Webdesign in Siegen

klobrille.designs Website-Layout *Wichtig, brauche Hilfe*

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

klobrille.designs Website-Layout *Wichtig, brauche Hilfe*

Beitragvon klobrille am 27.07.2005, 02:31

Hi,
diese Nacht saß ich mal nicht am Modelling meines Zimmers, sondern möchte ich stattdessen mal solangsam wieder meine Webseite machen. Hab immerhin soviel Webspace - dann sollte ich ihn auch mal nutzen ;)
Es hieß also: Adobe ansatt Maxon ... Naja, ich kenne mich mit Photoshop recht gut aus und habe Erfahrung seit ungefähr 2 Jahren.

Hier ein ziemlich weit-fortgeschrittener Designvorschlag:

---
Link zum Design: http://www.die-klobrille.de/metalred.jpg
---

Einige Details noch:
Programm: Photoshop CS
Arbeitszeit: ca. 3,5 Stunden
Ziel: etwas dunkleres und düsteres Design // Abhebung von anderen Webseiten mittels ungewöhnlicherer Seitenaufteilung // klare Struktur (eigentlich ein Widerspruch mit dem Aspekt zuvor - ich hoffe, mir ist es trotzdem gelungen)
Ergebnis Selbsteinschätzung: bin soweit doch schon recht zufrieden ... Warte jetzt nur noch auf Resonanz von (dritten) Personen.

Many greetzzzzzzz
Marcel :wink:
Zuletzt geändert von klobrille am 12.10.2005, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Ellie am 27.07.2005, 09:37

Hallo Marcel,

sieht sehr geil aus. Nur stört mich die Navigation, der Text in den Buttons könnte etwas kleiner sein und die Größenverhältnisse, da paßt es nicht und sieht mir zu querbeet aus.

Eine Navigation ala Stargate, d.h. Symole in dem Metallring, die aufleuchten für Home etc. könnte ich mir auch sehr cool vorstellen.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Alex am 27.07.2005, 10:03

Hi,

ja das ist schon ganz ordentlich, auch wenn ich nicht der Fan von solchen Designs bin :)

Was mich stört sind halt auch die Buttons. Die wirken etwas gequetscht und wenn du genau hinguckst überschneiden sie sich auch noch mit dem "Home" Fenster....

Also Schrift was kleiner, Buttons ein bisschen voneinander trennen und dann müsste das gleich besser kommen :)

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 27.07.2005, 10:23

Das Design zeigt, dass sehr viel Arbeit reingesteckt wurde. :thumbsup:
Leider fühlt es sich beim Ansehen schon nicht kompfortabel an (vielleicht auch nur, weil ich es nicht gewöhnt bin :roll: ) .
Bin mal gespannt, wie es ist, wenn man das Design an sich benutzen kann! :D

Die Frabwahl ist sehr gelungen. Und das Design an sich ist auch ziemlich gut. Soweit nichts zu bemängeln.

MfG Dac! :wink:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.07.2005, 11:00

Hi Marcel!

Also vom Design her sehr gut. Passt wirklich alles gut zusammen und das ist nicht einfach ;)
Der Aspekt der Usability sollte eigentlich im Vordergrund stehen, wenn es aber eine reine Showseite sein soll, dann würde ich es auch so machen.

Das Design schreit übrigens nach Flash... *g*

Ach und noch was: Die beiden Rahmen sehen vor allem auf den langen Aquabuttons im Hintergrund ein wenig aufgesetzt aus...vielleicht müsste dort eine Art verbindung her? (Schatten, Schrauben...)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 27.07.2005, 12:17

Mir gefällts auch sehr gut und ich bin eigentlich erstaunt wie schnell du sowas schickes hinbekommen hast :) Wenn die Umsetzung stimmt dürfte das mit der Benutzbarkeit auch kein so großes Problem werden ^^

@Flash: Ich weiß zwar nicht warum, aber Manu hat recht... so ein Layout erinnert mich immer an Flash :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 27.07.2005, 12:29

Wäre ja ansonsten auch sehr schwierig, die Buttons Benutzbar zu machen. Schließlich kann man ein ImageMap nicht drehen.
Und ganz viele kleine zu machen wäre whl eine der unsaubersten Lösungen, die ich kenne. :shock:

MfG Dac! :wink:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon blackdot am 27.07.2005, 13:01

Also mir gefällt sie, deine Seite.. bzw. dein desing. Die schriften bei den kleinen buttons sind zwar leicht unleserlich, aber sonst.. :thumbsup:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Michael am 09.08.2005, 14:38

Hey Klobirlle,

also auf den ersten Blick gefällt mir deine Arbeit schon sehr gut. Auf den zweiten Blick, fallen mir aber ein bis zwei Kleinigkeiten auf.

Das erste war, wie auch schon die andern gesagt haben die Schrift. Die ist wirklich sehr groß und sehr klobig. Die könnte ein bischen mehr Platz zu den Rändern der Buttons zum "Atmen" :) gebrauchen. Das gilt auch für die Überschrift rechts im "Home"-Bereich.

Als zweites fallen mir die Buttons an sich auf. Alle sind oben auf einer Höhe, nur der "Contact" nicht. Gibt für mich keinen ersichtlichen Grund dafür. Mach die lieber alle gleich.

Bei den vorderen Elementen muss ich Manuel Recht geben. Da fehlt mir auch der Bezug bzw. die Verbindung zum Hintergrund. Da das alles sehr technisch von dir aufgezogen ist, kannst du ja vielleicht auch eine Verbindung durch Kabel oder ähnliches schaffen, die auf den vorderen Rahmen ansetzen und sie mit den Hintergrundelemtenten verbinden.

Was mich auch stört ist dein Signet unten rechts. Die komplette Seite ist technisch, geometrisch und "streng" und dann setzt du dein Signet in einer handschriftlich anmutenden Schrift, die auch noch um die Ecke rumschwingt. Es kann durchaus interessant wirken technisch gegen organisch zu setzen als Kontrast, aber das sollte dann etwas anders gemacht werden. So würde ich zum Beispiel entweder die Schrift einfach gerade verlaufen lassen ohne den Bogen oder aber den gleichen Bogen machen, wie das "Home"fenster. So ist es im Moment nix halbes und nix ganzes. Bei solchen fällen musst du dich immer für eins entscheiden.

Ansonsten gefällts mir wie gesagt schon sehr gut. Bin auf Neuerungen gespannt.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon klobrille am 28.09.2005, 16:18

Teaser-Site online
http://www.die-klobrille.de :)

Unspektakulär, nichts Besonderes. Aber das war auch mein Ziel: es soll nichts ablenken :wink:

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 28.09.2005, 17:15

Solche Seiten sind zwar doch recht sinnlos, aber es sieht sehr schick aus, find ich :) Bin eher auf die fertige Seite gespannt^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 28.09.2005, 17:18

könnt ich mir als Indexsite vorstellen.
"Bitte klicken, um http://www.die-klobrille.de zu betreten" :D
sieht gut aus
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 28.09.2005, 17:22

powerschulzi hat geschrieben:könnt ich mir als Indexsite vorstellen.
"Bitte klicken, um http://www.die-klobrille.de zu betreten" :D
sieht gut aus

Die Diskussion über die Sinnlosigkeit einer Intro-Seite hatten wir ja schonmal im Changelog... würd ich eher ganz weglassen sobald die Seite dann on ist, erfüllt ja keinen wirklichen Zweck, oder?^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon klobrille am 28.09.2005, 17:24

Krabbi hat geschrieben:Solche Seiten sind zwar doch recht sinnlos, aber es sieht sehr schick aus, find ich :) Bin eher auf die fertige Seite gespannt^^

Nö, sind ganz und gar nicht sinnlos. Eine Teaser-Seite ist ja was völlig Anderes, als ein (wirklich überflüssiger) Enter-Screen. Dieser hier dient ja nur zur Ankündigung. Und ich wette, am genannten Datum werde ich die Meisten Klicks von den darauffolgenden Wochen bekommen :wink:

btw: Danke fürs Feedback.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Rene am 28.09.2005, 17:25

Joa
So find ich das geil und dann kommt die richtige.

Das ja nur ne Art Preview für die richtige dann.
Sieht aber geil aus.
Bild
Rene
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage