Webdesign in Siegen

Image-Spread löst nun offiziell den iMage ab

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Image-Spread löst nun offiziell den iMage ab

Beitragvon SvenSun am 27.06.2007, 20:58

Hallo Community,
mein neues Image Upload Script "Image-Spread" läuft nun bisher fehlerfrei als Beta Version und löst den alten iMage ab. Die alte Datenbank wird allerdings weiter genutzt wodurch die alten Bilder erhalten bleiben.

Neues & Verbesserungen:
    Neues Layout (natürlich ^^)
    Image-Viewer verkleinert die Bilder (wenn nötig) für bessere Darstellung (Viewer im Einsatz)
    Banner Rotator statt langer Bannerliste
    Upload bis zu 600kb anstatt 200kb
    IP-Sperre auf 10 Sekunden heruntergesetzt (vorher 60 Sekunden)

Wenn der Uploader diesmal großzügiger genutzt wird und nicht weiterhin ImageShack empfohlen wird (Eline bös anguck) werde ich wahrscheinlich eine Erweiterung des Webspaces auf 50 GB beantragen.
Für euch ist und bleibt die Nutzung natürlich 100% kostenfrei!!!

Für Kritik, Verbesserungsvorschläge & Bug-Reports bin ich euch immer sehr dankbar und werde diese sicher auch benötigen!

Greetz,
SvenSun
Zuletzt geändert von SvenSun am 27.06.2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
suedbaden-media.de | 5%
- - - südbaden-media.de | Zusatzdomain
image-spread.de | in Planung
svensun.de | Fileserver
---------------------------------
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Basti am 27.06.2007, 21:19

Hm... ich selbst brauche es ja nicht, da ich einen eigenen Server gehostet habe.

Aber warum hast du nochmal das ganze Design und den Namen geändert?
Die bisherige Version war doch schon gut, die Scriptänderungen hätte man doch auch so realisieren können.

Bei iMage hat mir nämlich das Design besser gefallen, das aktuelle sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu, ich finde sogar ein wenig, dass es nochnichtmals ein richtiges Design ist.

Naja, ist natürlich immer Geschmackssache sowas, aber vom Design ist meiner Meinung nach noch mehr drin.
Das war jetzt natürlich alles nur zum Optischen, den Code kann ich ja nicht so gut beurteilen, da man nur das Ergebnis sieht, was aber ok ist ;)
Gruß,
Basti

Bild Bild
Basti
Moderator

Beitragvon SvenSun am 27.06.2007, 21:44

Ich fand das vorher halt einfach zu viel Design... es soll halt klar sein dass es sich um einen Uploader handelt und man gleich sieht was zu tun ist ohne da noch überall von dem Design abgelenkt zu werden. Deshalb hab ich mich jetz halt entschlossen das ganze minimalistisch zu gestalten :lol:

Naja vielleicht lässt sich das ja noch so einrichten das jeder User sich das selbst einstellen kann wie das aussehen soll und das dann in Cookies gespeichert wird oder so... mal gucken was die Zukunft bringt ^^
suedbaden-media.de | 5%
svensun.de | Fileserver
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon scotty am 28.06.2007, 12:09

Super, ich werd es wohl des öfteren nutzen ... THX
Bild
..:: visit me @ http://www.schebaum.de.vu ::..
scotty
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.06.2007, 18:00

So, hab noch weiterprogrammiert und es wird jetz noch ein Thumbnail mit einer Breite von 160px und ein BB-Code zur Verwendung in Foren generiert.

Hier ein kleiner Test:
Bild Bild
Zuletzt geändert von SvenSun am 28.06.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
suedbaden-media.de | 5%
svensun.de | Fileserver
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.06.2007, 20:07

Hab soeben von einem Schulkammerad erfahren dass es offensichtlich Kompatibilitäts-Probleme mit dem Internet Explorer (auch IE7) gibt. Werde mir das ganze nochmal ansehen müssen. Im Firefox funktioniert alles supi. Wenn ihr einen anderen Browser als IE oder Firefox verwendet dann schreibt doch bitte kurz hier rein ob der Upload funktioniert!!!

Danke für eure Mithilfe!
suedbaden-media.de | 5%
svensun.de | Fileserver
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon OptIk am 28.06.2007, 21:29

Gute Sache;) Das ist auch wesentlich schneller als Imageshak. Das dauert seit ein paar monaten so mega lange. Also ich werde es nutzen!
OptIk
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.06.2007, 21:45

Hi,
also ich als DAU :lol:

Warum auch immer so ein Service angeboten wird, dass ich schnell mal ein bild uploaden kann, und es werden mir keine dumme Fragen gestellt , muss ich als Pragmatiker gestehen, dass der erste Versuch schlicht...der beste war :) DENN: eines Tages soll man ja irgendwelche Werbung wahrnehmen, und da fänd ich einen langsamen Bildaufbau schlimm...was bei den nächsten Varianten ja schon zeit frißt
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon scotty am 29.06.2007, 09:40

Wie lange kann man die Bilder denn abrufen?
Bild
..:: visit me @ http://www.schebaum.de.vu ::..
scotty
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 29.06.2007, 11:09

Also ich habe eigentlich nicht vor hochgeladene Bilder wieder zu löschen. Wenn der Space nicht mehr ausreicht werde ich wahrscheinlich noch mehr Webspace bestellen damits wieder passt ^^"
Bilder die nichts mit dW oder komplett sinnlos sind werden evtl gelöscht wenn sich der Webspace dem Ende neigt.

Um zusätzlichen Webspace zu finanzieren bitte ich euch ausserdem ab und zu mal auf die Banner oben zu klicken (wenn ich Glück hab nimmt AdSense mich noch an ^^).

Greetz,
SvenSun
suedbaden-media.de | 5%
svensun.de | Fileserver
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.07.2007, 19:49

Hab jetzt noch einen Verbesserungsvorschlag, weil ja jetzt hier ein paar ausm Forum deinen Service nutzen und ich deshalb des öfteren mit deinem Script "konfrontiert" werde.

Also, im Moment ist es ja so, dass bei verkleinerten Bildern die Großansicht über ein neues Fenster stattfindet, wo dann ersteinmal auch das Bild bei Übergröße wieder vom Browser verkleinert wird (ich weiß, hängt natürlich vom Browser ab).

Ich fände es besser, wenn du es ähnlich wie ImageShack machst, und die Großansicht im gleichen Fenster öffnest und das in einer Tabelle oder so mit festen Pixelwerten machst, damit die Browser die Bilder auch nicht wieder verkleinern.
Das wäre meiner Meinung nach benutzerfreundlicher und komfortabler, da es bei mir z.B. so eingestellt ist, dass jedes neue Fenster in einem Tab geöffnet wird und ich erstmal gar nicht merke, dass ein "neues" Fenster geöffnet wurde.
Wenn ich den Tab dann wieder schließe bin ich wieder auf der verkleinerten Ansicht, und bei mehreren Bildern ist das dann sehr unübersichtlich und eine Art Endlosschleife :lol:
Gruß,
Basti

Bild Bild
Basti
Moderator

Beitragvon Toadie am 17.07.2007, 20:44

hab irgendwie immer probleme wenn ich hier im forum den thumpnail BB code poste, siehe meine zb3 topic. in anderen foren funzt der code aber ohne probleme
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon snoeber am 17.07.2007, 22:17

also ich nutze den image-spread, da ich manchmal zu faul bin um auf mein webspace zuzugreifen, wenn ich nur ein bild mal zeigen will ;)
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 17.07.2007, 22:50

Toadie hat geschrieben:hab irgendwie immer probleme wenn ich hier im forum den thumpnail BB code poste, siehe meine zb3 topic. in anderen foren funzt der code aber ohne probleme

Ist bei deinen Posts der BBCode aktiviert? Wenn ja dann hab ich keine Ahnung woran es liegt...

@sf-design:
Werde in den Sommerferien nochmal gucken was sich da so noch ändern lässt.
suedbaden-media.de | 5%
svensun.de | Fileserver
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Zurück zu Homepage