von Michael am 15.05.2005, 12:37
Hi Vagabond,
was mir sofort bei deinem aufgefallen ist, war die Tatsache, dass du den Schriftzug extrem in die Breite gezogen hast. Das würde ich an deiner Stelle mit Schrift NIE machen (es sei denn der Effekt ist aus irgendeinem Grund gewünscht), weil die sonst völlig ihre Ästhetik verliert. Außerdem hast du eine Schrift mit Serifen (also kleinen Füßchen an den Buchstaben) gewählt... nicht so mein Ding. Nimm lieber eine Schrift ohne Serifen (also in der Art wie die Arial... aber nur in der Art.. die Arial ansich ist eine ziemlich "hässliche" Schrift

..achja.. der Typografiekurs macht sich bemerkbar...).
Was ich ganz schrecklich finde ist der graue Hintergrund. Hier kann ich Daniel nur zustimmen: Wegmachen! Ersetz das lieber durch einen passenden Beigeton oder etwas ähnliches.
Vielleicht ist das mal ein Ansatz für dein Banner. Hab das Bild einfach mal gespiegelt (wirkt oft Wunder.. einfach immer mal ausprobiern), und den Text in die untere rechte Ecke gesetzt (wegen der monotonen Farbe, die jetzt durchbrochen wird durch die Schrift). Die Noten etc. musst du natürlich noch reinhaun. Die habe ich jetzt mal weggelassen. Musst mal gucken, wie etwas gespiegeltes auf der Seite dann aussieht.
EDIT: Bild existiert nicht mehr. Kein Plan wos hin ist :D
Zuletzt geändert von Michael am 03.10.2005, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]