Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Irgendetwas fehlt...!?!

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Irgendetwas fehlt...!?!

Beitragvon El Baron am 08.06.2011, 13:37

Hi Leute,

also, nach knapp 3-monatiger Arbeit habe ich jetzt meine neue Website fast fertig. Der Inhalt befindet sich ausschließlich innerhalb eines ca. 970px mal 530px großen, horizontal+vertikal zentrierten Rahmens. Soweit, so gut. Sieht alles auch ganz okay aus auf meinem Lenovo mit 1280x800 Bildpunkten. Anders sieht's hingegen aus, wenn ich mir meine Site auf einem wesentlich größeren Bildschirm angucke. Dann dominiert die weiße Leere und das kommt beim User wohl nicht ganz so gut an. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was man da um den Content-Rahmen anstellen kann, damit das ganze nicht ganz so öde aussieht?

Gruß
El
Dateianhänge
website-für-forum2.jpg
(154.64 KiB) 133-mal heruntergeladen
El Baron
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Irgendetwas fehlt...!?!

Beitragvon my-webdesigner.com am 08.06.2011, 15:15

Einen netten Hintergrund dazutun...
Ist natürlich schwer zu sagen, nachdem das kleine Bildchen nichts über das Design der Website aussagt.
Wenn sie sehr schlicht ist / sein soll, wäre ein Hintergrundbild wieder zu viel...
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon El Baron am 11.06.2011, 22:53

Naja, schlicht würde ich nicht sagen, da es sich hierbei um eine Website handelt, auf der hauptsächlich Online-Sedcards für Models angeboten werden. Also viele Bilder, drei Intro-Videos, die Bilder-Matrix im Hintergrund und weiß/hellblaue Schrift auf schwarz-transparentem Hintergrund für die Texte.

Ich hatte mir als mögliche Lösung so etwas überlegt: http://www.71a.de/Seiten-neu/Grundlayout.html. Ich meine den Schriftzug "CREATIV" ganz rechts. Bei mir ist der Inhalt aber zentriert. Deshalb müsste ich irgendetwas oben/rechts/unten/links anbringen.

Hat Jemand eine Idee, was da hin kann oder einen anderen Lösungsvorschlag?

Gruß
El
Dateianhänge
forum-2.jpg
(212.7 KiB) 58-mal heruntergeladen
forum-3.jpg
(157.31 KiB) 50-mal heruntergeladen
forum-4.png
(246.31 KiB) 57-mal heruntergeladen
El Baron
Mitglied

Beitragvon Lamarc am 11.06.2011, 23:55

also am einfachsten wäre es wenn du z.b. alle teile des Menüs auserhalb dieses Rahmens anordnen würdest. Dadurch nimmt die Seite mehr raum ein + sie wirkt weniger gedrungen :) . Darüber hinaus ists wohl auch heutzutage legitim wenn du das Layout auf ne Bildschirmbreite von 1280px optimierst. Also das layout 1000px breit ist. Das sollte auf nem 19" Bildschirm noch gut aussehen und ist für größere Displays nich zu klein.

Mir is noch aufgefallen das man bei ner normalen 72er dpi auf forum-3.jpg die schrift kaum noch lesen kann. Bei displays mit ner 96er oder sogar noch höheren dpi kann mans garnich mehr lesen
Lamarc
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 25.12.2011, 21:47

So ein grauer Hintergrund wie beim neuen YouTube-Design wäre vll. nicht schlecht?
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Zurück zu Homepage