Michael hat geschrieben:Aber gibt es vielleicht ein Bild der Uni, auf dem das Gebäude von der andern Seite drauf ist?
Ne leider nicht, gibt nur noch eines von vorne, aber das gefällt denen nicht so besonders und findet schon auf einer anderen Seite Gebrauch.
Ellie hat geschrieben:Hallo Daniel,
überleg... na ja, die Linien könnten etwas feiner sein, meinst Du nicht? Sieht ein wenig nach Autobahn-Mittelstreifen aus. Und sie Rubrik-Überschriften erscheinen mir etwas zu klobig, auch hier würde ich eine zierlichere Variante vorziehen.
Die Linien der Rubriküberschrift sind ja nur 2px groß, 1px wirken wie ich finde in dem Fall fast gar nicht mehr. Und die anderen Linien sind so groß wie im Original, an das ich ja dieses Layout angelehnt habe. Aber wie gesagt, ich arbeit noch an einem zweiten Entwurf.
Äh, könnte man das Bild, ich meine den Bogen, nicht gestalterisch mit einfliessen lassen? So als schwungvollen Bogen bis unten zur Navigation? Verstehst Du was ich meine? Das würde dem Ganzen einen kleinen Schwung geben und dann braucht man es auch nicht mehr spiegeln *ggg*.
Wie gesagt ist das ganze sehr stark ans Unilayout angelehnt und da gibts keine Bögen, aber den Tipp werde ich mir merken und mal schauen ob ich sowas in den zweiten Entwurf einbauen kann, hört sich jedenfalls sehr gut an!
OT: Was mich wundert ist die Tatsache, daß aus ergonomischer Sicht eine Anordnung der Navleiste auf der rechten Seite angebracht wäre. In einer Welt voller Rechtshänder, jedenfalls haben die meisten Leute die Maus in der rechten Hand, wäre es dort richtig untergebracht.
Nicht nur deshalb, auch der Scrollbalken ist rechts, und gerade deshalb verwundert es mich, dass die Navigation links ist, irgendwer hat mal damit angefangen die halt links zu positionieren. Mittlerweile gibt es aber genug Layouts, die die Navi auch rechts haben, jedenfalls Bloglayouts. Trotzdem finde ich noch immer, die Navi gehört links und der Text schön daneben. Hat das vielleicht damit zu tun, dass wir von links nach rechts lesen? Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen, das weiss dann sicher Michael oder Manu.
Würde ich das ganze jetzt rechts machen, wäre es ein ganz schöner Stilbruch im Vergleich zu den eigentlich Uniseiten, wo die überall links ist.
Gleiches gilt für das Camebridge-Logo, political correct wäre Bauhaus... rechts unten.
So habe ich es gelernt, aber ich bin alt und was früher war mag heute nicht mehr zählen...lach. Wollte ich mal so einwerfen. /OT
Rechts unten? Okay, ich glaub ich hab noch keine Seite gesehen, wo das Logo rechts unten platziert wurde. Im Original ist das Logo links oben, aber da wollt ich das Bild platzieren und oben rechts gefällt mir weder das Bild noch das Logo, aber vielleicht kann ich das Logo unterhalb die unterste Trennlinie rechts einbauen, was würdest dazu sagen?
@Manu
Hab eigentlich erwartet von Dir etwas Farbkritik zu hören, was ist?
Danke und Gruß
Daniel