Webdesign in Siegen

Mögt ihr mir helfen?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Manuel am 09.03.2005, 13:27

Hallo ihr beiden ;)

Also ich verstehe direkt was Daniel will und kann es auch verstehen liebe Ellie, aber ich denke nicht das es so problematisch ist und das es Leute gibt, die dann aus Spaß etwas hochladen.

Falls dies doch passieren sollte, kannst du dich immernoch davor schützen, indem du wie Daniel schon sagte, eine der beiden Möglichkeiten verwendest.

Alternative und einfache Idee von mir:

Schreib einfach unter den Upload, dass die IP gespeichert wird und bei "Dummheiten" oder Regelverstoß zurück verfolgt werden kann. Dabei musst du nur darauf achten, dass du den normalen Usern klar machst, dass sie nichts zu befürchten haben ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 09.03.2005, 13:45

Jaja, ich nochmal

Nur nochmal zum Verständnis, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist natürlich sehr gering, trotzdem ist es ein Sicherheitsrisiko für Dich.

Die Lösung von Manuel ist zwar eine Möglichkeit, hebt das Risiko aber nicht gänzlich auf, es gibt genug Wege eine IP so zu verstecken, dass nur echte Profis herausbekommen wer wirklich dahinter steckt.

Das war jetzt aber wirklich das letzte was ich zu dem Thema gesagt habe, ob Du im Endeffekt es beherzigst sei Dir überlassen. Wenn Du bei einer Umsetzung hilfe brauchst, kann Dir sicher auch von uns geholfen werden.

Bei php z.B. kennt sich Rene ganz gut aus.

Gruss (ein etwas genervter) Daniel (aber das liegt nicht an Dir, sondern an sonstigem Ärger im Real-Life).
Daniel
Mitglied

Beitragvon Rene am 12.03.2005, 21:43

so ich hab mal alles überflogen.

Es wirkt auch professioneller wenn man so etwas hinter einem Login versteckt und nicht alles offen hat.

Zu dem Login:
http://rene-design.com - > rd-login-v2
Lizenz fürs Copyright ist nach meinen erkundungen und meinungen anderen angemessen =)
Also ich helfe dir auch gern das dann einzubinden.

Bei fragen einfach fragen.
man kann auch bei dem upload ne sperre einbauen:
- IP Sperre
- Dateigröße Sperre

etc.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon Ellie am 13.03.2005, 13:30

Hallo Rene,

also ich werde den Upload offen halten, da er in erster Linie für ebay-Kunden ist. Und die kennen sich meist überhaupt nicht mit dem Verschicken aus. So hat es schon ganz gut funktioniert, also begreifen die Leute es. Über einen login die Seite zu verstecken halte ich deshalb für wenig sinnvoll.

Bei dem Upload ist bereits eine Sperre eingebaut, ich krieg ne email wenn jemand uploaded und, falls es erforderlich ist, werde ich auch Dateiformate ausschließen.

Selbst programmiere ich nicht, das macht mein Freund (jetzt kommt ein Aha *ggg*), mir reicht das, wenn ich mich ein wenig mit html und css herumärgere. Trotzdem möchte ich immer wissen, was er da tut und im Notfall selbst weitermachen können.

Es ist lieb, daß ihr mir eure Hilfe anbietet, aber technisch habe ich sehr gute Unterstützung. Probleme bereiten mir eher die Formulierungen und mir hat eure Kritik den Blick etwas geöffnet, wie andere die HP aufnehmen. Man ist so schnell betriebsblind finde ich.

LG,
Ellie :)
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage