Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Neue HP

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Neue HP

Beitragvon Andre am 08.10.2011, 00:42

Hallo,

wollte nur mal meine neue HP vorstellen, wenn jemand was dazu sagen möchte.

Hier ist der Link

Liebe Grüße
Andre
Andre
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Neue HP

Beitragvon Magnus am 08.10.2011, 13:10

Hey,
dann fange ich mal an.

Kommen wir erst einmal zum allgemeinen Aufbau der Seite:

- Das Logo oder wie auch immer, oben links ist mir etwas suspekt. Es ist eben ein typisches "Meine Homepage Logo", außerdem etwas unscharf. Hier würde eventuell eine Druckerpresse oder ähnliches als Logo fungieren.
- Die Navigation oben Rechts würde ich in einer anderen Reinfolge anzeigen:
    Startseite
    Kontakt
    AGB
    Impressum
- Nun die Navigation auf der linken Seite, dabei fehlen mir Kategorienamen, wie z.B. Printmedien und Webgestaltung

Nun etwas zum Inhalt:

- Allgemein finde ich den Inhalt etwas unübersichtlich. (Ich weiß ist nicht hilfreich)
- Außerdem ist mir aufgefallen, die Versandkosten sind abhängig von dem Gewicht der Ware, aber nirgends steht was wie viel wiegt.

Das Bestellformular: (Beispiel Visitenkarten)

- Wieso soll der Kunde sich ein Design aussuchen müssen wenn er Visitenkarten haben möchte? Mir würde es missfallen.
Wenn er aussuchen darf, aber nicht muss wäre es besser.
- Jetzt kann ich aussuchen was auf der Visitenkarte drauf stehen soll, kann es aber nicht sehen. Außerdem kann ich mir keine Farbe oder Schriftart aussuchen.
- Das gleiche beim Logo, ich lade es hoch und hoffe das es so skaliert wird das es noch gut aussieht?
- Und dann nochmal das selbe mit der Rückseite.....

Da gibt es meiner Meinung nach noch viel zu ändern. Wie ich aber sehe wird es alles per Hand geschrieben, also noch einmal mehr Aufwand.

Vielleicht kannst du etwas mit der Kritik anfangen, ich hoffe du schaffst die Seite etwas aufzupeppen, denn die Preise sind ganz gut. :thumbsup:

Lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Beitragvon Andre am 08.10.2011, 17:35

Hallo,

Meine Homepage Logo

Das Logo ist selber zusammen gestellt. (zwei Bilder + Farbverlauf)
Es soll mehr auf Webdesign und Webspace aufmerksam machen…

- Die Navigation oben Rechts würde ich in einer anderen Reinfolge anzeigen:
Startseite
Kontakt
AGB
Impressum

Kann man umstellen.

- Nun die Navigation auf der linken Seite, dabei fehlen mir Kategorienamen, wie z.B. Printmedien und Webgestaltung

Ich denke, der Head, die Startseite und Links (Linke Seite) machen das auch deutlich…

- Außerdem ist mir aufgefallen, die Versandkosten sind abhängig von dem Gewicht der Ware, aber nirgends steht was wie viel wiegt
.

Hängt doch davon ab wie viel du bestellst…

- Wieso soll der Kunde sich ein Design aussuchen müssen wenn er Visitenkarten haben möchte? Mir würde es missfallen.

Sind keine Pflichtfelder, kann sich der Kunde anschauen und auswählen, aber muss nicht. Wollte ich nur oben haben, damit der Kunde sich eine Vorlage anschauen und wenn er möchte aussuchen kann.

- Jetzt kann ich aussuchen was auf der Visitenkarte drauf stehen soll, kann es aber nicht sehen. Außerdem kann ich mir keine Farbe oder Schriftart aussuchen.

Die Visitenkarten z.B. werden an das Layout der Vorlage angepasst. (Schrift und Schriftfarbe) Steht auf der Startseite Visitenkarten. Außerdem findet sich dort ein Musterbeispiel…

Liebe Grüße
Andre
Andre
Mitglied

Beitragvon madde am 01.11.2011, 18:23

Sieht ganz ordentlich aus. Nur das Logo wirkt etwas unprofessionell dafür, das die Seite etwas mit Grafik zu tun hat. Meiner Ansicht nach ist das Logo viel zu groß und halt unscharf.

Und der Aufbau der Seite ist etwas unübersichtlich. Mir stellt sich besonders die Frage: was haben Druckerzeugnisse mit Webdesign und Webhosting zu tun? Ist zwar nicht auf die Schnelle umsetzbar. Aber diese drei Angebote würde ich trennen und je über eine seperate Domain anbieten. Ich denke, auf Erstbesucher wirkt das viel zu verwirrend und man geht wieder. Der Markt ist hart umkämpft, dein Angebot muss für den Interessenten auf einen Blick und ohne jegliche Ablenkung klar erkennbar sein.
madde
Mitglied

Beitragvon omaweisses am 20.01.2012, 13:48

Danke für den Tipp ;)
omaweisses
Mitglied

Beitragvon jack willson am 20.01.2012, 20:33

Die "head" Grafik hätte ich verlinkt, so dass man beim draufklicken immer auf die Startseite zurück gelangt.
Ist bei den meisten Seiten so und vermeidet unnötiges Suchen nach dem Link zur Startseite.

Für mich war zuerst nicht erkennbar, ob du Webdesign/Grafidesign als Dienstleistung anbietest oder etwas verkaufen willst.

Sollte schneller zu erkennen sein worum es geht. Dafür ist kleingeschriebener langer Text ziemlich ungeeignet.
Vielleicht ganz oben ne aussagekräftige headline anbringen.
jack willson
Mitglied

Zurück zu Homepage