Webdesign in Siegen

gut? schlecht? - design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

gut? schlecht? - design

Beitragvon syres am 20.12.2005, 14:25

Hiho... habe ein neues Design, für eine Seite.
Wer auch immer sie bekommt... :roll:

>> KLICK (version 1)<<

Derzeit nur ein Entwurf.
Müsste dann nur noch in html eingebunden werden.

Wie finded ihrs?
Zuletzt geändert von syres am 20.12.2005, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon Marc am 20.12.2005, 14:37

Schön schlicht.. was mir gleich ins auge fiel, war das "Logo".. das wird wohl aber noch geändert, hm, weil so siehts atm nicht so schön aus :]
Ansonsten ist es mir etwas zu grau.. passt meiner Meinung hier nicht soo gerne.. die Idee mit den überlagernden Ebenen gefällt mir, wirkt mit Farbe vielleicht sogar noch besser, du musst halt nur aufpassen, dass die Leserlichkeit des Textes (Content) noch erträglich ist.. Ansonsten find ich das unten mit den Copyrights etwa doppelt gemoppelt :wink:
Der obere Teil, also dort wo das Linkmenu ist, gefällt mir persönlich nicht so gut, das Linkmenu ist irgendwie etwas einfallslos aber auch noch nicht wieder schlicht.. vielleicht kannst du daran ja noch etwas basteln..
Insgesamt ein gelungenes Design mit viel Potential :)

mfg Marc.
Marc
Mitglied

Beitragvon syres am 20.12.2005, 14:40

Naja das mit dem "doppelt gemoppelt" wie dus nennst *g* wird ja nicht so bleiben!

Rechts das bedeutet,... das design ist von mir!
Und links... da kommt dann wer, auch immer das design bekommt dann die tatsächliche adresse hin... soll nur ein platzhalter sein einstweilen! :wink:

Nun ja... das mit dem grau stört mich auch selbst ein wenig :roll: eventuell vielleicht das Grau rundherum etwas heller?!?
Und das Menü werde ich erst dann verfeinern bzw. unterteilen, wenn ich weiß wieviel Menüpunkte genau hineinkommen!
Das Logo bleibt natürlich nicht nur ein LOGO sondern, da kommt das Logo, von demjenigen hinein, der auch immer die Seite dann bekommt. :lol:

.....
Oder ist diese Version besser, durch die etwas angenehmere Hintergrundfarbe?

>> KLICK (version 2)<<
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.

syres
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 20.12.2005, 15:43

Hallo syres,

insgesamt eine prima Idee, gefällt mir sehr gut.

Ein paar Anmerkungen:
- Wieso noch ein farbiger Hintergrund? Bei meiner 1280x1024 Auflösung hast du rechts und unten eine riesigen freien Bereich. Ich würde ihn ganz weglassen oder komplett ausfüllen.
- Das nette Bild, welches mich an meinen nicht vorhandenen Urlaub erinnert :wink: ... hast du das selbst geknipst? Wenn nicht, prüfen, ob copyright Rechte drauf liegen.
- Die Schriftfarbe könnte eventuell etwas zu hell sein, denn dort, wo die Bäume im Hintergrund sind, könnte das Lesen anstrengend werden.
- Version 2 ist auf jedenfalls freundlicher

Das wars auch schon. Gruss, Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Beitragvon syres am 20.12.2005, 17:03

das ist nur einmal ein Entwurf... von dem das Bild genau 1024*768 groß ist... wenns zu einer Seite wird... hat eh der gesamte hintergrund dann die Farbe und es gibt keine weißen Flächen! :wink:

Und ja alle Fotos oder Bilder die ich verwende sind von mir selbst!
Oder zumeist von meinem Onkel, da dieser eine bessere hoch Auflösende Digi-Cam besitzt.

Und mir dieser, seine Fotos die er macht im Urlaub, oder auf Reisen immer zukommen lässt!
The Postman

syres
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 20.12.2005, 22:55

Finde das eine sehr gute Idee mit den Unterteilungen ....
weiters finde ich, das der graue Hintergrund um einiges mehr passt als bei Version 2....
SilentStormer
Mitglied

Zurück zu Homepage