Webdesign in Siegen

mMM - martin Myska Managementsysteme

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

mMM - martin Myska Managementsysteme

Beitragvon Avedo am 10.07.2008, 21:58

Hallo zusammen.
Ich würde euch gerne meinen aktuellen Auftrag vorstellen und euch um eure Meinung bitten. Ich soll ein Redesign für http://www.myska.com machen. Doch bevor ihr euch die neue Page anschaut möchte ich zuerst noch ein paar Dinge sagen. Es gab für diesen Auftrag einige Vorgaben, wie schlicht, übersichtlich, stilvoll. Bei den Farben sollte ich mich an das Logo halten. Inhalte waren vorgegeben. An der Navigations-Struktur wurde nur ein Teil verändert. Seite sollte statisch bleiben, jedoch auf modernes Layout umgestellt werden (keine Frames oder Tables). Das Ergebnis, in dem leider noch nicht alle Daten eingetragen sind, könnt ihr hier begutachten. Freue mich über viele Rückmeldungen.
MfG, Andy

ToDo:
  • Publikationen
  • Services
  • Kontakt
  • Favicon

//EDIT: Ist noch nicht validiert, sollte aber alles stimmen.
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Re: mMM - martin Myska Managementsysteme

Beitragvon schnuppel am 11.07.2008, 11:05

Hallo,

gleich mal vorweg... diese 750er Seitenbreite verstehe ich nicht. Auf meinem Monitor verläuft sich die ganze Seite im Hintergrund. Ich denke dass man getrost von einer Bildschirmaufösung von 1024 x 768 ausgehen darf. Besucher mit 800 x 600 gehören einer aussterbenden Gattung an.

Farblich ist mir das im Moment ein bißchen sehr fad. Nimm doch noch eine zusätzliche Farbe für z.B. Überschriften.

Für die Teammitglieder würden sich glaube ich jeweils eine Seite anbieten statt diese alle auf eine Seite zu packen.

Toll wären noch ein paar Bilder, mir steht da viel zu viel und es wird weder typographisch noch mit Bildern gebrochen.

Also den Weg den Du einschlägst finde ich gut, aber es noch recht viel Detailarbeit meiner Meinung nach.

Gruß

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon DaBu am 11.07.2008, 11:10

schnuppel hat geschrieben:Farblich ist mir das im Moment ein bißchen sehr fad.

Genau das würde ich auch sagen ansonsten ist die Umsetztung sehr gelungen.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Avedo am 11.07.2008, 11:36

Hallo!
Vielen vielen Dank für eure Rückmeldung. Wenn ich mir die Seite so anschaue muss ich euch Recht geben. Sie ist noch etwas fad. Bilder sollten nach dem Übertragen der Daten noch beigefügt werden. Da habe ich auch gleich noch eine Frage zu. Und zwar wo kann ich kostenlose oder kostengünstige Bilder für eine gewerbliche Seite bekommen, auf der diese Bilder aber nur angezeigt, nicht verkauft werden. Ein Hinweis auf die Quellen wird es natürlich im Impressum (Kontakt) geben. Die Seitenbreite werde ich auf 980px stellen?!Nach einer weiteren Farbe werde ich noch suchen. Was haltet ihr noch von einigen kleinen Goodies zum Beispiel ein kleines Icon bei PDF-Dokumenten. Schade das CSS3 noch auf sich warten lässt, da ist das einfacher gelöst. Werde heute Abend mal ein Update des layouts machen, ich ich gleich noch im strömenden Regen von Bonn nach Frankfurth mit dem Moped darf. :roll: Achso und die einzelnen Team Seiten werden noch getrennt. hatte ich auch schon dran gedacht, dnn aber verworfen. Was haltet ihr eigentlich von einem kleinen Bild oder einer Überschrift bei der kleinen Box unter der Navigation, wo die beiden Links stehen? Sollen diese auch mit dem kleinen Symbol als Links gekennzeichnet werden? Noch mal vielen Dank für eure Rückmeldungen würde mich natürlich über weitere Kommentare freuen.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 11.07.2008, 15:29

Avedo hat geschrieben:Hallo!
Vielen vielen Dank für eure Rückmeldung. Wenn ich mir die Seite so anschaue muss ich euch Recht geben. Sie ist noch etwas fad. Bilder sollten nach dem Übertragen der Daten noch beigefügt werden. Da habe ich auch gleich noch eine Frage zu. Und zwar wo kann ich kostenlose oder kostengünstige Bilder für eine gewerbliche Seite bekommen, auf der diese Bilder aber nur angezeigt, nicht verkauft werden. Ein Hinweis auf die Quellen wird es natürlich im Impressum (Kontakt) geben.

Ich schau' immer bei aboutpixel.de/. Das ist kostenlos und es gibt sehr viele gute Bilder.

Die Seitenbreite werde ich auf 980px stellen?!

Ich denke mal, das machst du, mait man den Hintergrund mit einer Auflösung von 1024px Breite noch sieht, oder? So ungefähr mach ich das auch immer.
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger. Wenn ich jemanden erwische der MEINE Rechtschreibfehler bei ebay verkauft, den werde ich versuchen Strafrechtlich zu verfolgen.
Kommentare erwünscht :-)
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 11.07.2008, 16:03

Avedo hat geschrieben:Hallo!
Vielen vielen Dank für eure Rückmeldung. Wenn ich mir die Seite so anschaue muss ich euch Recht geben. Sie ist noch etwas fad. Bilder sollten nach dem Übertragen der Daten noch beigefügt werden. Da habe ich auch gleich noch eine Frage zu. Und zwar wo kann ich kostenlose oder kostengünstige Bilder für eine gewerbliche Seite bekommen, auf der diese Bilder aber nur angezeigt, nicht verkauft werden. Ein Hinweis auf die Quellen wird es natürlich im Impressum (Kontakt) geben.

Ich schau' immer bei aboutpixel.de/. Das ist kostenlos und es gibt sehr viele gute Bilder.

Die Seitenbreite werde ich auf 980px stellen?!

Ich denke mal, das machst du, damit man den Hintergrund mit einer Auflösung von 1024px Breite noch sieht, oder? So ungefähr mach ich das auch immer.
Zuletzt geändert von Big Markus Style am 11.07.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger. Wenn ich jemanden erwische der MEINE Rechtschreibfehler bei ebay verkauft, den werde ich versuchen Strafrechtlich zu verfolgen.
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Avedo am 11.07.2008, 19:27

Wieso quotest du deinen Beitrag nochmal? Nein ch mache es nicht, damit man den Hintergrund noch sieht, sondern damit man nicht horizontal scrollen muss. Der Bildschirm nicht das Browserfenster hat eine Auflösung von 1024x768.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 11.07.2008, 20:04

Weis nicht, wie das mit dem Quote passiert ist ^^
Stimmt übrigens, das Browserfenster (beim FF3) nimmt rechts 17 Pixel weg, hab ich gar nicht drann gedacht. :oops:
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Avedo am 12.07.2008, 01:39

Genau so ist es! :lol: Habe nochmal ein kleines Update gemacht. Bin allerdings noch nicht ganz fertig sowohl mit dem Layout, als auch mit dem Üertragen der Daten. Hat jemand noch eine Ide, wo und welche Farbe ich noch einbauen kann? Würde mich über weitere Kommentare und Anregungen freuen.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Avedo am 10.08.2008, 04:18

Guten Morgen zusammen.
Ich habe noch mal etwas an der Seite gemacht.

1. Mehr Farben
  2. Alte Bildbreite (780px)
  3. neue Bilder
  4. neue Goodies

Wie findet ihrs? Bessere Farben sind mir leider nicht eingefallen. Ist das so ok? Oder ein bisschen zu scharf?

Die alte Breite habe ich genommen, da der Content sonst sehr unleserlich wirkt. Die Einrückungen durch Aufzählungen etc. stechen dann zu merklich ins Auge. Und zudem finde ich es auch eher angenehm zum Lesen, wenn eine Seite nicht die volle Breite hat. Inhalte sind leider noch nicht fertig.
MfG, Andy

Update
Avedo
Mitglied

Beitragvon Matthias am 10.08.2008, 08:56

Das Kästchen unter der Navi zerstört die ganze Ordnung im Content finde ich, zudem ist die Fußleiste etwas zu groß von der Schriftart her.
Matthias
Moderator

Beitragvon Avedo am 10.08.2008, 11:23

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe die Schrift im Footer um 20% verkleinert und die rechte Border des Kastens entfernt und die obere heller gemacht. Zudem habe ich mal hier keine Captions in den Tabellen verwendet, sondern normale Überschriften. Ich finde es besser als vorher, aber ich hätte auch gerne noch eure Meinung gehört. Hier wie es vorher war. Wie findet ihr die Farben? Freue mich auf weitere Anregungen, Meinungen und Beiträge.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Avedo am 20.08.2008, 22:15

So für alle die es interessiert. Das Projekt ist nun vollkommen abgeschlossen und wird morgen hochgeladen. Es wurden noch ein paar Details geändert, alles nach den Wünschen des Kunden (auch die Rausnahme der Bilder). Also würde mich noch über letzte Feedbacks freuen. Hier das alte und das neue Design.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Zurück zu Homepage