Webdesign in Siegen

musiker Homepage

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Manuel am 12.05.2005, 16:34

Hi Vaga!

Nimm doch einfach mal ein Notenblatt und leg das eine Ebene über dein Instrument. Dann spiel einfach mal mit den Ebenenmodi rum. Ineinanderkopieren ist sicherlich sinnvoll. Momentan stört mich eigentlich viel mehr diese eintönige Farbe. Woran liegt es, dass das Foto so ist? Oder hast du es eingefärbt? :)

Sonst schick mir mal die Bilder und das Nötige und ich mach mir mal Gedanken und spiel was damit rum. Vielleicht find ich spontan nen guten Ansatz, hm?

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Paddy am 12.05.2005, 18:56

Zum Thema Tabellen zum layouten benutzen kann ich nur einen guten Link empfehlen:

http://www.hotdesign.com/seybold/

Also ich würde mir aber auf jeden Fall xhtml und css aneignen. Denn Code is bestimmt net unwichtig. Es ist meiner Meinung nach sogar das wichtigere.

Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 09:54

Hi,
mir reichts jetzt so n Bisschen ;) Ich krieg aus irgendeinem Grund da nichts gescheites hin.
Der leere Banner sieht so aus, und von Farben Größe etc. bleibt der genau so. Es muss halt jetzt nur noch was drauf:

Bild

Ich hab keine Ideen mehr, ein paar Beispiele (ca. 10) habe ich noch auf meinem Computer, wenn mir hier von Euch keiner mehr schöne gute Ideen vorschlagen kann, muss ich eins von Denen nehmen.
also hat noch jemand eine Idee? Vorschlag?
Alex
Moderator

Beitragvon Daniel am 15.05.2005, 09:58

Hi Vagabond,

also mir gefällt die Farbe in Deinem Avatar zwar besser, aber ich kann mich gerne mal etwas kreativ anstrengen. Ich habe vielleicht nur noch nicht heute Zeit dazu, werde nächste Woche aber sicher mal Zeit finden.

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 10:29

Hi Daniel,
ich hab das mit der Avatar Farbe ausprobiert, das sieht nicht gut aus. Ich denke das liegt am Größenunterschied zwischen Banner und Avatar. Außerdem soll es ein bisschen "blass" und "alt" aussehen :)

Danke für deine kreativen Anstrengungen
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 12:37

Hi Vagabond,

was mir sofort bei deinem aufgefallen ist, war die Tatsache, dass du den Schriftzug extrem in die Breite gezogen hast. Das würde ich an deiner Stelle mit Schrift NIE machen (es sei denn der Effekt ist aus irgendeinem Grund gewünscht), weil die sonst völlig ihre Ästhetik verliert. Außerdem hast du eine Schrift mit Serifen (also kleinen Füßchen an den Buchstaben) gewählt... nicht so mein Ding. Nimm lieber eine Schrift ohne Serifen (also in der Art wie die Arial... aber nur in der Art.. die Arial ansich ist eine ziemlich "hässliche" Schrift :) ..achja.. der Typografiekurs macht sich bemerkbar...).

Was ich ganz schrecklich finde ist der graue Hintergrund. Hier kann ich Daniel nur zustimmen: Wegmachen! Ersetz das lieber durch einen passenden Beigeton oder etwas ähnliches.

Bild

Vielleicht ist das mal ein Ansatz für dein Banner. Hab das Bild einfach mal gespiegelt (wirkt oft Wunder.. einfach immer mal ausprobiern), und den Text in die untere rechte Ecke gesetzt (wegen der monotonen Farbe, die jetzt durchbrochen wird durch die Schrift). Die Noten etc. musst du natürlich noch reinhaun. Die habe ich jetzt mal weggelassen. Musst mal gucken, wie etwas gespiegeltes auf der Seite dann aussieht.

EDIT: Bild existiert nicht mehr. Kein Plan wos hin ist :D
Zuletzt geändert von Michael am 03.10.2005, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.05.2005, 12:53

Also das gespiegelte finde ich schon sehr viel besser! Fands irgendwie komisch, dass die Rundung, also auch der "Fluss" des Banners nach links ging. Ich finde Serifen ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Okay, passen würde es in diesem Fall wohl auch nicht wirklich. Bei der Schrift die du nun gewählt hast sehe ich nur das Problem, dass sie "zerbröckelt" aussieht, was ja nicht gerade zum Wort Power passen würde, oder? :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 12:58

Zu Power nicht.. hab auch hin und herüberlegt.. aber Vaga sagte es soll alles ein bischen alt aussehen.. naja.. deshalb habe ich dann doch die "Bröckelschrift" genommen..

Aber es war ja auch nur eine Idee. im Vordergrund bei diesem Banner stand eher die Spiegelung des Bildes und die Platzierung der Schrift.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 13:04

Hi Michael,
Die Schrift gefält mir ehrlich gesagt so gar nicht. Überhaupt nicht mein Stil. Die Spiegelung ist eine sehr gute Idee, auf so banale Sachen kommt man einfach manchmal nicht. Ich habe grad eine neue Idee, und werd die nach dem Essen mal ausprobieren, aufjedenfall werd ich es spiegeln und die Schrift an die Stelle machen wo du sie hast. Nur den Schrifttyp werd ich ändern und Effekte noch rein ich poste in ner Stunde mal ein Ergebniss ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 15.05.2005, 13:10

Ich finde immernoch das rundere Schriften schöner aussehen und ich wär auch nicht für weiß sondern auch für irgendwas in Richtung beige, ist aber bei mir Geschmackssache und keine grafikdesignerischen Kenntnisse. Außerdem würde zu dem weichen Klang eines Horns auch ne weiche Schrift passen... nur da kommt dann wieder das Power dazwischen^^ So richtig festlegen kann man sich da nicht, ist komischerweise schwieriger als man meint, ne passende Schrift und einen passenden Farbton zu finden :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.05.2005, 13:16

Da muss ich dir Recht geben Krabbi. Das Power widerspricht einer runden Schriftart ein wenig, auch wenn ich eher dazu tendieren würde. Muss man einfach mal ausprobieren und schauen wie es wirkt. Weiß würde ich als Farbe aber schon nehmen, denn sonst sticht es gar nicht mehr heraus.

Lg

EDIT: Habe gerade auch mal was dran rumgespielt und überlegt, wie man etwas Spannung in das Ganze bringen könnte. Mein Vorschlag schaut so aus:

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 13:31

Hey Manu,
das sieht doch schon brauchbar aus,
Kannst du mir mal die Schrift geben? Ich hab ein paar Seiten wo man Fonds herkriegt, habe aber als ich eine "runde" "weiche" Schrift gesucht hab nichts gefunden.
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 14:55

Hey Vagabond,

schau mal hier : http://www.1001freefonts.com/

Da findest du bestimmt ne feine Schrift.

@Manuel: Also die Idee mit dem halbtranzparenten Balken finde ich ganz gut, aber die Farbe finde ich persönlich grausig. Passt zwar zum Hintergrund der Seite, aber denn würde ich ja - wie schon erwähnt - auch farblich ändern, weil die Farben nicht grade harmonisch zueinander passen ;)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 15:30

Hi,
1001freefonds find ich nicht so toll, da man bis man mal was gescheites gefunden hat, erstmal Tausende untersuchen muss.

ja, der Balken ist gut, das Grau nicht, doch ich habe schon eine Idee, wenn man den Jetzigen Farbton umkehrt und noch ein bisschen rumspielt kriegt man ein schönes Blau.... das sieht bestimmt gut aus ich probiers mal ;)

Hab jetzt auch ein gescheites Fontpack und such mir was gescheites aus.

// Vagabond
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 19.05.2005, 21:49

HI also ih wollt mich nur noch mal kurz melden,
nicht das ihr denkt ich habs aufgegeben oder so, der neue Banner kommt gewiss, doch mein Programmierer nimmt sich grad eine unangekündigte eigentlich auch nicht ausgemachte Auszeit, und ich würde gerne noch ein paar Komponenten die ich noch gemacht habe online sehen, um dann darauf den Banner anpassen.

Ich melde mich dann später nochmal mit einem Ergebniss.
Alex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage