Hi Carsten!
Also die erste Homepage gefällt mir vom Stil her sehr gut. Schön schlicht, das Intro fand ich auch okay (die Enter-Schrift weniger, da diese nicht passt). Was mich sehr stört ist die Musik. Ich persönlich finde sie zwar schön, doch ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich meine Boxen recht laut habe und Musik höre und dann etwas dazwischen dröhnt was ich in dem Augenblick vielleicht gar nicht hören will.
Die 2te Seite mag mir gar nicht gefallen. Sie ist zwar stellenweise grafisch durchdacht, aber das "Compositing" ist grauenvoll, so leids mir tut. Ich mag dir damit auch nicht zu nahe treten, aber blau auf rot geht beispielsweise gar nicht. Der Hintergrund lenkt viel zu sehr vom eigentlichen Inhalt ab. Dann hat man auf einmal links einen grauen Kasten, der einem direkt ins Auge sticht. Das ist okay, aber es sieht irgendwie nicht nach Menü aus. Die Hintergrundbilder finde ich auf jeden Fall klasse, aber der Text ist unlesbar *hehe*
Und vor allem fände ich es schöner, wenn sich dann alles auch in der Mitte abspielt und nicht immer ein "neues" Fenster aufgeht, bei dem ich dann auf zurück klicken muss.
Und wofür ist die IP-Anzeige? Das schreit einfach nach: Schaut mal, ich kann Scripte einbinden. Das hat gar nichts auf einer christlichen Seite zu suchen oder gibt es dafür einen tieferen Sinn?
Also wie gesagt Carsten, sei mir nicht böse, aber vor allem bei der 2ten Seite müsstest du viel machen, wenns wirklich gut werden soll. Dabei helfen wir natürlich gerne, keine Frage!
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)