Webdesign in Siegen

Neue Homepage - Kritik?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Neue Homepage - Kritik?

Beitragvon stromi am 22.11.2007, 18:03

Hallo, ich wollte hier mal meine Homepage vorstellen und um ein bisschen Kritik bitten.
Wie findet ihr die kurze Übersicht auf der linken Seite? Gut oder zu unübersichtlich?

http://www.limesolution.at

Danke,
mfG Chris
stromi
Mitglied

Re: Neue Homepage - Kritik?

Beitragvon Scooby am 23.11.2007, 00:20

Die Seite an sich find ich recht gut, aber der linke Teil kam mir eher wie Werbung vor.
Vielleicht sollte dieser deutlicher als kleine Navigation sein.
MfG
Scooby
Scooby
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.11.2007, 18:29

Sehe ich ebenso!

Ich hätte die Navigation dort auf gar keinen Fall gefunden, finde die großen Bilder sogar eher störend, da sie mich sehr vom eigentlichen Inhalt der Seite ablenken und ich eher dort hin schaue also auf den Inhalt. Zudem verschwendest du auf der Startseite dann natürlich sehr viel Platz links, weil der Balken ja nicht gerade schmal ist.

Vom Stil her finde ich es sehr schön gelungen, die Farben finde ich sehr passend, auch zum Thema. Die Fotos sind nicht schlecht, wirken jedoch sehr nach Stockart oder gekauften Bildern.

Die Links im Footer schauen eher nach Werbung aus, wenn man darüber geht. Ich würde den Mauszeiger dort nicht verändern.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon fluuu am 26.11.2007, 19:19

Hallo,
habe mir die Website eine weile angeschaut und bin drauf gekommen, glaube ihr nicht.
Das Design ist so steril und unausgewogen, als wollte es Perfektion vortäuschen ohne die Erfahrung.
Es schaut oberflächlich betrachtet nach Business aus, kann es dann aber nicht erfüllen da viele
Gestaltungsmerkmale zu unkoordiniert sind, wie z.B. die Flächenaufteilung der Startseite.
Würde zum Schluss kommen, hier will jemand eine erfolgreiche Firma per Webauftritt vorgaukeln,
die es so nicht gibt.
Auf Einzelheiten geh ich jetzt nicht weiter ein...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 26.11.2007, 21:50

Hmm... auch wenn Fluuu's Kritik sehr vernichtend ist, muss ich ihm zustimmen, anfangs habe ich wirklich gedacht, dass die Firma die diese Seite betreibt sehr erfolgreich sei. Man lässt sich sehr schnell von dieser Einfchen art beeinflussen, ich persönlich hätte die Fehler, und somit das wahrscheinlich alles vorgegaukelt ist, nicht erkannt.

Es könnte natürlich auch so sein, dass limesoulutions wirklich sehr erfolgreich ist?!
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Zurück zu Homepage