Webdesign in Siegen

Meine erste geschrieben Hompage

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Zeiflex am 17.01.2006, 18:38

Ja da mögt ihr Recht haben. Ich bin in solchen Dingen etwas ungeduldig und will am liebsten alles schon können.

So die Seite ist jetzt wieder im alten Zustand.

Und die neue Seite die mein Freund und ich gerade am erabreiten sind, soll vorraussichtlich Silber und blau werden, aber ein recht helles blau damit es nicht so doll ins Auge sticht wie das Grün jetzt. Hoffe es gefällt euch.

MfG Zeiflex

edit: Ich hätte da noch ne Frage zu css und wollte es nicht in ein neues Thema schreiben. Soweit ich das jetzt verstanden habe kann ich ja das Menü mit "float" vom Text "umfließen" lassen kann, was einem die Tabelle erspart. Aber muss der Browser dann nicht immer das Menü neu laden? Bei einem iframe wird ja nur der Teil neugeladen, der sich auch dann änder. wenn ich da falsch liege bitte sagt mir das ich habe das jetzt so verstaden.

Mfg Zeiflex
Zeiflex
Mitglied

Beitragvon SubDesigns.de am 18.01.2006, 07:45

Jap das stimmt...

Mfg Lucas.
[URL=www.subdesigns.de>Noch in Arbeit ;)[/URL]
SubDesigns.de
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.01.2006, 12:33

Klar, das Menü würde dann im Prinzip immer neu geladen werden. So ist es hier ja auch und ich finde, dass man davon nicht wirklich viel mitbekommt, da die Grafiken ja eh im Cache liegen. Also da würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen. Dennoch würde ich das Menü grafisch natürlich so schlicht halten wie es geht, denn Ladezeiten sind immer nervig, vor allem wenn es um Mouseover usw. geht.
Wie man das Problem löst hatte ich bei Marcel's (klobrille) Homepage erklärt, in dem man die Grafiken einfach verschiebt anstatt sie auszutauschen. Ein sehr toller Trick wie ich finde, da du so niemals Ladezeiten beim Mouseover hast.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Zeiflex am 18.01.2006, 14:19

Stimmt das mit dem Cache hatte ich jetzt übersehen/vergessen.

Mit dem verschieben, kannst da das vielleicht nochmal kurz erklären wie das geht oder den Link zu dem Thema geben, in dem du das erklärt hast? Das klingt nämlich nach einer richtig guten Alternative, da mich die Ladezeiten bei dem mouseover, vor allem bei den großen (unsere Buttons sind ja nicht klein), auch stören. Möchte gar nicht wissen wie das bei Modembesitzer aussieht.

Mfg Zeiflex

und nochmal ein Danke an euch und eure Ideen, sie haben mir bis jetzt schon gut weitergeholfen und hoffe das geht auch weiter so.
Zeiflex
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.01.2006, 14:41

http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic625.html

Schau dir diesen Thread mal an. Der Quellcode dürfte auch noch online sein. Eigentlich sehr einfach. Beim Mouseover mit Grafiken stört mich das sogar mit DSL, weil er bei mir immer einmal ganz kurz ruckt und das finde ich persönlich dann schon sehr nervig. Daher mag ich am liebsten normale Buttons, die nicht mit Grafiken gemacht wurden. Ein simples Mouseover mit CSS und fertig. :)

Aber wie gesagt, die andere Variante hat keine Ladezeiten, da das komplette Bild einmal beim Start geladen wird.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Zeiflex am 18.01.2006, 19:20

Ja der Code von der Seite ist noch da, aber wie kann ich die Style.css Datei ansehen. Weil ich glaube da steht ja die Verschiebung des Bildes drin.

Mfg Zeiflex

edit: Danke ich habe es selber geschaft die Datei anzeigen zu lassen. War nur ein Tippfehler warum es nicht ging :oops: !

Ich schreibe gerade dei neue seite mit css und HTML. Hoffe das klappt.

edit2: das klappt ^^ wohl ehr nicht, aber ich weiß nicht warum. Also der linke Teils cheint ja ganz gut zu klabben aber der rechte , voll kaputt, weiß einer von euch warum?

http://mathemaster.ma.ohost.de/afentertainment/index.html
Zeiflex
Mitglied

Beitragvon Zeiflex am 24.01.2006, 16:47

Ich weiß das das ein doppelpost ist, aber bitte könntet ihr mir bei dem Problem nicht mal helfen??? Bitte

MfG Zeiflex
Zeiflex
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.01.2006, 18:58

Hab Mitleid mit dir bekommen und mich mal seeehr schnell dran gesetzt!

Bild

So würde ich deine Homepage einteilen. Bei dem Teil unter dem Menü bin ich mir noch etwas unsicher. Man könnte das nämlich auch mit in den grünen div-Layer mit reinnehmen.

Da die Grafik in den Content-Bereich reinragt, würde ich diesen Bereich komplett nicht beschreiben, da es keinen Sinn macht, außer vielleicht Überschriften usw...

Die Balken würde ich zudem nicht fest gestalten, sondern 1px hoch machen und dann mit repeat-y wiederholen lassen. Daher auch die Einteilung so.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Hab mir den Quellcode nur sehr kurz angeschaut, aber da müsste ich mich erstmal reinlesen, auch wenns nicht gerade viel ist ;)

Und noch was: Du musst viel mehr mit Leerzeichen und Einrückungen arbeiten. So verliert man viel zu schnell den Überblick.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Zeiflex am 25.01.2006, 15:51

Danke Manuel!!!! ICh werde mein bestes geben. so hatte ich an die aufteilung gar nicht gedacht aber wenn man das so sieht scheints ganz logisch und gt zu sein, werde gleich mal anfangen alles umzubauen, oder wie mans nennen will. Nochma ein fettes danke!!!!

Mfg Zeiflex
Zeiflex
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage