von Michael am 19.05.2005, 17:55
Also ich finde diesen Vorschlag hier sehr gut. Gefällt mir auf Anhieb, auch wenn das Bild nach Außen zeigt. Durch den Bogen, der ja nach Innen gebogen ist, wird es im Bild gehalten und erhält einen sehr schönen Rahmen. Zu modern finde ich das auf keinen Fall. Wenn du sagst, die Uni gibts es erst seit 60 Jahren, dann ist die ja im Prinzip noch ein Neubau unter den Unis. Außerdem gibt es da andere Unis, die schon länger existieren und die haben ein wesentlich moderneres Layout. Also das würde schon passen.
Was ich sehr schön finde ist die Idee, den Bogen aus dem Haus weiterzuführen. Versuch doch mal, den Platz oben (für banner etc.) ähnlich zu gestallten, indem du die Linie der Straße nach rechts oben weiterführst. Dann hättest du einen Ansatzpunkt, es würde beim gleichen Stil bleiben, und du hast eine aufsteigende Diagonale als grafisches Element, was in der Regel mit Erfolg, Zukunft usw. in Verbindung gebracht wird (s. Deutsche Bank-Logo mit der Diagonale).
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]