Werbung, Webdesign & IT

Irgendwie komm ich nicht weiter

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Irgendwie komm ich nicht weiter

Beitragvon murgel am 10.04.2008, 13:45

Hallo,ich arbeite grade an einer Website für ein Beerdigungsinstitut.
Es sollen vier Institute vorgestellt werden. Alle haben den gleichen Text, nur die Institute selbst sollen durch Anklicken eine Bildergalerie (kein flash) öffnen, die die jeweiligen Räume vorstellt.
Nun meine Fragen:
Die Startseite sollte auf die vier Institute hinweisen.

Bei Mouseklick öffnen sich die eigentlichen Seiten.
Da hapert es grad mit dem Design. Entweder seite2.jpg oder Entwurf2_seite2.jpg. Wichtig ist, das man erkennt (auch als Laie) das die einzelne Institute angeklickt werden können, um eben auf die Galerien zu kommen. Was meint ihr dazu? Irgendwie scheint mir der Entwurf2_seite2.jpg. richtiger, aber nicht schöner und auch noch nicht fertig.
Ü*ber Tipps würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß bea
murgel
Mitglied

Re: Irgendwie komm ich nicht weiter

Beitragvon _Ederer_ am 10.04.2008, 14:05

Mir gefällt das Erste auch besser. Eigentlich sogar recht gut ;-)
Ich würde jedenfalls sagen, dass man die Links gut erkennen kann. Zur Sicherheit kannst du ja links als eigene Kategorie oder als Unterpunkt zu "Unternehmen" noch eine Rubrik "Die Institute" oder "Galerie" hinzufügen, mit den gleichen Links wie oben in der Leiste.
Das ist zwar doppelt gemoppelt, aber dann gehst du sicher, dass sich auch jeder zurechtfindet :wink:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon murgel am 10.04.2008, 14:30

Hallo Ederer,
gefällt dir seite2.jpg besser oder Entwurf2_seite2.jpg. Sorry, das hab ich nicht so ganz verstanden :oops:
Herzichen Grus Bea
murgel
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 10.04.2008, 21:01

Uiuiui, da hab ich ja ein Bild übersehen... Tut mir leid ;-) Ich dachte irgendwie Entwurf2_seite2.jpg wäre deine Startseite gewesen :lol: Jedenfalls gefällt mir Entwurf2_seite2 besser als seite2 ;-) Und auf Entwurf2_seite2 hatte ich mich auch bezogen :-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.04.2008, 19:38

Hi Bea!

Ich finde Entwurf 1 ebenfalls besser. Das rot mag mir nicht so ganz gefallen in dem Zusammenhang ehrlich gesagt. Auf die Startseite würde ich ebenfalls verzichten glaube ich, denn schon alleine aus Suchmaschinenoptimierungs-Hinsicht (puh, langes Wort *g*) machts wenig Sinn, eine Seite ohne Inhalt als Hauptseite zu verwenden. Zudem schaut die Startseite komplett anders aus als die anderen Seiten und der Nutzer muss sich dann erneut orientieren. Daher würde ich diese wenigstens ähnlich zu den anderen Seiten aufbauen.

Ansonsten gefällts mir schon ganz gut muss ich sagen. Oder gibts Dinge, mit denen du unzufrieden bist oder wo es hapert?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon murgel am 14.04.2008, 16:02

Hallo,
sorry, meine Antwort hat ein bischen gedauert. Vielen Dank für eurer feedback. Ich hab mich für den Entwurf entschieden und ihn ein wenig weiter erarbeitet. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden, aber es wird. Mir fehlt noch eine glänzende Idee für den horizontalen Navibalken, da wo die vier Galerien aufgerufen werden können. Habt ihr noch eine Idee für mich?
Herzlichen Gruß Bea
murgel
Mitglied

Zurück zu Homepage