Webdesign in Siegen

lor.design // Update *14.04.07*

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

lor.design // Update *14.04.07*

Beitragvon iudexone am 22.02.2007, 15:40

Hi,
da ich jetzt denke ich soweit mit meiner Website fertig bin, wollte ich auch mal eure Meinungen dazu hören.

Es geht mir aufjedenfall darum das sie optisch gut aussieht, und auch einfach zu bedienen ist.

Wenn ihr Fehler findet, egal welche, schreibt sie mir doch. :)

Viel Spaß beim angucken... http://www.lor-design.de

Gruß Timo
Zuletzt geändert von iudexone am 15.04.2007, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
iudexone
Mitglied

Beitragvon Stilz am 22.02.2007, 16:06

Ich finde den aufbau und die gestaltung der Seite sehr seriös, modern und alles in allem gut gelungen!

Was jedoch nicht ins Design passt, ist z.B. auf der Startseite der linke Schriftzug "Startseite". Zum einen passt er farblich nicht rein (grün/schwarz) und wirkt daher grafisch deplatziert und zum anderen ist es auch nicht nötig in hier unterzubringen.
Versuche doch einfach des aktive Menu dadurch hervorzuheben, dass du es in der Menuleiste fett markierst, oder unterstrichen.

Ein kleiner Punkt ist noch zu erwähnen, wenn man auf "meine Arbeiten", so ist diese Seite unterstrukturiert in "2d Stil", "Fotografie" etc. Eben diese "unters-Überschriften" sind mir zu linksbündig. verschiebe sie mal noch um ein   nach rechts, wie bei Kontakt, oder Tutorials.
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon snoeber am 22.02.2007, 16:10

ich seh gar nichts :( gelöscht?

Edith: jetzt is es da
Edith die 2te: irgendwie funzt die Seite bei mir ned immer.. machmal kommt wird die Seite geladen und manchmal kommt einfach "Seite nicht gefunden" :(
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Basti am 22.02.2007, 17:05

Also bei mir ist die Seite auch beim mehrmaligen Aktualisieren noch gekommen.

Die Seite selbst kenne ich ja schon was länger, wir stehen ja in "Partnerschaft" ;)

Also die Struktur und das Layout gefallen mir gut, es ist übersichtlich und stimmig.
Auch die einzelnen Boxen und Container sind gut an's Design angepasst.

Das einzige was ich dann auch nicht so gut finde ist wie schon Stilz sagte diese Vertikalen Schriftgrafiken (wobei ich sowas schonmal für die Benutzerfreundlichkeit nicht so gut finde, da horizontaler Text wesentlich leichter zu lesen ist). Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes als Lösung ein. Du könntest die Überschriften ja auch immer horizontal und am Anfang der Seite platzieren.

Das mit den Abständen die Stilz angesprochen hat könnte man auch noch ändern, das sieht dann einfach schöner aus. Also einfach padding-left: x px; und gut ist ;)

Der Gesamteindruck stimmt aber :)
Basti
Moderator

Beitragvon iudexone am 22.02.2007, 21:52

Hi,
erstmal danke für die Antworten, und auch für das Lob. :!:

Zur Kritik: Das hilft mir sehr, ich werde mir die nächsten Tage dann einmal Gedanken zu allen Sachen machen. Danke also auch für die nützliche Kritik.

Wenn es aber noch Sachen gibt die euch stören könnt ihr sie mir auch gerne noch sagen :D

Edit: Geht die Seite bei euch mittlerweile Problemlos? Bitte meldet mir jeden Ausfall der nicht an euch lag. Danke!
iudexone
Mitglied

Beitragvon q-tube am 22.02.2007, 22:59

Sehr schöne Seite. Was mit auffällt und ich nicht zum ersten Mal sehe: der Effekt wenn ich auf ein Bild klicke und es gross ansehen möchte. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Vielen Dank

MfG q-tube
q-tube
Mitglied

Beitragvon MJK am 22.02.2007, 23:01

q-tube, du meinst sicher das Lightbox-Javascript
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon iudexone am 22.02.2007, 23:41

Ja das Script verwende ich. Ich musste aber einige Teile umschreiben, weil das vorher bei mir komischerweise nicht ging.
iudexone
Mitglied

Beitragvon q-tube am 23.02.2007, 18:14

Geeenau, das meinte ich, Vielen Dank, auch mal einbauen :wink: .

MfG q-tube
q-tube
Mitglied

UPDATE

Beitragvon iudexone am 17.03.2007, 01:43

Hi :!:,
ich habe heute ein Blogsystem online gebracht. Es ist alles selbst programmiert, und es könnten noch Fehler drin stecken. In den nächsten Tagen wird es dann nochmal etwas erweitert, aber erstmal muss das Grundsystem fehlerfrei laufen. Also testet was das Zeug hält, und schreibt mir bitte die Fehler in langer Ausführung*g*

Und nebenbei könnt ihr mir auch eure Meinung schreiben :)

Gruß Timo
iudexone
Mitglied

Beitragvon d222 am 17.03.2007, 09:33

moin,

was mir gleich ins Auge sticht, ist dein Logo (Schriftzug) oben in Header.
Finde ich sehr schlecht plaziert.
Das Hintergrundbild ist nicht hell und nicht dunkel und weder die weisse
noch die grün/schwarze Schrift ist wirklich gut lesebar (oder sticht wirklich hervor) was für ein Logo nicht gut ist. Dazu ist es in die Ecke gequetscht, wobei du eigentlich sehr viel Platz da oben hast.

Oder einfach gesagt, es fällt null auf.

mfg
d222
Mitglied

Beitragvon Rene am 17.03.2007, 21:36

Hey Ich habe nicht wirklich ein Blog System vorgefunden, dass ist rein ein News System.

Wenn du unter Google nach Blog Scripten suchst dann bekommst da ne super Auswahl um dir das Ganze einmal anzuschauen.
Auch in wiki ist das bestimmt alles super erklärt.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon iudexone am 18.03.2007, 01:05

Hey,
also erstmal zum Header: Das mit der Lesbarkeit habe ich mir auch schon überlegt, aber du bist der erste der darüber meckert. Deswegen habe ich es erstmal so gelassen. Aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.

so weiter...
Ja Blog kann man es wohl noch nicht nennen, aber er ist seit heute online. Ich erweitere es immer weiter, zum Beispiel kommen weitere Kategorien und Kommentare dazu. Wer Ideen hat kann sie aber auch gerne nennen.

Bin dankbar für eure Kritik, ich gucke sie mir nochmal an. Sinnvolles möchte ich dann bald umsetzen.
iudexone
Mitglied

Neues Update

Beitragvon iudexone am 15.04.2007, 00:17

Hey Leute,
ich habe jetzt auf meiner Seite einen Download Bereich. Dort biete ich Programme an die ich selbst programmiere.

Ich würde jetzt gerne wissen was ihr zu dem ersten Tool sagt. Es ist keine Installation nötig. Wenn ihr fehler findet sagt sie mir bitte. Auch andere Vorschläge nehme ich an.

http://lor-design.de/download.php

Danke schonmal.
iudexone
Mitglied

Beitragvon Ernest am 15.04.2007, 12:07

Frage : was soll das Programm genau bewirken?

Wenn du die Diashow von Windows meinst, dann passiert da garnichts.

Und ich würde im DL Bereich die Überschriften ein bischen verkleinern. Wenn du mehr Downloads hast wird die Seite ewig lang und unübersichtlich,
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Ernest
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage