Webdesign in Siegen

Langeweile = Neues Design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Langeweile = Neues Design

Beitragvon OptIk am 04.03.2006, 20:24

Hallöchen ich habe mal wieder (aus langeweile) ein neues Design erstellt. Ist noch net ganz fertig:

Klick2see

mfg##

optik
OptIk
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 04.03.2006, 22:18

türkis - grau ... sieht "naja" aus ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon DREIST am 05.03.2006, 11:22

Ich finde die Farben sind nicht so toll türkis ist zwar ne schöne Farbe aber nicht so grell hab da auch mal was gemacht in der Farbe.

http://home.arcor.de/r.kampf/sqtest.jpg

Von auf bau her finde ich sie gut und übersichtlich was mich noch stört ist der hadder passt nicht so richtig vielleicht ein bisschen was anderes an Grafik rein?

Das alles ist nur meine Meinung hab da auch nicht so die Erfahrung mit Farben.

mfg dreist
DREIST
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.03.2006, 12:26

Hey optik!

Ich denke grau und türkis ist okay, aber wenn solltest du sehr sparsam damit umgehen. Die Rahmen sind mir ehrlich gesagt viel zu hoch. Vor allem die unteren. Diese würde ich noch viel kleiner machen.
Die Verläufe innerhalb der Rahmen sind später auf jeden Fall schwierig in HTML/CSS umzusetzen, da du so eine Menge Freiheit verlierst, da die Seite immer gleich breit sein muss.
Die Hintergrundfarbe der Newstexte würde ich auf jeden Fall heller machen.

Aber ich denke ein solches Design sollte man erstmal umsetzen und genau dann merkt man wo die Schwächen liegen. Diese kannst du ja dann noch alle ändern. Meine ersten Entwürfe zu der-Webdesigner.net waren auch "merkwürdig"...also es hatte mir nie richtig gefallen, ging dann immer mehr in diese Richtung und bei der Umsetzung musste ich dann teilweise wieder auf Dinge verzichten oder konnte sie sogar noch besser umsetzen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 06.03.2006, 21:00

sacht ma, wie macht ihr mit ps so seiten? ich mach das immer mit tabellen etc. in html.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 06.03.2006, 21:05

erst in ps das design entwerfen, dann in imageready slicen (um nicht den überblick zu verlieren) und am ende alles in div-container packen und halt noch den ganzen schnickschnack wie mouseover, scrollcontainer etc.
Leichter gesagt als getan :mrgreen:

so mach ich das jedenfalls :)

@design:
Die Frabwahl find ich auch nicht ganz optimal.
Das Türkis ist viel zu grell ;)
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu Homepage