Webdesign in Siegen

Ich probiere mal was neues

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon AlphaWolf1941 am 26.08.2006, 15:29

Hmm....also ich finde das geschwungene besser als "nur " diesen Bogen :wink: ...

Oki...Versuch war's wert 8) .
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Basti am 26.08.2006, 19:20

Ich habe jetzt wieder das geschwungene genommen, nur ein bisschen abgeändert.

Im Prinzip bin ich auch mit allem zufrieden, nur der Contentbereich will mir noch nicht so ganz gefallen. Irgendwie fehlt für den noch etwas.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich mal machen könnte? Ich bin zwar schon ne ganze Zeit lang am ausprobieren, aber noch hat mir nichts gefallen :D

// edit: Was haltet ihr hiervon?

Bild
Basti
Moderator

Beitragvon Plasma am 26.08.2006, 20:05

Hi,

also mir gefällt dein Design schon ziemlich gut, allerdings würde ich ein paar Dinge anders machen:

- Die einzelnen geschwungenen Elemente brauchen noch einen Schlagschatten. Merke: Schatten kann man gar nicht genug haben. ^^
- Bei den Stats würde ich die Angaben der Besucher entfernen. Das interessiert keinen und nur für dich ist es nützlich. Aber da würde ich "versteckte" Methoden benutzen wie Google Analytics oder den guten alten Webalizer oder sowas.
- Jede Seite braucht eine Überschrift. Diese solltest du nicht als normale Content-Texte definieren, sondern auch in so ein geschwungenes Element setzen.

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon Basti am 26.08.2006, 22:56

Danke, das waren hilfreiche Tipps. Ich habe mal noch einige Schlagschatten eingebaut und einen Überschriften Teil gemacht. Den habe ich dann am unteren Ende wegen dem Text im Contentteil gerade statt geschwungen gemacht. Sonst geht soviel Platz verloren ;) . Bei den Stats verwende ich schon den chCounter, der mir viele Statistiken bietet. Aber zumindest die Anzahl der Besucher möchte ich schon noch anzeigen lassen.

Hier ist jetzt die aktuellste Version. Falls euch etwas noch nicht gefällt, sagt es. Ideen sind auch noch immer willkommen^^.
Ich glaube ich fang dann demnächst mal mit dem Slicen usw. an. Das wird ja dann diesmal etwas mehr Arbeit als bei meiner Vorgängerversion :) .

Bild
Basti
Moderator

Beitragvon Plasma am 27.08.2006, 12:07

Na das sieht doch schon viel besser aus. Jetzt noch etwas weichere Schlagschatten und eben diese auch noch unter den Elementen von "Menu", "Last News" und "Stats", dann wäre es perfekt. :)
Plasma
Mitglied

Beitragvon Lukas am 27.08.2006, 16:29

Hi,
also ich fand auf der Seite 1 schon die Schatten anch innen (diese dicken Ränder) viel zu übertrieben.
Mit den Schlagschatten siehts aus als wär das mit nem Edding umrandet worden (die Boxen Links und Rechts unten).

Also den Schlagschatten würde ich dezenter machen (einfach n px kleiner vllt) und bissl Transparent,
und den Schatten nach innen (ich vermute dass es das ist ^^) viel kleiner, durchsichtiger und sowieso weniger :mrgreen: ;)

Aber ansonsten ist die Page echt top :thumbsup:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Basti am 27.08.2006, 17:55

Hier ist mein vorerst letztes Update, denn ich bin die nächste Woche bis zum Wochenende auf ner Fahrradtour Richtung Trier (Ist von der Schule aus^^).

Ich habe die Verbesserungsvorschläge so weit umgesetzt (hoffe ich zumindest ;) ) und noch etwas Kleinigkeiten bearbeitet. Außerdem habe ich nochmal die Farbe von der "Überschriftenbox" abgeändert, weil es mir so besser gefällt.

Bild
Basti
Moderator

Beitragvon AlphaWolf1941 am 27.08.2006, 18:17

Ja suupööör... :lol: find ich klasse...

Dann kanns ja bald losgehen :mrgreen:

MfG Dennis ;-]
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Lukas am 27.08.2006, 21:51

Na holla die Waldfee...
Das sieht ja mal richtig geil aus :thumbsup:

Hab aber noch was ganz kleines:

Oben im Header sind die Scanlines ja in sonem Bogen und dann nur Blau.
Die Idee find ich sehr gut aber der Bogen arbeitet genau gegen den unteren Rand vom Header.
Das sieht n bissl "undynamisch" aus ;)
Vielleicht den Bogen abschwächen, also weniger Amplitude (^^) und bissl verschieben,
dass der Scheitel genau am Rand der Seite liegt.

Da kannst ja n bissl rumprobieren.

Ansonsten aber echt top, sieht heir jetzt nach Megakritik aus,
ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit :D
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Basti am 27.08.2006, 21:56

Stimmt, du hast Recht. Das war mir gar nicht mehr so aufgefallen. Ich werde mich wenn ich wieder zurück bin mal dransetzen ;) .

Sieht übrigens nicht wie ne riesen Kritik aus :) , ein bisschen mehr Text ist doch auch schön, dann lohnt es sich auch zu posten :P
Basti
Moderator

Beitragvon Basti am 02.09.2006, 20:22

So, mein erstes Update mal wieder (bin vor heute wiedergekommen ;) ). Habe den Scanline Verlauf abgeändert und die Newsbox in eine Loginbox umgeändert. Denn die News möchte ich wieder so wie auf meiner alten Seite machen, deshalb brauchte ich die Box dort oben dafür nicht mehr. Falls jemand noch eine bessere Idee für die Box da oben hat bitte sagen, ansonsten lasse ich den Login, den ich auch gut gebrauchen kann an der Stelle.
Ansonsten habe ich nur noch geringfügige Veränderungen vorgenommen.

Freue mich natürlich wieder über Kommentare und Kritik ;)

Bild
Basti
Moderator

Beitragvon Plasma am 02.09.2006, 21:32

Sieht gut aus. Kann man eigentlich so lassen. Was mir von Anfang an nicht gefiel war bei den langen gewellten Linien die Treppchenbildung. Obwohl das Ganze antialiased ist, sieht es trotzdem irgendwie unsauber aus.

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon Rene am 02.09.2006, 22:31

Was mich noch ein klein Wenig stört ist die Menu Überschrift.

Die sind wellig, aber genau andersrum wie die Form vom Menu.
Und Stats geht so bischen mit der Form aber die anderen 2 gar nicht.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Basti am 02.09.2006, 22:34

@pl4sma: Das ganze bekomme ich leider nicht besser hin. Ich habe es schon versucht, aber vorher war es ja schlimmer. Inzwischen denke ist es ok oder?

@Rene: Meinst du die Schriftart? Wenn ja, dann suche ich nochmal weiter. Nach der einwöchigen Pause fand ich sie auch irgendwie nicht mehr optimal.

//edit: Hier sind mal 5 verschiedene Schriftarten für die Überschriften. Welche gefällt euch am besten? Oder ist gar keine gute dabei?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Basti
Moderator

Vorherige

Zurück zu Homepage