Webdesign in Siegen

Markus' Webpage - Relaunched

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Markus' Webpage - Relaunched

Beitragvon veNom am 24.07.2007, 13:19

Hallihallo,

ich bin dabei meine private Seite total umzumodelln, es soll kein HTML mehr werden sondern Flash, und irgendwie den Inhalt über txt oder xml files reinladen, mal sehen.

Hier mal ein kleiner Layout versuchn, ich möchte es diesmal klein halten und wenig Inhalt da es ja NUR privat ist und meine Referenzen nun endlich wo ander untergebracht sind.

Standard Seite:
Bild

Bilder Seite:
Bild
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Tach44 am 24.07.2007, 13:42

flash??? na gut ich hab eigentlich keine ahnung von flash aber verschwindet das nicht mehr und mehr von der internetnühne???
Bild
Tach44
Mitglied

Beitragvon veNom am 24.07.2007, 13:47

öhm .. nö?
veNom
Mitglied

Beitragvon Cell am 24.07.2007, 14:52

Ich wills mal vorsichtig ausdrücken:

Flash ist die Zukunft.

So ist meine Meinung. Klar wird man HTML usw noch brauchen aber früher oder später wird Flash standart auf jedem Computer sein und somit auch für mehr Leute in anbetracht kommen! Man muss es halt dezent halten. Man kann damit soo viel machen...

Zum Design:

Gefällt mir! Habe ohne lesen sofort gedacht das man das gut in Flash realisieren kann!
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon veNom am 24.07.2007, 15:14

Freut mich :)

Zu deinen Flash Statement, genau meine Meinung, wusste nur nicht wie ich es so höflich und dezent ausdrücken sollte *gg*
veNom
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 24.07.2007, 17:41

Da brauch man doch kein Flash Oo

Das geht doch alles wunderbar mit HTML und CSS - und sogar schneller und suchmaschinenfreundlicher als mit Flash.

Wird die Seite mit der Textlänge vergrößert oder werden längere Texte von dem Ding umrahmt, wie mans oft bei Flashseiten sieht?
Bei ner (imho nicht mehr zeitgemäßen) Umrahmung würd ich den Contentbereich noch um einiges in die Länge ziehen.

Evtl würde da noch ein Spiegeleffekt unterm Header recht gut aussehen :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Tach44 am 24.07.2007, 18:38

ich kann nur sagen, dass flash so ein dämliches Wie-mache-ich-HTML kaputt Programm, und dazu noch kostenpflichtig ist...
Also wi man schon merkt ich mag das nich so...
Trotzdem dsas Design st gar nichtz so schlecht...
Bild
Tach44
Mitglied

Beitragvon Basti am 24.07.2007, 21:01

Die Seite ansich gefällt mir auch gut, auch wenn sie nicht unbedingt so extravagant ist ... eben schlicht und passend ;)

Jetzt möchte ich mich aber mal kurz in die Diskussion über Flash einbringen :oops:

Meiner Meinung nach ist Flash keine Zukunftsmusik, da es für mich eher für verspieltere und nicht so contentlastige Seiten verwendet wird.
Ich bin nämlich der Meinung, dass HTML, CSS und ein wenig JavaScript am meisten verwendet wird und das nicht ohne Grund.

Flash kann man eben nicht für Seiten, die viel Content und Informationen enthalten gebrauchen, da weder der Client noch Suchmaschinen o.ä. den Inhalt gut verarbeiten können und es oft einfach unangemessen ist, Flashspielereien in Seiten wie z.B. "tagesschau.de" einzubauen.

Also ich gehe nicht davon aus. dass Seiten die Flash benutzen in ein paar Jahren die "Überhand" im Web übernehmen... soviel dazu.

Ich will ja nicht zu viel vom eigentlichen Thema dieses Threads ablenken :lol:

Alle Flashverfechter sollten sich diese wie ich finde sehr schön geschriebene Geschichte mal durchlesen: http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html
Basti
Moderator

Beitragvon veNom am 24.07.2007, 21:25

Es gibts bereits auch FLAsh CMS die Suchmaschinen optimiert sind.

Durch XML import Option kann man einfach die nötigen informationen in XML Dateien schreiben, und das auch über ein Webinterface, dynamischer und stylischer ist sicherlich Flash.

HTML und CSS ist viel zu statisch und ÜBERHAUPT NICHT vergleichbar mit Flash.

Dank XML Dateien die FLash benützen kann, können diese auch in Suchmaschinen gefunden werden.
veNom
Mitglied

Beitragvon Tach44 am 24.07.2007, 21:40

und was ist daran so toll wenn ich ne website mit vielen nict statischen inhalten hab??? Wenn ich im Internet was suche dann will ich INFORMATIONEN wenn ich Animationen will geh ich fernsehn kucken..
Bild
Tach44
Mitglied

Beitragvon veNom am 25.07.2007, 09:20

wenn ich Animationen will geh ich fernsehn kucken..

Nur weil es Flash ist, heißt es nicht das sich ständig was bewegen muss.

und was ist daran so toll wenn ich ne website mit vielen nict statischen inhalten hab??? Wenn ich im Internet was suche dann will ich INFORMATIONEN

Kleine Info: PHP dynamischer Inhalt, HTML statischer Inhalt, beeinflusst nicht die Ausgabe.

Und wie gesagt, die Infos bekommst du trotzdem.
veNom
Mitglied

Beitragvon Tach44 am 25.07.2007, 10:33

tja wenn du das sagtst...
Bild
Tach44
Mitglied

Beitragvon veNom am 25.07.2007, 12:28

Alle Flashverfechter sollten sich diese wie ich finde sehr schön geschriebene Geschichte mal durchlesen: http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

nette story, aber falls es dir nicht aufgefallen ist, überhaupt nicht realitäts bezogen ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon Markus am 25.07.2007, 14:25

flash mag die zukunft sein, aber momentan ist es eher auf kleine elemente einer webpage begerenzt. man kann mit flash alles machen. genauso wie mit html etc. ;)

die einzigen 2Probleme bei Flash:

-90% der User haben nur das Flashplugin
-es ist komplett cpu-lastig. das heisst das die page lamet auf langsamen rechnern, da die cpu das nicht hinkriegt.

wie gesagt ;) dezent halten hat mehr stil...obwohl ich flash mag
you dont want more than DW ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon veNom am 25.07.2007, 14:33

dezent kann auch eine komplette seite aus Flash sein...
veNom
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage