Webdesign in Siegen

mein erster Versuch

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

mein erster Versuch

Beitragvon Lutzi am 29.10.2007, 16:14

Guten Tag allerseits,

erstmal sollte ich erwähnen das das mein erster Versuch ist eine Homepage zu designen und sie deshalb für euch Profis villeicht noch nicht so schön aussieht. Also die Homepage sollte später für ein Fest sein und die Farbwahl gefällt mir eigentlich bisher sehr gut. Nur hab ich nicht gewusst wie ich die Navigation machen soll. Jetzt habe ich in einem Tutorial das so Karteimäßig gesehen und habe das mal so nachgemacht. Nun ist meine Bitte an euch: Wie kann ich da irgendwie ein coolen Mouseover Effekt einbauen bei den Buttons und am Header muss mir auch noch was einfallen. Am liebsten hätte ich auch so Schmetterlinge und Kreise im Hintergrund wie im Tutorial unten. Kann mir da einer villeicht sagen wie ich das herbekomme? Ach genau und irgendwie ne Struktur, also leicht kariert oder straffiert würde ich den Hintergrund auch noch machen weiß aber leider auch nicht wie?

Mein Versuch: http://martinlutz.at/hp.jpg
Tutorial: http://www.drweb.de/photoshop/images/re ... arten5.gif

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Lutzi
Lutzi
Mitglied

Beitragvon Lutzi am 29.10.2007, 20:02

Das mit dem Hintergrund hab ich dank einem Tutorial auf eurer Page überissen aber würde jemand bitten mir villeicht bei den anderen Anliegen zu helfen?
Lutzi
Mitglied

Beitragvon .wired am 29.10.2007, 20:19

Also, die Farbgebung gefällt mir persönlich nun gar nicht... Ist ziemlich dunkel und grau... Aber das musst du ja wissen. Schmetterlinge und Kreise könntest du bei der Bildsuche von Google probieren zu finden...

Hier eine Anleitung, wie man Rollover macht: http://www.joemaller.com/js-singleroll.shtmlUnd wenn du den Hintergrund schraffiert/kariert haben willst, musst du ne kleine Grafik erstellen, maximal 10x10 px... besser wären 5x5, aber das musst du gucken, wie gut du das kannst bzw wie weit die Schraffierungen voneinander entfernt sein sollen. Diese Grafik erstellst du am besten mit Photoshop, günstiger gehts mit GIMP... Ja, und dann stellste die Grafik mit CSS als Hintergrundbild ein und lässt sie in x und y-Richtung wiederholen... Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Lutzi am 29.10.2007, 21:00

Sorry hab gar nicht gemerkt das der Link oben nicht funktioniert. Ich glaube das ist ein Brush oder wie man das nennt und da müsst ich jetzt noch wissen wo man die Dinger finden kann und wie ich sowas einbaue?

Neuer Link: http://martinlutz.at/vorlage.gif
Lutzi
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 29.10.2007, 22:23

Interessant zu wissen wäre ja mal zu wissen mit was für Programmen du arbeitest?! Bei Photoshop ist ein Schmetterling und Blumen und was-weis-ich-was-noch Brusch von anfangan dabei!

Die schraffierungen musst du nirgends finden, einfach mit Panint, oder wenn vorhanden Photoshop selber machen! Man kann schliesslich nicht nur vorgefertigtes Zeug nehmen! Die Kreise sind überall ganz einfach! Bei Photoshop den normalen Pinselbrush nehmen und bei Paint das Kreis-Tool...also wirklich, diese Fragen!!

Zur Farbgebung: Ganz schlecht! Die Website soll für ein Fest sein, hellere und auffälligere Farben wären da angebrachter, eventuell gelb, orange, hellgrün, weiß und so, das ist mir jetzt wegen den schmetterlingen so eingefallen!

Als Rollover-Effekt empfielt sich meistens etwas leuchtendes oder oder ein glanzlicht!

EDIT:
Ich hab mir deinen Entwurf nochmal angeguckt, du scheinst ja Photoshop zu haben, dann frag ich mich allerdings wieso du das hast, ich mein man gibt doch nicht mal eben 600 Euro für ein Programm aus mit dem man sich nicht einmal Ansatzweise auskennt! Ausserdem ist das mal wieder eine Typische ich-guck-lieber-nicht-bei-google-sondern-frag-einfach-im-forum frage, einfach bei DeviantART suchen (kleiner tipp: Vector) und du findest mehr als genug!
Zuletzt geändert von nicolas.mn am 29.10.2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Lutzi am 29.10.2007, 22:29

Sorry Sorry ich bin halt noch absoluter Azubi und deshalb weiß ich das zeugs da nicht. Ich verwende Photoshop. Also das Rot brauch ich eigentlich unbedingt aber eventuel werde ich in diesem Falle mal schauen das ich den dunklen Background wegbekomme...! Hmm mal sehen ob ich irgendwie solche Brushes finden kann!
Lutzi
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 30.10.2007, 14:38

wie schon gesagt, bei deviantART gibt es mehr als genug Streifen, Kreise, Linien und andere Abstrakte Formen!
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Zurück zu Homepage