Webdesign in Siegen

Nameless V2 "alpha"

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Nameless V2 "alpha"

Beitragvon Pascal am 06.03.2005, 22:33

Moin Moin ihr Landradden ;)

Ich habe mir mal vorgenommen meine Homepage http://www.nameless-online.de.tt total zu erneuern ;)

Ich habe 2 Layout Vorschläge und ich möchte das ihr mir Kritik zu beiden gebt und mir sagt welches besser aussieht ;)

1. Bild

2. Bild

MFG Pascal 8)
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.03.2005, 22:38

Eindeutig das obere. Du weisst ja das ich ein Fan von schlichten Designs bin und unten der Contentbereich ist ja echt mal mega schrecklich ;)

Dann lieber etwas schlichter wie oben...mach einfach nen Rahmen mit einem etwas helleren grau als Hintergrund und schon schauts super aus. Der Drache gefällt mir persönlich sehr gut. Selbst gemacht? Auch das mit dem blauen Strahlen gefällt mir. Die Kugeln sind nicht mein Fall. Das schaut so nach: "Hey schaut mal, ich hab ein 3d-Programm und kann Kugeln erstellen" aus.

Vor allem kann es logisch gar nicht gehen, da die Bereiche nicht klar abgetrennt sind. Rechts gehts ins weiße nach hinten und links is der weiße Hintergrund nach dem Logo ende, was ja durch den Schatten simbolisiert wird. Also da hast du noch ein wenig Arbeit vor dir ;)

Das Menü schaut gut aus. Aber ich würde es wie Daniel schon gezeigt hat nach unten transparenter werden lassen und vielleicht ist es sinnvoll den Schatten nicht einzublenden sondern als Mouseover oder als "pressed" zu benutzen.

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pascal am 06.03.2005, 22:42

ALso da sind wir ja der selben Meinung Manu ^^

Diesen blauen "Klecks" habe ich lauter langeweile gemacht ^^

Aber komm wen interessiert denn der Header? Ob das nun physikalisch und logisch Richtig ist, oder in China fällt nen Sack Reis um ;) Hauptsache es sieht gut aus :P

Ich bin immer mehr der Meinung das Studenten immer alles logisch und physikalisch Richtig haben müssen :P

Naja mit der Navi schau ich nochmal ^^

MFG Pascal 8)
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.03.2005, 22:47

Es schaut aber nun mal nicht gut aus wenns in meinen Augen falsch ist. Ich merke direkt das es physikalisch ned stimmen kann und dann fällt mir das auch direkt negativ auf. Dann ist kein Banner besser...zumindest bei mir *hehe*

Aber gut, dass du das mit dem Klecks nicht ernst meinst :p

Grüßle
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 06.03.2005, 23:00

Darf ich etwas ehrliche (konstruktive) Kritik einbringen :?:

Okay, fangen wir mal an.

Das positive hat Manuel ja schon gesagt, der Dragon sieht verdammt gut aus (irgendwie nach Mortal Combat), also auch Farbe und Effekte.

Nur, was hat der mit nameless zu tun? Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang sehen. Gut muss natürlich nicht sein, aber mit nameless verbinde ich eher so was wie ein Spion/Geheimagent oder Superschurke (The Saint - Der Mann ohne Name).

Die Kugeln, tja auf den ersten Blick sehen die schon nicht schlecht aus, auf den zweiten gefällt mir vor allem die Kugel ganz vorne überhaupt nicht und auf den driteen sieht es komisch aus.

Navigation, tja, ich mag den Ebeneneffekt um den Rahmen irgendwie überhaupt nicht, ist nicht mein Ding, und das schlichte grau ist auch nicht mein Ding, versuch mal einen Grau-Weiss-Verlauf, sieht edler aus.

Das ist es erstmal denke ich, Manuel hat ja schon was gesagt, auch wenn er es manchmal zu genau nimmt ;)

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.03.2005, 00:35

Ich sag ihm nur genau das was mir auf Anhieb aufgefallen ist. Ob Pascal das dann so genau nehmen will oder nicht is mir egal ;)

Aber hast schon Recht mit dem Namen...nameless hat wirklich nichts damit zu tun, aber so schlimm find ich das nicht. Ist halt abstrakt, da kann man nur wenig falsch machen denke ich.

Ich würde dir übrigens raten viel mehr mit html und CSS zu machen. Flächen alle damit einfärben. Auch das Menü, denn ohne Mouseover wirkt es extrem starr und unbelebt.

Grüßle,
Manu
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 07.03.2005, 15:01

Hi Pascal!
Ja, gefällt mir schon ganz gut! (Das erste natürlich :P )
Der Drache peppt das Layout so richtig auf. Wie ich sehe, ist der Rand des Drachen blau > Du könntest ja diese verspiegelte Schrift in der Menüleiste auch in diesem blau einfärben. Probiers mal aus! Oder die obere Schrift!

Schlichtes Design gut! :arrow: Eintönige Farben schlecht!

Und ausserdem stören die Kugeln! Mach die bitte weg. Benütz deine Fantasie, aber doch nicht SOWAS :wink:

MfG
cinpix
Mitglied

Beitragvon Ellie am 08.03.2005, 01:00

Hallo,

wie wäre es denn mit stilisierten Flammen - in blau natürlich - anstatt der Kugeln?

Und bei nameless fallen mir wilde und durcheinanderwirbelnde Buchstaben ein... so am Rande. Vielleicht schwach als Textur des Hintergurndes???

Sonst finde ich es ok, weiter so!

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Zurück zu Homepage