Webdesign in Siegen

Layoutentwurf für www.sparc.ac.uk

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Michael am 18.05.2005, 14:59

Also was das technische Zeug angeht, kann ich nicht soo guz mitreden. Da seit ihr mir schon so vier bis acht Schritte voraus. Aber dafür sag ich dann mal was zum Aussehen... und nein: diesmal spiegel ich hier nix! ;)

Also die Idee da Bilder von (wies mir scheint) glücklichen alten Menschen zu nehmen, finde ich schön. Wenns um Altersforschung geht, sollen ja vermutlich Krankheiten geheilt oder vergebeugt werden. Daher find ichs passend. Übergänge sind auch gut.

Du sagtest ja, dass das Logo nicht von dir ist, aber:
Bitte versuch den zu überreden, dass du ein neues machen darfst. Ich find das Logo grässlich... also farblich. Zumindest könnte man die Farben der großen Buchstaben ändern. Also, dass nur ein Lila in der Mitte ist und dafür zwei rote rechts. Aber besser fände ich ganz andere Farben.

Die Symbolik finde ich wiederum ganz gut gelungen, da man ja sagen könnte der "sparc" ist hier der "Lebensfunke" der älteren Menschen, der immer weiterspringt.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Daniel am 19.05.2005, 14:20

Danke Michael mal für die Komplimente, ist immer gut zu hören, wenn man etwas richtig gemacht hat.

So als Anmerkung, es geht nicht nur um die reine Altersforschung bezüglich Krankheiten, das ganze ist noch viel breiter gefächert. Es geht da auch darum, den alten Menschen ein besseres Leben zu gestalten, wie zB Altengerechtes Wohnen und noch vieles mehr wo ich noch nicht so ganz den Durchblick habe, was das jetzt genau sein soll (z.B. ein Mathematiker der sich für Inkontinenz interessiert).

Tja, das Logo. Mittlerweile steht das Layout schon und auch das Logo ist äußerst bekannt geworden, ich denke da kann man jetzt nicht mehr viel machen.

Ich hatte Anfangs schon genug Probleme überhaupt was machen zu können/dürfen, da wollt ich nicht noch mit einem neuen Logo ankommen, falls es Dich interessiert melde Dich per PN und ich verrate wo man mehr darüber lesen kann.

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.05.2005, 15:07

:) Danke. Die Infos hier reichen mir. So groß ist mein Interesse an Altenforschung dann doch nicht ;)

Wollte nur sagen, dass die Idee mit den Bildern sehr passend war.
Trotzdem danke für das Angebot.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Vorherige

Zurück zu Homepage