Ich schließe solche Seiten jedenfalls direkt, daher finde ich es auch wichtig, dass diese Werbungen sehr dezent sind.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bioze am 10.03.2007, 20:14

Ahja, ich schließe diese Seiten auch immer :lol:
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 03.04.2007, 01:03

Die Preisunterschiede bei Google sind teilweise wirklich extrem, kommt eben immer auf das Themengebiet an, welches deine Seite vertritt. Ich hatte mal in einem Themengebiet eine Anzeige drauf, auf der habe ich 2,20 $ pro Klick bekommen. Ist natürlich dann optimal. Aber Manuel hat dir das ja schon alles richtig zusammengefasst :)
Valid-Webdesigner
Mitglied

Zurück zu Homepage