Webdesign in Siegen

Homepagedesign?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Homepagedesign?

Beitragvon Paddy am 15.08.2005, 17:42

Hi Leute!
Hab mal für eine Pesion bei uns im Ort ein Desin erstellt. Wollt mal wissen was ihr dazu sagt.
http://www.uni-koblenz.de/~patlamb/pellenzstube.jpg

Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 15.08.2005, 17:51

Für ne Pension genau richtig find ich! Die Textzeile "Fremdenzimmer, Biergarten, Weizen vom Fass..." würd ich noch ein bisschen abheben von der anderen Schrift, dann isses evtl auch noch werbemäßiger :)
mfg Marc
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 15.08.2005, 18:06

Mir gefällts auch sehr gut. Ehrlich gesagt fällt mir überhaupt nichts negatives dabei auf :thumbsup:

Jetzt musst du das ganze nur noch in HTML unterbringen und fertig ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.08.2005, 21:18

Kann den andern beiden nur zustimmen. Für ne Gaststube oder ein gemütliches, ländliches Lokal passt das. Aber ich würde auch die "Fremdenzimmer...."-Zeile ändern. Vielleicht lieber mittig und in einem hellen Grün. Das Weiß knallt sehr auf dem dunklen Grün.

Sonst passts.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Veni am 17.08.2005, 07:36

hast du das Design in Photoshop erstellt? Erklär dann bitte mal in dem thread wie du genau anfängst das in html umzusetzen, zuminedst den Anfang, vielleicht kann ich es mir dann besser vorstellen :)

LG: Veni
Veni
Mitglied

Beitragvon Paddy am 17.08.2005, 09:45

@Veni Ja klar werd ich machen. Aber ich mach dafür ein Thread in HTML/CSS, weil das hier ja nur der Showroom is. Soll ich das mit screenshots machen? Wenn der Manu das will kann man daraus ja auch ein kleines Tutorial machen. Muss ich ihn mal fragen.

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Michael am 17.08.2005, 16:19

Hey Paddy,

also ich glaube keiner aus dem Team hat was dagegen, wenn du ein Tutorial schreibst. Solange es eine gute Qualität hat und alles fein säuberlich und verständlich erklärt, dürfte dem nichts mehr im Wege stehn. Kannst es ja mal schreiben und den juuten Manuel überrachen, wenn er ausm Urlaub wieder da zurück ist :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Veni am 18.08.2005, 07:53

Au ja, das wäre sehr nett. Da wir ja nicht die psd Dateien von dir haben, würde ich empfehlen, irgendwelche Bilder mit anzugeben die irgendwo frei downloadbar sind ok? :)

(ja bitt eganz ausführlich, für total noobs wie mich verständlich) :)

LG: Veni
Veni
Mitglied

Beitragvon Paddy am 05.09.2005, 10:57

Hi Leute!

Hab bis jetzt soweit alles fertig was die Seite angeht!

Mir fehlt nur noch ein Bild für die Startseite so mit nem Herzlich Willkommen oder so!
Hat einer von euch ne Idee!

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Veni am 05.09.2005, 11:30

N richtig schönes landschaftsbild oder so..das kommt immer gut. Vielleicht was mit schönem Sonnenuntergang oder so. Irgendwas harmonisches was zum Einladen der Restaurantsite einlädt und passt.

Hatte damals auch mal ein Template gemacht und das Bild oben is fotografiert. So was is der Art würd ich sagen.

http://www.muzziance.youspace.de/rapkin ... acarde.jpg

LG. Veni
Veni
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.09.2005, 11:46

Hey Paddy!

Wie ist denn der Link zur fertig gecodeten Seite? Oben bei deinem Uniaccount sieht man ja leider nur eine Grafik.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Paddy am 05.09.2005, 11:55

Hab die fertig gecodete Seite noch net online! Die wird morgen online gehen. Schick dir dann mal den Link! Alles komplett über php und mysql editierbar. Is cool geworden. Die Seite sieht genauso aus wie die Grafik.

Ja sowas inder Art mit dem Bild auf jeden Fall! Mir fällt aber nix schönes ein, bzw ich find nichts schönes.

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Rene am 05.09.2005, 14:53

Hey
Was mit bei deiner Grafik auffält ist:
Du benutzt 2 Schriften, d.h. im Menu Arial oder so und im Content Times NEw Roman.

Das würd ich noch ändern.
Rene
Mitglied

Beitragvon Paddy am 05.09.2005, 15:07

Das mit den 2 Schriften ist gewollt! Serifen-lose Schriften behindern etwas den Lesefluss, während Serifen-Schriften die Lesegeschwindigkeit erhöhen.

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Rene am 05.09.2005, 15:09

Finde ich persöhnlich jetzt eigentlich nicht.
ABer ich finds so nich so schön.
AUßerdem sollte man bei sowas nur eine Schrift verwenden.
Rene
Mitglied

Zurück zu Homepage