Webdesign in Siegen

Mehrsprachige Webseite

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Mehrsprachige Webseite

Beitragvon WuTang0497 am 22.05.2006, 13:31

Servus.

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf hobbykoch-forum.de sehr viele Ausländische Besucher. Jetzt möchte ich die Webseite in mehreren Sprachen betreiben, weiß bloß nicht wie ich das machen kann und wo ich sowas ändern muss. Könntet Ihr mir Helfen?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Sascha
WuTang0497
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.05.2006, 14:20

Nun ja, eigentlich ist es ganz trivial:

2 Foren anlegen, eins für deutsch, ein anderes für Englisch beispielsweise und dann entweder 2 verschiedene Domains verwenden oder mit SubDomains arbeiten.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 22.05.2006, 14:26

Jeden einfach an http://babelfish.altavista.com verweisen! :lol:

Oder aber du musst alle Inhalte doppelt haben.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon veNom am 22.05.2006, 14:37

Ein System installieren das 2 Sprachen unterstützt und es am Anfang und auf der Webseite eine SPrachauswahl gibt, man muss dann eben News und so immer auch in beiden posten, damit die Übersetzung nicht so google mäßig ist. Und Forums wie manuel gesagt hat 2verschiedene, sind dann eben auch nicht die selben Einträge, aber das wäre der einzige logische Weg für mich...

Man kann statt einen System mit 2 Sprachen auch einfach 2 Seiten machen mit verschiedenen Sprachen, ist auch kein Problem...
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu Homepage