Hi Kylie,
Willkommen, freut uns dass du einen guten Eindruck vom Forum hast

.
Jetzt du deiner Seite:
Den oberen hellgrauen Streifen finde ich von der Farbgebung und Gestaltung gut. Einzig die Schriftzüge könnte man nochmal neu machen, die sind ein bisschen verschwommen.
Den Header an sich, also den gelben Bereich mit dem Gebäude finde ich nicht so gut gelungen, du könntest einfach mal versuchen diesen gelben Kasten mit den vertikalen Streifen wegzulassen, damit das graue Gebäude dann auf dem hellgrauen Hintergrund wie drüber ist, das wäre meine erste Idee.
Der weißgelbe Verlauf in der Navigation ist auch nicht so passend, da würde ich lieber einen gelb-gelb Verlauf mit verschiendenen Tönen machen.
Verwirrend finde ich die vielen Schatten auf der ganzen Seite (Header, Navigation, Boxen rechts, Footer). Das ist ein bisschen zu viel finde ich

.
Insgesamt würde ich davon abraten das dunkle grau zu verwenden dass du da oft hast, das macht das ganze irgendwie "dreckig".
Den Footer finde ich so ganz gut.
Meine Designtipps sind ziemlich subjektiv, ist meistens Ansichtssache, kannst ja schauen welche du davon als gute Tipps empfindest.
Dann noch ein paar technische Anmerkungen:
Wenn man bei der Navigation oben rechts links vom Strich klickt, dann wird trotzdem der Link rechts vom Strich geöffnet.
Bei der Hauptnavigation sind die Subnavigationen bei manchen Menüpunkten verschoben und zu schmal, lange Links schauen drüber hinaus.
Bei der Gästebuchbox rechts ist ein Teil 2px zu weit rechts und nicht bündig mit dem linken Rand der Box.
Die Gestaltung und Strukturierung der Unterseiten finde ich gut, Absätze und deren Titel sind gut erkennbar, die Texte sind nicht zu lang und die grauen Boxen auf manchen Unterseiten verleihen dem ganzen eine schöne und übersichtliche Form. Es wäre sicherlich praktisch wenn man sich auf einer Unterseite einer bestimmten Kategorie befindet die anderen Unterseiten der gleichen Kategorie links in der Box immernoch sehen würde.
Bei manchen Unterseiten sind noch kleine Formatierungsfehler, z.B. in "Das Team des HMF".
Alles in Allem finde ich die Seite nicht schlecht, klingt zwar viel was ich geschrieben hab, sind aber ja eigentlich nur ein paar Optimierungssachen

.
Viele Grüße,
Guillermo