Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Neue CMS-Website

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Re: Neue CMS-Website

Beitragvon cgu am 12.10.2011, 10:03

Moin,

dann geht es ja mit dem Text in die richtige Richtung :-)

Danke auch für den Tipp. Ich werde das bei Zeiten auf jeden fall korrigieren, kommende woche kommen eh ein paar neue Dokumente in den Teaser.

So langsam bekomme ich ja echt Lust auf das CMS *g*.

Wenn es irgendwann den kritischen Punkt übersteigt, scheue dich nicht, einfach mal anzuklopfen :-P
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon my-webdesigner.com am 12.10.2011, 12:01

Ha - da fällt mir gleich noch etwas auf:
Der graue radiale Übergang im Header wie im Footer-Bereich weist Adobe-typische Verlaufslinien auf (man sieht die einzelnen Ringe der Farbabstufungen).
Um dem entgegenzuwirken genügt es, einen feinkörnigen Rauschfilter (nur!) über den Verlauf zu legen (ab Besten monochrom) und - voilá - schon sind die störenden Linien bzw. Ringe verschwunden.
Wieder so ein Pedanten-Hinweis, aber ich halte noch immer an der Perfektionsmentalität fest ;)
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon ThatMSG am 13.10.2011, 16:27

Wiso macht ihr den nicht mit CSS3?
Webklex.com
Webdesign, Templating & more
Url: www.webklex.com
Blog: http://thatmsg.wordpress.com/
Twitter: @ThatMSG
Projekte: www.webklex.com/components/blog/
ThatMSG
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 14.10.2011, 10:19

Weil CSS3 leider nicht alle Browser unterstützen!? ;)
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon ThatMSG am 14.10.2011, 10:36

Dann haben die eben pech^^
Webklex.com
Webdesign, Templating & more
Url: www.webklex.com
Blog: http://thatmsg.wordpress.com/
Twitter: @ThatMSG
Projekte: www.webklex.com/components/blog/
ThatMSG
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 14.10.2011, 19:04

Haha so spricht man dann ya auch sehr viele Kunden an xD
Habt ihr zufällig noch nen screenshot vom alten? Weil irgendwie meine ich mich vom alten besser angezogengefühlt zu haben ... Aber das kann nicht nur am Menü liegen oder ...

Auf jeden Fall finde ich das Menü - sorry ^^ - scheiße ... Als erste finde ich es abschreckend, dass auf einmal eine ganze bar aufgeht statt nur eines kleinen dropdowns ... desweiteren wirkt eure anordnung der untermenüpunkte planlos und verwirrst ... so als wäre da keine struktur hinter ...
creativecreation
Mitglied

Beitragvon cgu am 20.10.2011, 09:59

ThatMSG hat geschrieben:Dann haben die eben pech^^

Sicher :roll:

creativecreation hat geschrieben: Habt ihr zufällig noch nen screenshot vom alten?

Müsste ich dir einen machen - werde ich dann mal nachholen :)

creativecreation hat geschrieben: Auf jeden Fall finde ich das Menü - sorry ^^ - scheiße ... Als erste finde ich es abschreckend, dass auf einmal eine ganze bar aufgeht statt nur eines kleinen dropdowns ... desweiteren wirkt eure anordnung der untermenüpunkte planlos und verwirrst ... so als wäre da keine struktur hinter ...

Da bist du ehrlich gesagt der Erste, der das neue Menü schlechter findet, als das alte. Wird vielleicht geschmackssache sein, wir beobachten das auf jeden Fall mal weiterhin und warten mal, was für Kommentare kommen.

@all: Wir findet ihr die neue Startseite? Wir haben die Startseite heute noch einmal Optimiert: http://www.fokus-cms.de
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon namex am 20.10.2011, 18:34

cgu hat geschrieben:@all: Wir findet ihr die neue Startseite? Wir haben die Startseite heute noch einmal Optimiert: http://www.fokus-cms.de

Die Seite ansich, gefällt mir.
Nur finde ich die schwarzen Balken in den Bildern, die ihr für eure Texte benutzt, ziemlich störend.
Das gleiche bei der CD.
namex
Mitglied

Beitragvon my-webdesigner.com am 20.10.2011, 21:26

Es scheint tatsächlich eine Geschmacksfrage zu sein ;)
Ich finde die schwarzen Balken super. Sehr durchgängig und vor allem kontrastreich.
Störend finde ich sie deswegen nicht, weil sie nie wichtige Bildteile verdecken.
Als gut empfinde ich sie, weil sie - entgegen einigen Elementen in zahlreichen anderen Designs - einen Zweck erfüllen, nämlich die Lesbarkeit zu verbessern und wichtige Passagen hervorzuheben.
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon cgu am 29.03.2012, 10:12

Hier machen wir mal einen imaginären Trennstrich ...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben gestern unsere Website www.fokus-cms.de neu gelauncht. Was haltet ihr von der Website? Lasst Sie doch bitte einfach mal auf euch wirken - ich freue mich auch eure Meinungen :)
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon trixster am 29.03.2012, 17:56

Mein Eindruck: Schlicht und funktionell. Aber gearde im Kopfbereich ein bisschen kahl. Irgendwie fehlen mir ein paar grafische Elemente, die den Besucher dazu einladen sich etwas mehr damit zu beschäftigen.

Generell ist die Seite ziemlich Textlastig. Ein paar schöne Icons oder andere Grafiken zur Auflockerung würde es mir deutlich leichter machen mir ein paar Seiten zu Gemüte zu führen.

Icons würden sich vielleicht bei den Kontaktdaten auf der rechten Seite anbieten. Bei den verschiedenen Produkten könnte man die Suiten in Boxform darstellen, um eurem virtuellem Produkt etwas plastisches zu geben, das das Kundenauge greifen kann. Ähnlich ist es ja bei vielen PC-Zeitschriften, die ihre Toolsammlungen usw. so darstellen.

Was mir grafisch gut gefällt ist die Breadcrumb Navigation und die neue Navigation, die deutlich aufgeräumter wirkt.

Noch etwas zum Trailer: Dafür, dass kein Wort gesprochen wird, finde ich ihn deutlich zu lang. Ein Kommentar im Video würde das CMS deutlich besser anpreisen, finde ich.

Und wo ich einmal dabei bin: In de Community ist das Blau für die Thementitel etwas zu hell um es leicht lesen zu können.
Abgesehen davon ist es natürlich eine sehr solide Website.

Das waren so meine ersten Eindrücke,
Gruß trixster
trixster
Mitglied

Beitragvon cgu am 02.04.2012, 10:58

Hallo Trixter,

danke für dein Feedback.

WEBSITE:
Das der Kopf "kahl" ist, ist wahrscheinlich geschmackssache. ich halte es i.d.R. so, dass Elemente, die nicht benötigt werden, gestrichen werden. Wir werden hier aber noch einen kleinen Badge einfügen, um auf unseren neuen Shop hinzuweisen.

Das mit den Icons überlegen wir uns einmal. Prinzipiell bin ich kein Freund von Icons, aber dezent kann das durchaus Sinn machen. Die suites haben wir ja in Box-Form dargestellt; allerdings erst auf der Detailseite einer Suite. Früher hatten wir das auch in dem Teaser auf der Hauptseite des Bereiches - wir testen nun einfach einmal ob es ohne die entsprechenden eBox-Darstellung ggf. besser ankommt.

TRAILER:
Wir werden im Trailer nicht sprechen - unser Trailer hat sich so etabliert und hat fast ausschließlich gutes Feedback bekommen, dass wir es erstmal so beibehalten werden. Sprache würde hier meiner Meinung nach zu viel der Dynamik herausnehmen. Findest du ihn nicht "spannend genug"? :)

COMMUNITY:
Wir werden mal überlegen, die Linkfarbe leicht dunkler zu gestalten, wenn wir die Community nächstes mal Updaten - danke für den Hinweis :)
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon trixster am 02.04.2012, 12:38

Zu den Icons: Ich würde in eurem Fall auch nicht zu fertigen ICons greifen, sondern vielleicht eure eigene Abwandlung erstellen um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Wenn der Trailer sich so bewährt hat, dann lasst ihn ruhig so, vielleicht ist mein generelles Interesse an einem weiteren CMs ja auch noch nicht groß genug (schlage mich im Moment erstmal mit Wp rum).

Gruß trixster
trixster
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 02.04.2012, 17:17

Der Trailer sollte so bleiben.
creativecreation
Mitglied

Beitragvon cgu am 04.04.2012, 10:01

Moin zusammen,

das mit den Icons werden wir auf jeden Fall noch einmal aufgreifen und durchdiskutieren.

Danke euch :)
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage