Webdesign in Siegen

Neuer Versuch...

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Neuer Versuch...

Beitragvon Jatzia am 11.01.2007, 10:46

Nachdem ich meine HP doch eine ganze Zeit vernachlässigt habe und an dem alten Design auch keine wirklich Freude mehr hatte, hab ich es doch endlich geschafft, mich mal dranzusetzen und was Neues zu entwerfen.

http://www.weltenschmie.de/new

Würde mich über ein paar Statements zum Design etc. riesig freuen!
Jatzia
Mitglied

Beitragvon MJK am 11.01.2007, 15:01

Hm, vom Design her gefällt's mir nicht so wirklich, vor allem Farbkompositorisch.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Jatzia am 15.01.2007, 14:27

Hm, danke für den Kommentar. Gibt's irgendwelche Gegenvorschläge zur Farbe? Oder sonstige Ideen und Veränderungsvorschläge?
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.01.2007, 15:23

Aaaaalso Tina, ich glaube ich würde damit anfangen, das Design schlichter zu gestalten. Knallige Farben sind natürlich nicht verboten, aber vor allem die Hintergründe in den Boxen wirken sehr unruhig. Ich finde es auch immer schwierig, solche Muster zu nehmen, denn bei einfarbigen Flächen oder bei einem normalen Verlauf schauts okay aus wenn er sich wiederholt, bei solchen Flächen fällts nur einfach extrem auf, wenn man immer wieder den gleichen Teil davon sieht. Also mein Rat: Weg damit und dort vielleicht einfarbig werden, den gelben Hintergrund kannst du aber gerne so lassen.

Was ich dann ebenfalls noch machen würde ist die rechte Box bündig mit dem Banner zu setzen oder das Menü ebenfalls etwas einzurücken...bin mir aber nicht ganz sicher was besser aussieht. Müsste man ausprobieren.

Der liebe Quellcode: Vielleicht mal div-Layer ausprobieren, denn diese bieten sich bei deinem Design gerade zu sehr an. Dazu habe ich ja auch ein Tutorial geschrieben in unserem CSS-Bereich. Das Menü würde ich dann ebenfalls mit HTML/CSS gestalten und auf die umständliche Variante mit den Koordinaten verzichten...

Wie genau schaut dein php-Quellcode aus? Hast du einen Switch verwendet? Was passiert wenn ich mal als "link" eine andere Variable übergebe? (ah, scheint nichts zu passieren...fein! *g*)

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Jatzia am 16.01.2007, 09:07

Jap, vielen Dank für die Tipps! Komisch, ich sollte mein Design nicht mehr am Laptop erstellen, da wirkt das alles irgendwie nicht so heftig dunkel... Egal, hab die Farben daher mal abgeändert, kann ich aber erst Donnerstag Abend ändern... Wegen Dienstreise hab ich nur auf der Arbeit I-Net und da kein FTP ...

Hm, egal wo ich bisher die Seite geöffnet habe, bei mir war die rechte Box bisher immer bündig mit dem Banner, war eigentlich ja auch so gedacht... *ein wenig verwundert is*

Die Umbearbeitung in CSS werd ich bei Gelegenheit wohl wirklich machen. Die doofen p-Tags hat mein Dreamweaver automatisch verwendet. Irgendwie sah da die Voransicht aber auch net so aus wie im Netz... Da muss ich eh nochmal ran, wenn ich wieder Lust und FTP Zugang hab ^^
Jatzia
Mitglied

Zurück zu Homepage