Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Kritik für meine Seite

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Kritik für meine Seite

Beitragvon TarasFrank am 10.01.2012, 13:56

Hallo Leute!

Ich bin eigtl. Ingenieur / Softwareentwickler und möchte nebenbei noch im Web tätig sein.
Da ich relativ neu im Bereich Webdesign und -entwicklung bin, wollte wissen was Ihr von meiner Seite haltet:

http://www.taras-frank.de

Sie ist schlicht, ohne CMS o.ä. komplett von mir händisch designed und programmiert worden.
Für konstruktive Kritik wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Lg,

Taras
TarasFrank
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Kritik für meine Seite

Beitragvon creativecreation am 10.01.2012, 16:46

An sich eine sehr nett gestaltete Seite.
Ein paar kleinigkeiten ... der schlagschatten beim Logo ist nicht so schön ... lieber einen, wo der schatten keine Richtung hat ... (beim photoshop wäre das einer mit abstand 0) ...

Außerdem hast du bei den verschiedenen Unterseiten minimal unterschiedlich Breiten, wodurch die seite beim Schnellen (gut!) neuladen einer Verschiebung ausgesetzt scheinen.

Desweiteren solltest du dich ein wenig mit Typographie auseinander setzen ... Serifenlose Schriften mit Schriftarten mit serifen zu kombinieren ist zwar möglich, aber zum Beispiel in deinem Fall leider gescheitert ...
Dazu passend würde ich dir empfehlen auch über die Fläachengestaltung (Verhältnis Grau/Weißflächen, Raster bzw Gridsysteme) ein wenig nachzulesen ...

Was ich gut finde ist dein Menü!!! Schön klar und deutlich, sehr schlank ... mag ich einfach ...

Für den Anfang nicht schlecht und wenn noch Interesse besteht einfach die Aspekte nachlesen und weiterlernen.

MfG
Rathes
creativecreation
Mitglied

Beitragvon TarasFrank am 13.01.2012, 21:25

danke!

Ja, um Typo muss ich mich noch etwas kümmern, habe da leider keine Erfahrung.
Habe es bewusst ohne grid-system probiert… jedoch scheint es nicht geklappt zu haben.

Werde aufjedenfall weitermachen :)
TarasFrank
Mitglied

Beitragvon ulle am 14.01.2012, 00:11

Daumen Hoch. Sehr schöne Seite. Schlicht und dennoch elegant. Mehr kann ich dazu net sagen.... Muss erstmal nen paar Eindrücke weiterverarbeiten :D
ulle
Mitglied

Beitragvon TarasFrank am 16.01.2012, 13:36

TarasFrank
Mitglied

Beitragvon Pelix am 27.01.2012, 00:33

Hmm, mein Fall ist es nicht aber ich bin allgemein nicht so
der Fan zu hellen Seiten.

Was mir viel mehr auf dem Herzen liegt: Ich kann dir nur
den persönlichen Rat geben, für dein Kontaktformular eine
Sicherheitsabfrage (ReCaptcha, etc.) einzubauen.

Es hat bei mir nicht lang gedauert und mein Postfach wurde
nur so von Spam-Bots gefüllt. Irgendwann wird das eine
sehr nervige Angelegenheit.

Gruß Pelix
Pelix
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 27.01.2012, 09:55

@Pelix : Deine Seite ist doch selber hell :P Aber weißflächen müssen überall da sein ^^
creativecreation
Mitglied

Beitragvon Pelix am 27.01.2012, 10:03

Meine Seite ist auch "nur" eine vCard ;)

Gruß Pelix
Pelix
Mitglied

Beitragvon trixster am 27.01.2012, 15:56

Hallo,
mir gefällt die Seite als ganzes ganz gut. Die Punkte, die von creativecreation angesprochen wurde kann ich nur bestätigen.
Mir persönlich gefallen die Pastelltöne der Kuchendiagramme nicht so sehr. Entweder du entscheidest dich für etwas kräftigere Farben, oder du bleibst im Stil der Seite und nutzt verschiedene Blautöne.

Die "Liste" unter Projektablauf könnte für meinen Geschmack auch deutlich interessanter gestaltet werden. Außerdem ragt manchmal die ausgeklappte Box über den unteren Rand der Seite. Ich würde die Inhaltsbox (abhängig von der Auswahl links) immer auf der gleichen Höhe beginnen lassen und vielleicht auch immer gleich groß lassen. Zudem wäre es schön, wenn diese Box grafisch ähnlich wie die Liste links ist, um eine Kontinuität ins Design zu bringen. Vielleicht könnte man die einzelnen Listenpunkte noch mit geeigneten Icons versehen, damit das Auge die Infos leichter aufnimmt.

Nochmal zum gesamten Design: Ich finde das Design passend, wenn dein Schwerpunkt vor allem auf Webentwicklung (PHP, JS etc.) liegt.
Wenn du dich vor allem als WebDESIGNER siehst, finde ich das Design etwas zu nüchtern. Schließlich willst du dich ja als Designer präsentieren. Das ist aber eine Überlegung, die du für dich selber machen musst.

Insgesamt hapert es bei dir eher an Kleinigkeiten. Die lassen sich zum Glück meistens leicht beheben.

Gruß trixster
trixster
Mitglied

Beitragvon TarasFrank am 30.01.2012, 11:37

Der Tipp mit den Icons im Projektablauf ist eine gute Idee und an den Tortendiagrammen hat mich auch etwas gestört, nur wusste ich nicht genau was... jetzt weiss ich es :)

Im Prinzip will ich mich eher als Designer darstellen. Ich seh schon, dass da noch einiges zu tun ist...

Danke an alle für die Kritik. Ich werde sie beherzigen!
TarasFrank
Mitglied

Zurück zu Homepage