Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Mein neuer Blog

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Mein neuer Blog

Beitragvon marc.h am 17.08.2011, 17:44

Hey ich wollte nochmal einen Versuch starten und zeige euch mal meinen Blog mit Wordpress (Theme ist natürlich selber geschrieben)
Über ehrliche und konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

(Arbeite immer mal wieder was nach oder neu an dem Template)

http://blog.surfervz.net/
marc.h
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Mein neuer Blog

Beitragvon my-webdesigner.com am 18.08.2011, 12:55

Hallo,

ganz ehrlich?
Mir gefällt der Blog überhaupt nicht.

Von den inhaltlich rudimentären Selbstgesprächen abgesehen ist das Design zu verspielt ("overengineered"), das Logo viel zu pompös und geschnörkelt, der Hintergrund (genau wie der Film "Matrix") aus dem Jahre 1999 - also bereits 12 Jahre alt und damit obsolet.

"About me" könnte, so wie der Rest auch, in Deutsch gehalten sein, ein Bild deiner Selbst wäre wünschenswert, damit der Auftritt einen menschlichen Bezug erhält.

Code: Alles auswählen
http://blog.surfervz.net/2011/08/16/facebook-anbindung/

Woran denkst du bei Artikeln wie diesem?
Ich meine, wenn das jemand lesen möchte/gezwungen wird, bricht er spätestens nach dem 2. unvollständigen Satz ab, sollte er überhaupt einen solchen geben.
Derartige nicht zu Ende gebrachte Gedanken gehören nicht veröffentlicht.
Und wenn du etwas über eine mangelhafte Facebook-Schnittstelle schreiben möchtest, benutze doch etwas mehr als 10 Wörter ;)
Gut geschriebene Artikel haben großes Potential – gerade bei Blogs – auch von mehreren Menschen gelesen zu werden, nicht zuletzt wegen der relativ neuen Blog-Suche von Google.

Eine Sache zum Schluss: Nachdem du offensichtlich Dienstleistungen öffentlich anbietest, würde ich dir raten, rasch eine Gewerbeberechtigung zu beantragen um der ganzen Sache eine rechtliche Basis zu geben.
Das Impressum ist aufgrund der unvollständigen Anschrift (und wirkt gerade wegen der genau aufgeführten Paragraphen sogar absichtlich) fehlerhaft.

Ich hoffe du hast einiges Konstruktives aus dieser Kritik mitnehmen können und bin gespannt auf die Veränderungen.
Alles Gute!
my-webdesigner.com
Mitglied

Re: Mein neuer Blog

Beitragvon marc.h am 18.08.2011, 15:40

Erstmal Danke für deine Kritik, nur so komme ich weiter!!!
Inhaltlich muss ich dir voll und ganz recht geben, da habe ich einfach den Inhalt von einer ganz alten Seite von mir erstmal genommen, da ich erstmal das Design am Laufen haben wollte.

Die Beiträge sind auch nicht sehr klug durchdacht und dienten erstmal dazu das ganze etwas zu füllen damit überhaupt etwas da steht.

Was meinst du mit verspielt eigentlich? Nur den Header? oder was noch?

Danke Gruß Marc
marc.h
Mitglied

Zurück zu Homepage