von trixster am 27.01.2012, 15:56
Hallo,
mir gefällt die Seite als ganzes ganz gut. Die Punkte, die von creativecreation angesprochen wurde kann ich nur bestätigen.
Mir persönlich gefallen die Pastelltöne der Kuchendiagramme nicht so sehr. Entweder du entscheidest dich für etwas kräftigere Farben, oder du bleibst im Stil der Seite und nutzt verschiedene Blautöne.
Die "Liste" unter Projektablauf könnte für meinen Geschmack auch deutlich interessanter gestaltet werden. Außerdem ragt manchmal die ausgeklappte Box über den unteren Rand der Seite. Ich würde die Inhaltsbox (abhängig von der Auswahl links) immer auf der gleichen Höhe beginnen lassen und vielleicht auch immer gleich groß lassen. Zudem wäre es schön, wenn diese Box grafisch ähnlich wie die Liste links ist, um eine Kontinuität ins Design zu bringen. Vielleicht könnte man die einzelnen Listenpunkte noch mit geeigneten Icons versehen, damit das Auge die Infos leichter aufnimmt.
Nochmal zum gesamten Design: Ich finde das Design passend, wenn dein Schwerpunkt vor allem auf Webentwicklung (PHP, JS etc.) liegt.
Wenn du dich vor allem als WebDESIGNER siehst, finde ich das Design etwas zu nüchtern. Schließlich willst du dich ja als Designer präsentieren. Das ist aber eine Überlegung, die du für dich selber machen musst.
Insgesamt hapert es bei dir eher an Kleinigkeiten. Die lassen sich zum Glück meistens leicht beheben.
Gruß trixster