Webdesign in Siegen

Meine Seite...

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon AlphaWolf1941 am 26.08.2006, 18:20

Soooo...

Hab ma wieder ein neues Design online gestellt. Gefällt mir persönlich ganz gut...soll auch so bleiben :lol: ...es sei denn jemand hat DEN Verbesserungsvorschlag für mich :wink:

Würd mal gerne nen Feedback von euch bekommen... :wink:

http://www.alphawolf1941.de
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Baci am 26.08.2006, 18:43

hey,

das design gefällt mir ganz gut,...

...bis auf die Schriftart in der Überschrift. Irgendwie find ich, passt die nicht so dazu 8)
...und die Shoutbox kommt mir so gequetscht vor :roll:

nur mal kurz mein erster Eindruck

EDIT: valides xhtml ist es auch nicht :(
Zuletzt geändert von Baci am 26.08.2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Baci
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 26.08.2006, 18:46

Joa...mit der Schriftart ist das immer so ne Sache...dem einen gefällts dem anderen wieder nicht...

Finde die passt ganz gut zum "Scrat" *ggg*...

Das mit der Shoutbox ist wie folgt...ist eine HTML Shoutbox die nicht wirklich viel Anpassungsmöglichkeiten bietet.
Kommt später ne bessere in PHP rein ;)...
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Baci am 26.08.2006, 18:51

mit der Shoutbox ist dumm.

Da fällt mir gleich auf, dass die Buttons breiter als die Inputfelder sind. Die Smilies sind dagegen so breit wie die Buttons.
Das würde ich einheitlich machen.

Kannst du die Shoutbox nicht per CSS formatieren?

btw: Für valides xhtml ist ja nicht so viel zu tun. :)
Baci
Mitglied

Beitragvon Basti am 26.08.2006, 19:14

Mir gefällt das Design gut. Ist nochmal etwas schlichteres ;) .

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Schriftart im Header nicht so sehr gefällt. Zumindest für den Teil mit Alphawolf1941, da dort die Buchstaben sich schon sehr überschneiden. Bei "... Meine kleine Welt" finde ich sieht es dann aber wieder gut aus. Deshalb teste doch einfach mal für den Namen eine etwas abgeschwächtere Schriftart.

Die Shoutbox finde ich ist ok, nur würde ich einstellen, dass die neuesten Einträge oben angezeigt werden, weil es im Moment doch anders rum ist (oder nicht?).

Bei der Schrift muss ich sagen, dass sie ziemlich klein ist. Du hast zwar noch nicht viel Text auf einer Seite, aber anscheinend nimmst du überall diese ziemlich kleine (8px oder so ähnlich schätze ich mal) Schrift. Da dein Contentbereich und die Navigationsleiste noch genug Platz hat würde ich an deiner Stelle mal eine größere Schriftgröße ausprobieren. Im Moment ist noch ziemlich viel Platz in der Menübox ;) .

Ansonsten gefällts mir aber. Erinnert ein bisschen an ein Light Template oder so. Schön :)
Basti
Moderator

Beitragvon AlphaWolf1941 am 27.08.2006, 00:25

Baci hat geschrieben:Kannst du die Shoutbox nicht per CSS formatieren?

Tja...wenn ich das mal könnte...geht bei dieser leider nicht. Wie gesagt...wenn ich mit PHP anfange kommt da eine vernünftigere hinein :wink: , das betrifft ebenso das GB...will nichts in iframes haben*ggg*.

Wenn's mit PHP bei mir so weit ist...dann werde ich euch wohl wieder mit lästigen Fragen nerven 8)

sf-design hat geschrieben:Die Shoutbox finde ich ist ok, nur würde ich einstellen, dass die neuesten Einträge oben angezeigt werden, weil es im Moment doch anders rum ist (oder nicht?).

Bei der Schrift muss ich sagen, dass sie ziemlich klein ist. Du hast zwar noch nicht viel Text auf einer Seite, aber anscheinend nimmst du überall diese ziemlich kleine (8px oder so ähnlich schätze ich mal) Schrift. Da dein Contentbereich und die Navigationsleiste noch genug Platz hat würde ich an deiner Stelle mal eine größere Schriftgröße ausprobieren. Im Moment ist noch ziemlich viel Platz in der Menübox :wink: .

Also die Schriftgröße habe ich mit 11px für die Seite festgelegt. Kann ja mal schauen wie das mit einer etwas größeren ausschaut.

Jo...das mit der Shoutbox habe ich geändert...und auch gleich das Eingabefeld nach unten verfrachtet. Ist echt besser :)...THX für den Vorschlag.

Und nochmal zur Schriftart im Header...ich find die drollig und passend :P ...evt finde ich ja ne andere die so ähnlich ist...mal schauen...hehe.

Auf alle Fälle bin ich froh das ihr so zahlreich eure Meinung und Vorschläge postet...muß man ja so sagen...ohne euch wäre ich bisher nich so weit gekommen :lol: ...

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Baci am 27.08.2006, 10:17

Ich finde, dass die Schriftgröße eigentlich ganz gut ist. Da es sich um eine Sans-Serif handelt, kann man es gut lesen und es tut dem Auge nicht weh. Anders würde es dann schon bei Serifen aussehen.

Sobald mehr Text auf deiner Page ist, wirkt es vielleicht auch besser. Meiner Meinung nach kannst du die Schriftgröße behalten ^^

Ich hab auf meiner Page global eine fonz-size von 76% und dann nur noch die Teilüberschriften mit 12px und 10px festgelegt.

btw:
wenn ich auf den GB klicke, erhalte ich aufeinmal einen Haufen Warnungen und 2 Fehler beim Validieren. Also wer das gecodet hat, hätte auf valides xhtml achten sollen ^^
Baci
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 27.08.2006, 11:23

Da wird sicherlich noch einiges an Text kommen*ggggg*...fand 11px bei der Schriftart auch passend.

Zum GB kann ich nur sagen...ist ein vorgefertigtes^^

Die PHP Zeit wird bei mir kommen :mrgreen: .

MfG Dennis ;-]

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Basti am 27.08.2006, 11:32

Îch kann dir ein gutes PHP Gästebuch empfehlen. Ich benutze es bei meiner Seite auch und du kannst ziemlich viel damit machen. Lässt sich auch super anpassen. Das ganze kannst du dann mit einem include einbinden.

http://www.networkarea.ch
Basti
Moderator

Beitragvon AlphaWolf1941 am 27.08.2006, 11:49

Prima...

Hab mir das mal angeschaut..sieht ganz nice aus :).
Dank dir ;)!!!!

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Lukas am 27.08.2006, 16:37

Also das Design gefällt mir richtig gut, schön schlicht aber nicht langweilig :D
Nur das Menü sieht ein bisschen eingegangen aus, das braucht nen Eyecatcher oder sowas ;)
Also n bissl Designschwerpunkt, weil so sieht mans fast garnicht ;)

Ansonsten gefällt mir dei Schirftart im header zwar vom Style her aber man kanns schwer lesen,
einen ähnliche wäre sicher besser, ich weiß aber keine.
Kannste ja austauschen wenn du irgendwo mal einen siehst, das geht so auch.
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 27.08.2006, 17:15

Ja...danke für die Blumen... :)

Stimmt...mit dem Menü hast du voll und ganz Recht...mir ist aber noch keine zündende Idee gekommen...

Bin für jede Anregung wie immer sehr dankbar.

Header-Schriftart muß ich ma kuggn...abgesehen von dieser hat mir bisher noch keine für den Banner gefallen :(...

Ich suche weiter...^^ ;-]

AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon Lukas am 27.08.2006, 21:56

Eigentlich ist die nicht schlecht, aber ab 1941 kann mans halt garnicht mehr erkennen...
ist das von der Schriftart so bedingt, dass die 4 die 9 brutal anschneidet?

Wenn nicht, kannste ja den Zeichenabstand zwischen den Beiden erhöhen...

Und für das Menü, hmm

Versuchs doch mal mit etwas größeren Textlinks mit Pfeilen davor.
Die Pfeile könnten ja eventuell noch ein Mouseover kriegen.

Solche Pfeile zB wären cool
(Halt nach rechts)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage