Werbung, Webdesign & IT

Mein Homepagethread von Null bis ???

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Mein Homepagethread von Null bis ???

Beitragvon René Dang am 11.04.2008, 06:31

Also bis auf was gaaanz rudimentäres, vor zig Jahren in der 10. Klasse oder so, hab ich nix mit websedign gemacht. Deswegen bitte ich um Verständnis, wenn die ein oder andere Sache, oder alles, nicht so gut ist.
Nichtsdestotrotz will ich mich eurem Urteil Stellen und bitte euch um Einschätzungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Musste nun innerhalb von zwei Tagen ne Homepage basteln und das ist bei rausgekommen:

http://www1.inf.tu-dresden.de/~swt08-42

Werde vermutlich noch einige Sachen ändern und ein Logo wollte ich auch noch in den Header bauen, nur fehlt bisher die Eingebung was passen könnte.
Hab nun auch Lust bekommen da mehr zu machen, vor allem weil mir eine eigene Webpräsenz noch fehlt.
Also dann, ich bin gespannt auf eure Kommentare.

mfG René
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Re: Mein Homepagethread von Null bis ???

Beitragvon Eyecatcher am 11.04.2008, 14:43

Sieht schon ganz vernünftig aus, würd versuchen alle Farben etwas kräftiger zu machen, vorallem den Hauptfont, der is mir zu Hell(!)grau...
<!-- code junkie -->
» wild-coding.de ~ Mein CMS in Action ~ Work in Progress
» eyecatch-designs.de ~ Garantiert ein Blickfang
“Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.” » Jacques Tati
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 11.04.2008, 16:03

Hallo,

nun ja... mit dem Seitendesign wirste keinen Blumentopf gewinnen. Alles sehr schön eckig und schön gelb xD
Hat das nen Grund warum es um Softwareentwicklung geht, im Title allerdings um Baugeräteverleih?

< br's /> als Platzhalter sind mal was neues!

Gruß

Schnuppel
schnuppel
Mitglied

Beitragvon René Dang am 11.04.2008, 16:27

Softwarepraktikum im Rahmen des Studiums und die Aufgabe die unsere Gruppe bearbeiten muss dreht sich um einen Baugeräteverleih. Kannst ja ma bei Aufgabe reinschaun ;-)

Das Gelb entstand dadurch, dass wir ja für einen Baugeräteverleih ne Software machen müssen und wenn amn zum Beispiel Caterpillar betrachten, dann sind die Fahrzeuge ja alle Gelb. Bagger, Kräne usw. weshalb wir uns dachten lehnen wir's daran an. Im nachhinein haben wir uns allerdings überlegt, dass des sinnlos war, weil wir ja eine "Softwarefirma"repräsentieren und im eigentlichen Sinne nichts mit Baugeräten zu tun haben, sondern wir lediglich Kunden aus diesem Milleu haben.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Neopha am 11.04.2008, 16:51

Wie Eyecatcher schon meinte, würde ich eine andere Farbe für die Menüpunkte
nehmen.
Man kann z.B. nur schwer den aktiven Link bzw. die aktive Seite von den anderen
Punkten unterscheiden und schon besuchte haben den gleichen Farbton.

Ich weis nicht wie es aussehen würde, aber vllt. bei den News unter jeden Einträgen einen längeren
Strich wie unter dem Menüpunkt News?

Greetz
Neopha
Neopha
Mitglied

Zurück zu Homepage