Webdesign in Siegen

Mal wieder ein Design!! ;)

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Mal wieder ein Design!! ;)

Beitragvon OptIk am 12.10.2005, 00:30

Hallo Leute,

hier habe ich mal wieder ein Design von mir und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge / Lob freuen....

Dazu muss ich sagen das design ist noch nicht ganz fertig.......

Bild

MFG

OptIk
OptIk
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.10.2005, 00:48

Hi OptIk!

Ich glaube das würde noch viel geiler aussehen wenn die Formen außen im Banner weiter laufen würden. Diese kannst du dann ja wenn du magst mit dem Bild ausfüllen. Würde bestimmt besser aussehen, müsste man aber mal ausprobieren. Ist jedenfalls sehr einfach mit Photoshop machbar.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 12.10.2005, 01:27

Hey Optik,

habs jetzt mal ne Weile auf mich wirken lassen und finds eigentich gar nicht schlecht. Aber dennoch würde ich ein bischen was ändern.

Erstens würde ich das was Manuel vorgeschlagen hat wirklich mal mit Photoshop o.ä. ausprobieren. Könnte es mir auch ganz gut vorstellen.

Was auf jeden Fall geändert werden muss, ist die orange Schrift ganz oben. Habe erstmal lange gesucht, bis ich sehen konnte, dass da was steht und wofür die seite eigentlich sein soll. Das Orange hat fast den gleichen Grauwert, wie der graue Grund, wodurch das fast nicht zu lesen ist.

Was mir auch nicht so richtig gut gefällt ist das viele Grau. Zumindest nicht so dunkel. Versuch hier lieber mal ein paar hellere Töne (können ruhig Grautöne bleiben), die zu dem freundlichen Orange passen.

Unlogisch und unnötig finde ich links die zweite Navi(?). Was genau soll das werden?

Interessant finde ich den Kontrast von den wilden und ein wenig verspielten Blumen-Dingern links und rechts im Vergleich zu dem sonst sehr strengen Seitenaufbau. Aber ich finde das solltest du noch ein bischen weiter nutzen und vielleivht die Blömschens noch ein bischen weiter nach unten ziehen.. sonst sieht das ein bischen komisch aus, wenn du unten diesen Kasten dran hängen hast.

Soweit erstmal von mir. Weiter"gemeckert" wird beim nächsten Update deinerseit :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon OptIk am 12.10.2005, 10:10

Also erst einmal vielen Dank. Ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen.

Und dann noch:

Michael hat geschrieben:Unlogisch und unnötig finde ich links die zweite Navi(?). Was genau soll das werden?

Hierbei handelt es sich um eine "Navi" für unterpunkte....

Z.B. Bei dem Menuepunkt "Shisha":

Unterpunkte sind dann: Aufbau, Meine Shisha, Tabak, Kohle und Tutorials

##Mfg

OptIk##
OptIk
Mitglied

Beitragvon OptIk am 14.10.2005, 10:42

So ich habe es seit langer Zeit mal wieder geschafft an den Pc zu kommen....hier ein kleines Update!!

PS:

Noch ne kurze frage könnte sein dass das beim slicen schwer wird oder???

Bild
OptIk
Mitglied

Beitragvon Pascal am 14.10.2005, 11:21

Also ich muss sagen schickes Design....

Kannste mir vielleicht mal sagen wie du die verzierungen am Rand gemacht hast???

Und bevor ich es vergesse in deiner Navi hast du ja einen Rechteckborder angedeutet soll das immer so bleiben? Ich würde das schöner finden wenn du das als Rollover machen würdest, also das die erst erscheinen wenn du mit der Maus drüberfährst ;)

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon OptIk am 14.10.2005, 11:29

Danke Danke :)

Also die Verzierungen am Rand sind Brushes!! ;)
Ich habe bei Deviantart einfach nach flower Brushes gesucht:

Ergebnis hier!!

''Mfg

Optik##
OptIk
Mitglied

Beitragvon Pascal am 14.10.2005, 11:32

Coool danke werde mich wohl mal mehr mit Brushes beschäftigen....

Habe mcih schon bei vielen Pages gefragt wie man sowas bitte ohne Grafiktablet in Photoshop hinbekommt :D
Nu weiss ich es ja Dank dir :D

MFG Pascal

P.S: Ich glaube das Slicen wird nicht so schwer weil du ja eigentlich nur die Teile herausslicen musst die du später verlinken,etc.... willst.
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon OptIk am 14.10.2005, 11:52

Jo kein Thema!! ;)

Ne hat sich schon erledigt!! Also ich hatte das Problem, dass sich immer die mittleren Ornamente wiederholt haben. Aber habe das schon hinbekommen.
OptIk
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.10.2005, 12:17

Ich glaub das wäre mir jetzt schon wieder viel zu überladen.

Weiteres Problem:
Du verschenkst wertvollen Platz nach links und nach rechts in deinem Template. Maximale Breite sollte 1000px oder weniger sein, da es so dann noch mit einer Auflösung von 1024x768 gut darstellbar ist.

Irgendwie musst du dir auch was überlegen für den Übergang. Du hast eine eckige Box und daraus ragen sehr runde Formen. Das kann nicht gut gehen ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pascal am 14.10.2005, 12:26

Manuel hat geschrieben:Irgendwie musst du dir auch was überlegen für den Übergang. Du hast eine eckige Box und daraus ragen sehr runde Formen. Das kann nicht gut gehen ;)

Abstrakte Kunst :P

MFG Pascal :D
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 14.10.2005, 13:54

Warum Blumen?

btw: sind die echt? .. die sehen so "gemacht" aus :)
DrHonigtau
Mitglied

Zurück zu Homepage