Webdesign in Siegen

Lifro´s Homepage

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Lifro´s Homepage

Beitragvon Littelfrosch am 30.03.2006, 18:56

Hallo Leutz :D

Bevor ich hier das los werden, was ich wollte, muss ich noch was sagen:

WoW Also ich hab ja fast die Anfänge der Seite mitbekommen, soll heißen,dass ich fast von anfang an dabei bin :D . Auch wenn es net so aussieht^^ Aber was ich damit sagen wollte: Die seite ist so cool geworden, extrem nette Community, sehr gute Tutorials etc.. das ist auch ein Grund warum ich diese Seite immer weiter empfehle. Und ich deshalb den Banner in meine neue HP einbinden werde :)

Da sind wir ja schon. HP! Genau, ich hab endlich eine HP. Sie ist für mich ehr 2rangig, da ich ein Protal für meine Fotos suchte.

Also bitte schaut mal drauf, sagt zu der HP und zu den Bildern was 8). Ein GB eintrag ist auch net schwer ^^
Ich überarbeite gerade die Fehler ...sorry

http://www.tommycramer.de

Lifro :D :oops:
Besucht meine Homepage

http://www.tommycramer.de! Immer mit neuen Bilder! Schreibt ins GB!
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Lukas am 30.03.2006, 20:06

Hi,
also die HP gefällt mir eigentlich ganz gut,
nur das Banner will mir nichso ganz gefallen...
Also ab dem teil wo das Foto aufhört.

Und was n bisschen nervig ist, dass bei jedem Klick das Menü kurz auseinander und wieder zam geht...
Ok was noch übrig bleibt, das GB sollte nicht unbedingt extren sein,
versuch mal das von Rene ;)

Sonst gefällt mir die Farbe gut, das Menü ist auch toll.
Hat STyle aber ist dennoch schlicht finde ich :thumbsup:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 30.03.2006, 20:50

Das Design ist ein Design von einem Template, sieht aber nicht schlecht aus.

Was aber nun wirklich stört, sind die externen Sachen (Gästebuch, Shoutbox) und allem voran - Frames.
Total veraltet und benutzer- sowie suchmaschinenunfreundlich, sind sie schon vor Jahren ersetzt worden durch PHP-Includes o.Ä.

Damit deine Seite eine gute Bewertung von mir kriegt, sollten keine Frames und externen Sachen mehr auftauchen sowie das Design von dir selbst sein ;)
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 30.03.2006, 21:01

SilentStormer hat geschrieben:Das Design ist ein Design von einem Template, sieht aber nicht schlecht aus.

Was aber nun wirklich stört, sind die externen Sachen (Gästebuch, Shoutbox) und allem voran - Frames.
Total veraltet und benutzer- sowie suchmaschinenunfreundlich, sind sie schon vor Jahren ersetzt worden durch PHP-Includes o.Ä.

Damit deine Seite eine gute Bewertung von mir kriegt, sollten keine Frames und externen Sachen mehr auftauchen sowie das Design von dir selbst sein ;)

Jab es sind Teile eines Templates! Naja , ich kann nur mit html und Frames arbeiten :D ...wie gesagt, es ging mit auch er um ein Portal für meine Fotos und so.

Trotzdem danke für deine Kritik. Villt setze ich diese demnächt mal um..wenn ich mich bei PHP etc eingefunden habe
Besucht meine Homepage

Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.04.2006, 16:22

Hey, dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehn. Freut mich mal wieder von dir zu hören. Danke an dieser Stelle auch für das Lob.

Zur Seite: Es ist wirklich schwierig etwas dazu zu sagen, wenn es "nur" ein Template ist. Es schaut farblich und vom Design auf jeden Fall nett aus. Die Buttons links sind lediglich überhaupt nicht mein Fall. Ist es Absicht, dass sich diese beim Klicken verschieben?

Und zum Banner noch kurz was: Da sich die Breite der Seite prozentual an die Auflösung des Betrachters anpasst, müsstest du die Grafik oben entweder breiter oder wiederholend machen. Das wäre beispielsweise mit dem CSS-Befehl background-repeat machbar. Den Schriften über und unter dem Banner könnte man übrigens einen kleinen padding-left-Wert zuweisen, damit diese nicht ganz am Rand kleben.

Soweit meine Tipps.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littelfrosch am 02.04.2006, 16:53

Manuel hat geschrieben:Hey, dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehn. Freut mich mal wieder von dir zu hören. Danke an dieser Stelle auch für das Lob.

Zur Seite: Es ist wirklich schwierig etwas dazu zu sagen, wenn es "nur" ein Template ist. Es schaut farblich und vom Design auf jeden Fall nett aus. Die Buttons links sind lediglich überhaupt nicht mein Fall. Ist es Absicht, dass sich diese beim Klicken verschieben?

Und zum Banner noch kurz was: Da sich die Breite der Seite prozentual an die Auflösung des Betrachters anpasst, müsstest du die Grafik oben entweder breiter oder wiederholend machen. Das wäre beispielsweise mit dem CSS-Befehl background-repeat machbar. Den Schriften über und unter dem Banner könnte man übrigens einen kleinen padding-left-Wert zuweisen, damit diese nicht ganz am Rand kleben.

Soweit meine Tipps.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Schön Manuel, dass du dich noch an mich erinnerst :)

Das Lob ist auch im vollen Maße berechtigt.

So wegen der Kritik: Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, und sich die Seite angeschaut haben.
Wie gesagt, es ist ein Teil davon ein Template. Ich bin einfach nicht geschickt genug (oder einfach zu faul) eine ganze HP selbst zu programmieren. Wenn ich ehrlich bin, hat das alles villt. 2 Tage in Anspruch genommen, mehr net. Weil ja mir vieles abgenommen wurde.
Ich hatte einfach langeweile, keine Lust Fotos zu machen, Zoggen tu ich au nimma mehr. Da dachte ich mir : Hey, warum denn kkeine Hp machen. Haste lange net mehr gemacht. Nach einiger Zeit wusste ich, warum ich damit aufgehört hatte. Das "Einrichten" der Page macht dann am meisten Spaß. Natürlich musste ich auch einiges Selsbt im Quellcode etc ändern, aber das sind, denke ich, die einfachsten Dinge.
Also, ein Protal für meine Fotos, mehr net :lol:
Aber villt überkommt mich ja bald die Lust, die Fehler zu beheben und mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Je nach dem, wie das Wetter ist und wie meine Camera will :D
Besucht meine Homepage

Littelfrosch
Mitglied

Zurück zu Homepage