Webdesign in Siegen

Künstlerhomepage v2.1

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Künstlerhomepage v2.1

Beitragvon .wired am 29.10.2007, 00:12

So, ich hab in der Zwischenzeit mal ein bisschen an einer neuen Seite für die Künstlerhomepage gebastelt. Sie ist jetzt endlich online. Hier der Link:http://www.elena-beresnjak.com.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Ich sag erstmal, was ich persönlich noch nicht so gelungen finde und was ich ganz gut finde...

+ Design an sich besser als vorher
+ mehr Inhalt

- Die Sublinks (Also z.B. wnn man auf "Malerei" klickt, kann man (prinzipiell wie früher, wer sich noch erinnert ;>) ja die Galerien auswählen. Dabei wird "Malerei" wieder erreichbar. Ich würde gerne irgendwie kennzeichnen, dass die Galerien zu der Kategorie "Malerei" gehören, also "Malerei" anders gestalten, während man sich in den Galerien bewegt,weiß aber nicht, wie.) Allerdings kann es auch sein, dass es euch so gut gefällt, das kann auch sein^^
- Es fehlen noch ein paar Fotos (Bei der Biographie oder bei den Instrumenten zum Beispiel...) werde ich aber so bald wie möglich ändern, vor allem bei der Biographie sollte dringend ein Foto der Künstlerin rein...
-Die News beinhalten bisher nur News über die Homepage, aber das wird sich dann auch bald ändern (Ausstellungen, etc.)
- Gästebuch (ich hab einige Probleme eins zu installieren, könntet ihr mir vielleicht helfen? Versteh das da nochirgendwie nicht so ganz, aber da komm ich irgendwann nochmal drauf zurück...)
- einige Links funktionieren noch nicht, denk aber mal dass das "Bugs" sind, bin grad dabei, die auszumisten....

Joa, wie ihr seht hab ich mir auch schon einige Gedanken drüber gemacht, aber mehr Köpfe sind besser als einer^^ wäre sehr nett, wenn ihr viel Kritik äußern könntet :):) Vielen Dank im Voraus

MfG
.wired :lol: :)
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon fluuu am 29.10.2007, 13:11

Hallo,

habe mir die Website sehr gerne angeschaut, am Anfang etwas zu langer Text für eine Malerin, den könnte man weiter hinten platzieren, es stehen doch die Bilder im Vordergrund. Sie sind zum Teil wunderbar erbaulich, manchmal etwas verspielt aber immer sehr gefühlvoll. Bis ich in die Großansicht schaute, der Hammer, die sterile und softe standart Fertigsoftware für welche ohne eigene Ideen, bitte nicht...
Leider kein Portrait von der guten Frau, sie ist drei Jahre älter als ich.

Was ich noch nicht so gut gelöst finde ist die Navigation für die einzelnen Galerien als fortlaufende Textlinks, ist etwas unübersichtlich.

Das schlichte Design insgesamt ist wunderbar, die dezenten Farben und die klaren Flächen, eine Freude sich soetwas anzugucken.
Da habe ich mir so techn. Dinge wie in den Quelltext schauen gespart.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon .wired am 29.10.2007, 16:44

Wow, also erstmal bin ich ja sehr erfreut, dass dir die Bilder gefallen, das ist ja noch viel wichtiger als die Seite ;>. Also das mit der Subnavi, mit dem fortlaufenden Text find ich ehrlichgesagt auch nicht so perfekt gelöst, aber mir fällt
1. keine andere Lösung ein und
2. find ichs dann doch wieder gar nicht so schlecht (klingt ein wenig paradox, wie? ;> Wenn jemand dazu Verbesserungsvorschläge hat, dann aber gerne her damit :)

Bin aber sehr erfreut, dass es dir doch so gut gefallen hat... nur eins versteh ich nicht so ganz:
fluuu hat geschrieben:Bis ich in die Großansicht schaute, der Hammer, die sterile und softe standart Fertigsoftware für welche ohne eigene Ideen, bitte nicht...

Ähm, was meinst du damit genau?^^

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon fluuu am 29.10.2007, 22:43

Hallo,

finde alles auf der Website ist individuell gestaltet, hat was von Druckgrafik, mir gefällt so etwas.
Nur die Großansicht der Bilder aus den Galerien, sie werden doch in einer speziellen Galeriesoftware(Script) geladen, sieht man sehr häufig bei simplen Fertigwebsites, lightbox, ewige Ladezeiten und dann öffnet sich das Bild ganz soft nach allen Seiten vollautomatisch.
Das passt einfach nicht ins Konzept der Website.
Bei Deinen Galerien mit den großen Vorschaubildern könnte ich mir für die Großansicht eine Lösung vorstellen, bei der man das Bild anklickt und es erscheint ein neues Fenster genau in der Größe der Großansicht, das lässt sich dann einfach wieder wegklicken.
Habe so etwas schon mal eingebaut auf http://www.fluuu-bilder.de
Wenn Du auf der Startseite dieses sich bewegende weiße Auge anklickst erscheint ein separates Fenster mit Text, so lassen sich auch Bilder sehr sauber in der Großansicht darstellen.
Hier ist noch ein Beispiel (nicht von mir)
http://www.earthquake-productions.com/css/
Es wird ein kleines JavaScript dafür verwendet aber habe es im Moment nicht parat. Falls es Dich interessieren solle gib bescheit, dann schauen wir weiter...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon .wired am 31.10.2007, 14:44

Also, ich habe jetzt folgendes geändert:

+ Foto der Künstlerin hochgeladen
+ Bugs (Nicht funktionierende Links, bis aufs Gästebuch) behoben
+ die Hintergrundgrafik etwas blasser gemacht (wurde in anderen Foren bemängelt)

@fluu: Ich kenne durchaus gute, teure und komplizierte Websites, die die Lightbox mit Erfolg einsetzen. Allerdings kann ich objektiv vorschlagen: Eine andere Lightbox einzubauen, bei der man nicht unnötige Wartezeiten hat, während welchen die Lightbox sich in die verschiedenen Richtungen ausbreitet. Denn deinen Vorschlag würde ich aus folgendem Grund ungerne anwenden:

So ein Fenster wird häufig übersehen, sogar ich übersehe solche Fenster öfters. Außerdem kann man von dem einen Bild direkt zum nächsten springen, sondern muss das Fenster erst schließen, dann das nächste Bild öffnen...

Vielleicht könntet ihr noch etwas mehr Kritik üben? Oder ist die Seite so schlecht/gut, dass euch die Worte fehlen? Bis jetzt ist fluu mein einziger Gesprächspartner :(:(... Wäre nett, wenn ihr auch noch etwas dazu sagen könntet... Dann kann ich wenigstens verbessern...

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon .wired am 01.11.2007, 19:23

*Grml* :(:( Naja gut, wenn ihr dazu nichts sagen wollt ist ja auch ok... Könntet ihr mir denn aber noch bei etwas konkretem helfen? Ich habe (wie immer) nur für den Firefox geschrieben... In irgendeinem Forum hab ich dann wieder "Internet Explorer" gelesen und bin fast ohnmächtig geworden... Schnell den (verzeiht mir den Ausdruck) behinderten ***** *** ****** Kack Explorer *^^* geöffnet und gesehen: Tatsächlich, er macht wieder Probleme. Also die Navigation der einzelnen Instrumente ist bei "Instrumente" gar nicht da, und die Navigation der einzelnen Werke bei "Malerei" ist nur zur Hälfte vorhanden (zweite Zeile). Ich glaube das hängt irgendwie nur mit dem CSS-Befehl "display: inline" zusammen, weil es ohne diesen Befehl funktioniert (Nur dass die Darstellung dann vollkommen falsch ist-.-)
Könntet ihr mir dabei nen bisschen helfen?? Wie kann ich denn das selbe Resultat für den Internet Explorer herführen? Und wie macht man CSS-Befehle für einen bestimmten Browser, so dass sie nur von ihm ausgeführt werden (in meinem Fall wärs der IE^^)?

Vielen Dank im Voraus :)

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Zurück zu Homepage