Webdesign in Siegen

Homepagevorlage die 2.

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Homepagevorlage die 2.

Beitragvon SilentStormer am 24.09.2005, 23:29

Hab hier schon wieder was, worüber ihr herziehen könnt ;)

Bitte Meinungen abgeben zu folgendem Layout:

http://img73.imageshack.us/img73/1386/m ... ign3ej.jpg
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 24.09.2005, 23:53

nicht schlecht, aber die mauertextur sieht ziemlich linaar aus.
Vllt. noch ein paar eyecatcher einbauen oder so. :wink:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 25.09.2005, 00:04

Mein Fall ist das Design nicht, da fand ich das andere schon um einiges besser ;) Wenn Mauersteine, dann würd ich die mit einem leichten 3D Effekt schöner finden... oder irgendeine Textur drüber damits etwas mehr Pfiff bekommt^^

Von der ganzen Aufmachung her find ichs nicht so toll wie das Alte, aber der Header gefällt mir diesmal :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Zero-X am 25.09.2005, 01:13

Hallo, nicht mein Fall. Du müsstest was mit den Backsteinen machen, die sind ziemlich "Plain" (kA wie man das nun in Deutsch sagt) muss bissl mehr "Effekt" rein und ich würde im Header auch eine andere Font nehmen, die aktuelle Font find ich bei "orientalischen Seiten" gut, aber zu einer mauer passt vielleicht eine "breite" Font besser.
Noch eine kleine Idee wäre das, wenn man will, den Rand aussenrum zerbröckellt macht, also das es aussieht als ob es eine Ruine wäre.

Liebe Grüße der " schreibende Zero
Bild
Zero-X
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 25.09.2005, 13:39

Das sieht irgendwie zu sehr nach einer klein-Kinder-Seite aus...
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 25.09.2005, 20:14

Naja, aber wie soll man das 3D machen? Ist ja ne Textur ....
ich könnte noch ein paar Graffitis einbauen, aber mehr fällt mir zZ auch nicht ein ...
Das mit dem Rand find ich gut, wenn sichs irgendwie bewerkstelligen lässt, werd ich das noch probieren :)
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Paddy am 25.09.2005, 23:41

Ich finds net so toll! Auch mitunter deswegen, weil das dank der riesigen Grafiken, die wenn die Mauer gut aussehen soll (wie oben schon gesagt 3D und mit realistischer Beleuchtung), unwahrscheinlich lange Ladezeiten nach sich zieht.
Der Kontrast ist auch net so gut.
Musst de nochmal dran und verbessern.

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.09.2005, 12:54

SilentStormer hat geschrieben:Naja, aber wie soll man das 3D machen? Ist ja ne Textur ....
ich könnte noch ein paar Graffitis einbauen, aber mehr fällt mir zZ auch nicht ein ...
Das mit dem Rand find ich gut, wenn sichs irgendwie bewerkstelligen lässt, werd ich das noch probieren :)

Mit 3D meinte ich halt so in Richtung Beveln und eine Textur mit Dellen/Rissen drüber, das geht per Photoshop schon ganz gut ;) (Wenn das sogar ich hinbekommen würd, will das was heißen^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 16.10.2005, 22:07

bräuchte einen tipp wie ich das ganze slice
und zwar will ich in den 4 kästchen (da wo oben news steht sind 2 und die unteren 2 noch dazu) was reinschreiben, genauso wie in der newsline. links die navigation ist denk ich eh klar, recht ist das login-fenster. wenn man sich eingeloggt hat, sollte da ein weiteres menü erscheinen.

kann da mal wer eine skizze/beschreibung anfertigen, wie ich das am besten slice? habs nämlich schon gesliced, ist aber unmöglich mit div-containern umzusetzen und hat einen so komplizierten tabellen-quellcode, dass man sich bei einer änderung erschießen würd :oops:
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.10.2005, 23:30

Hi Silent!

Bild

Ich würde den Schriftzug oben auf jeden Fall dann mit einem div-layer und einem Rahmen drum machen, brauchst du also nicht zu slicen. Die Angabe zu den News oben doppelt gefällt mir absolut nicht und zum slicen ist es so wie jetzt nur schlecht geeignet...

Also da würde ich dann eventuell zusehen, dass du es mehr für HTML dann auslegst. Es würde ja schon Reichen wenn du die Sternchen weglässt oder nur einen machst.

Man könnte das sicherlich noch anders oder besser slicen, aber das ergibt sich dann meist beim coden find ich.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon SilentStormer am 17.10.2005, 21:21

die zwei news-dinger und die newsline waren auch nur als platzhalter gedacht, kommt später auf jeden fall text drauf :)

danke jedenfalls für deine Hilfe, ich hätte wesentlich mehr Slices eingebaut, um den footer auch noch abzugrenzen.
werd mal schauen was sich da noch so ergibt ...
SilentStormer
Mitglied

Zurück zu Homepage